Mein Konto
    Drei Schritte zu dir
     Drei Schritte zu dir
    20. Juni 2019 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Justin Baldoni
    |
    Drehbuch: Mikki Daughtry, Tobias Iaconis
    Besetzung: Haley Lu Richardson, Cole Sprouse, Moises Arias
    Originaltitel: Five Feet Apart
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 90 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eines unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen: Im Gegensatz zu ihnen leidet Stella an Mukoviszidose und verbringt deswegen ihr Leben größtenteils im Krankenhaus. Somit ist ihre Welt von vielen Regeln und vor allem Selbstkontrolle bestimmt. Als sie Will Newman (Cole Sprouse) kennenlernt, den charmanten Mit-Patienten im Krankenhaus, wird diese Disziplin jedoch auf eine harte Probe gestellt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen knistert es zwischen den beiden und das, obwohl sie zu ihrem eigenen Schutz einen Sicherheitsabstand einhalten müssen. Trotz dieser Distanz wächst die Bindung zwischen Stella und Will von Tag zu Tag und damit steigt auch die Versuchung, alle Regeln über Bord zu werfen und sich der gegenseitigen Anziehung hinzugeben. Doch Wills widerspenstiges Verhalten gegenüber seiner medizinischen Behandlung verkompliziert die Beziehung des jungen Paares zunehmend. Einerseits inspiriert Will Stella dazu, ihr Leben voll auszukosten, doch andererseits: Kann sie den Menschen, den sie liebt, retten, wenn auch nur eine einzige Berührung verboten ist?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Drei Schritte zu dir
    Drei Schritte zu dir (DVD)
    Neu ab 7,85 €
    Kaufen
    Drei Schritte zu dir
    Drei Schritte zu dir (Blu-ray)
    Neu ab 9,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Drei Schritte zu dir

    Das Schicksal ist immer noch ein mieser Verräter

    Von Antje Wessels
    Nach dem großen Erfolg der Romanverfilmung „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ waren Bücher, in denen mindestens eine der jugendlichen Hauptfiguren mit einer schweren Krankheit oder einem tragischen Schicksalsschlag zu kämpfen hat, in Hollywood plötzlich schwer angesagt. „Drei Schritte zu dir“, das Regiedebüt des „Jane The Virgin“-Serienstars Justin Baldoni, schlägt nun fünf Jahre später zwar in exakt dieselbe Kerbe, ist anders als „Du neben mir“ oder „Wenn ich bleibe“ aber keine Romanadaption, sondern ein extra für die Leinwand entwickelter Stoff. Verantwortlich dafür zeichnen die Newcomer Mikki Daughty und Tobias Iaconis, die bisher ansonsten nur noch das Skript zu „Lloronas Fluch“ geschrieben haben. Aber während sie sich bei dem „Conjuring“-Spin-off noch sehr deutlich an den ungeschriebenen Gesetzen des Horrorgenres entlanghangelten, versuchen sie in „Drei Schritte zu dir“ nun zum
    Drei Schritte zu dir Trailer DF 2:16
    Drei Schritte zu dir Trailer DF
    34.772 Wiedergaben
    Drei Schritte zu dir Trailer (2) OV 1:30
    Drei Schritte zu dir Trailer (3) OV 2:22
    Drei Schritte zu dir Teaser OV 2:16
    1.165 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Für 99 Cent bei Amazon Prime: "Men In Black: International", einer der besten Filme 2019 und mehr
    News - Reportagen
    Es ist wieder soweit: Amazon-Prime-Video-Kunden haben bis zum Sonntag (2. Februar 2020) die Möglichkeit ausgewählte Filme…
    Freitag, 31. Januar 2020
    Besser als "Homecoming": "Spider-Man: Far From Home" schwingt sich an die Spitze der deutschen Kinocharts
    News - Im Kino
    Spidey lässt sie alle hinter sich. Mit großem Abstand zu „Pets 2“ und „Annabelle 3“ krabbelt das Marvel-Abenteuer „Spider-Man:…
    Montag, 8. Juli 2019
    "Avengers: Endgame": So erfolgreich ist die längere Fassung
    News - Im Kino
    Mit einigen zusätzlichen Minuten nach dem Abspann läuft „Avengers: Endgame“ wieder in den Kinos. In den USA lockte das auch…
    Montag, 1. Juli 2019
    "Drei Schritte zu Dir": Darum kritisieren echte Mukoviszidose-Patienten den Film
    News - In Produktion
    In der neuen Romanze „Drei Schritte zu Dir“ leiden zwei Teenies an einer seltenen Krankheit, wegen der sie einander nicht…
    Samstag, 29. Juni 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Haley Lu Richardson
    Rolle: Stella Grant
    Cole Sprouse
    Rolle: Will Newman
    Moises Arias
    Rolle: Poe

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juli 2019
    Wunderschön! Ich denke dieser Film gehört zu den besten, die ich gesehen habe und ist an Emotionalität kaum zu übertreffen. Die Schauspieler passen perfekt zu den Rollen und man fühlt sich direkt mit ihnen verbunden. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juni 2019
    spoiler:
    Bin vor ungefähr 2 Stunden aus dem Kino gekommen und muss sagen, das der Film mich wirklich sehr berührt hat..
    Meiner Meinung nach wirklich einer der schönsten Filme die ich kenne.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 14. August 2019
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Film so stark berühren kann, aber dieser Film hat es geschafft. Die Macher haben es geschafft, eine tödliche Krankheit mit sehr viel Gefühl und Liebe zu mischen und eine Achterbahn der Gefühle beim Kinobesucher hervorzurufen. Perfekt gemacht.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2020
    Dieser Film ist einfach nur magisch. Ich habe ihn das erste Mal im Kino gesehen, mit ein paar Freunden und dem Typen den ich liebe. Er hat uns alle zu Tränen gerührt. Ich verbinde damit Emotionen und Gefühle die unbeschreiblich sind. Wenn ich den Trailer dieses Films sehe habe ich sofort die Erinnerung zurück. Jeder der typische Romantische Filme nicht aufstehen kann und ein Realist ist so wie ich, wird diesen Film lieben und nicht aufhören ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top