Mein Konto
    Black 47
     Black 47
    14. Dezember 2018 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
    Regie: Lance Daly
    |
    Drehbuch: P.J. Dillon, Pierce Ryan
    Besetzung: Hugo Weaving, Jim Broadbent, James Frecheville
    Originaltitel: Black '47
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 19 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Irland im Jahre 1847, während der Großen Hungersnot: Um zu seiner Familie zurückzukehren, verlässt der irische Ranger Feeney (James Frecheville) seinen Posten in der britischen Armee. Trotz seiner schockierenden Erlebnisse während des Krieges, zeigt er sich entsetzt, als er der Zerstörung durch die Hungersnot und der Verrohung seiner Mitmenschen ins Auge blickt. Zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass er nichts mehr für seine Familie tun kann, den seine Mutter ist verhungert und sein Bruder wurde von den Engländern hingerichtet. Feeney beschließt, Rache zu nehmen und nimmt den Kampf gegen die englischen Besatzer auf. Diese wiederum setzen den erfahrenen englischen Kopfgeldjäger Hannah (Hugo Weaving) auf ihn an, mit dem Feeney eine gemeinsame Kriegs-Vergangenheit verbindet. Vor der Kulisse des unfassbaren Leids, geraten beide Soldaten schon bald an ihre Grenzen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Black 47
    Black 47 (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen
    Black 47
    Black 47 (Blu-ray)
    Neu ab 11,26 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Black 47
    Von Björn Becher
    In der Folge mehrerer Missernten, ausgelöst durch eine neuartige Kartoffelfäule, wurde Irland zwischen 1845 und 1852 von einer großen Hungersnot heimgesucht. Am Ende der sieben Jahre war ein Drittel der Bevölkerung des Landes verschwunden – die meisten sind nach Amerika geflüchtet, doch über eine Millionen ist auch elendig verreckt. In Irland ist diese einschneidende historische Periode auch heutzutage noch immer ein großes Thema - die große Hungersnot wird in vielen Liedern thematisiert, in zahlreichen Städten stehen Denkmäler für die Opfer. Er sei überrascht gewesen, dass dieses einscheidende Ereignis bisher noch nie im Kino thematisiert wurde, hat Regisseur Lance Daly („Das Leben ist ein Kinderspiel“) in einem Interview gesagt. Mit seinem außer Konkurrenz im Wettbewerb der Berlinale uraufgeführten „Black 47“ wolle er da Abhilfe schaffen. Aber das gelingt nur zum Teil – denn die dramat

    Trailer

    Black 47 Trailer DF 1:55
    Black 47 Trailer DF
    3.977 Wiedergaben
    Black 47 Trailer (2) OV 1:51
    578 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Black 47": Wiedervereinigung des "V wie Vendetta"-Casts im ersten Trailer zum Historiendrama
    News - In Produktion
    Vier Jahre litt Irland unter der Großen Hungersnot - doch noch nie gab es einen Film darüber, bis jetzt! Regisseur Lance…
    Sonntag, 12. August 2018
    Berlinale 2018: "Transit" von Christian Petzold und neun weitere neue Filme im Wettbewerb
    News - Festivals & Preise
    Zehn weitere Filme für den Wettbewerb um den Goldenen Bären auf der Berlinale 2018 stehen fest, darunter zwei deutsche Beiträge…
    Montag, 15. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hugo Weaving
    Rolle: Hannah
    Jim Broadbent
    Rolle: Lord Kilmichael
    James Frecheville
    Rolle: Feeney
    Freddie Fox
    Rolle: Pope

    User-Kritik

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2021
    1847 war wirklich ein schwarzes Jahr für Irland: Hungersnot und Zerstörung wüteten im Land, das unter der englischen Kolonialherrschaft besonders zu leiden hatte. Die englischen Großgrundbesitzer exportierten Weizen ins Mutterland. Die verarmte ländliche Bevölkerung verhungerte, weil aufgrund der Kartoffelfäule ein Grundnahrungsmittel weggefallen war. Die Landbesitzer richteten den Export hauptsächlich in Richtung England. In dieser ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top