Mein FILMSTARTS
Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal
Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal
Starttermin 24. Mai 2019 auf DVD (1 Std. 45 Min.)
Mit Guanlin Ji, Su Shangqing, Timmy Xu mehr
Genre Animation
Produktionsland China
Zum Trailer Vorführungen (2)
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
User-Wertung
3,17 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
In einer Parallelwelt, die für die Menschen im Verborgenen liegt, kontrollieren geheimnisvolle Wesen die Naturgesetze. In diesem Umfeld wächst auch Chun (Guanlin Ji) auf. Bei einem traditionellen Ritual zur Feier ihres 16. Geburtstages verwandelt sie sich in einen roten Delfin, um die menschliche Welt zu erkunden. Als sie in ein Fischernetz gerät und kurz davor ist zu ertrinken, wird sie von einem mutigen Menschen gerettet. Der junge Helfer namens Kun (Timmy Xu) verliert bei der Aktion allerdings sein Leben. Bewegt von der Selbstlosigkeit ihres Retters, beschließt Chun, Kun wiederzubeleben. Doch dafür muss sie die Seele von ihm, die nun ein kleiner Fisch ist, liebevoll aufziehen, beschützen und dafür sorgen, dass er wächst. Durch eine Menge Abenteuer, aber auch Opfer, wächst die gegenseitige Liebe füreinander. Doch eines Tages wird es an der Zeit sein, Kun wieder in die Menschenwelt zu entlassen.
Originaltitel

Dayu haitang

Verleiher Universum Film GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Hochchinesisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Vorführungen nach Stadt
Andere Städte

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Big Fish & Begonia [DVD]
Big Fish & Begonia [DVD] (DVD)
Neu ab 7.40 €
Big Fish & Begonia Blu-ray
Big Fish & Begonia Blu-ray (Blu-ray)
Neu ab 10.52 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal

Der Animations-Megahit aus China!

Von Björn Becher
Als „eine Mischung aus ‚Arielle, die Meerjungfrau‘ und ‚Chihiros Reise ins Zauberland‘“ wird der chinesische Animationsfilm „Big Fish & Begonia“ auf dem deutschen Kinoposter angepriesen. Dabei handelt es sich um ein Zitat aus der Kritik der britischen Kollegen vom Guardian, das dafür allerdings aus dem Zusammenhang gerissen wurde und zudem völlig überhöhte Erwartungen an den Film provoziert: Inhaltliche Parallelen sind zwar durchaus vorhanden, aber „Big Fish & Begonia“ bleibt dann schon allein aufgrund seiner eher schwachen Figurengestaltung doch ein ganzes Stück hinter den übergroßen Vorbildern zurück. Trotzdem hat das über einen Zeitraum von rund zwölf Jahren hinweg entstandene Debüt des Regie-Duos Liang Xuan und Zhang Chun definitiv seine Stärken: Die wilde Fantasiewelt des Films ist faszinierend genug, um uns in ihren Bann zu ziehen; und die nur streckenweise etwas zu dick au...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal Trailer DF 2:12
Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal Trailer DF
907 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

1 Pressekritik

User-Kritiken

Genosuke62
Hilfreichste positive Kritik

von Genosuke62, am 19/01/2019

5,0Meisterwerk

Ein Meisterwerk. Ein sehr schöner Fantasy Anime, mit Atemberaubende Bilder Darstellung. Fantasy, Abenteuer, Drama und Romanze,... Weiterlesen

rcalexandrae d
Hilfreichste negative Kritik

von rcalexandrae d, am 04/02/2019

0,5katastrophal

Der Film bekommt von mir einen halben Stern, weil die Bilder gut sind. Sonst hat dieser Film keinerlei Anspruch, geschweige... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Big Fish & Begonia - Zwei Welten, Ein Schicksal ?
2 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Aktuelles

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top