Mein Konto
    Last Christmas
     Last Christmas
    14. November 2019 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Paul Feig
    |
    Drehbuch: Emma Thompson, Bryony Kimmings
    Besetzung: Emilia Clarke, Henry Golding, Michelle Yeoh
    Pressekritiken
    2,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 89 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Kate (Emilia Clarke) arbeitet als Elf in einem rund ums Jahr geöffneten Weihnachtsladen und trägt immer noch die Glöckchenschuhe, die zu ihrer Arbeitskleidung gehören. Aus ihrer Wohnung ist sie mal wieder rausgeflogen, all ihr Hab und Gut zieht sie in einem kleinen Reisekoffer hinter sich her. Auch sonst läuft es in ihrem Leben gerade alles andere als Rund. Ein schlechtes Date folgt nach dem anderen und mit ihrem Job ist sie auch nicht glücklich. Doch ihr Leben soll sich auf einen Schlag ändern. Eines Tages erspäht sie den mysteriösen Tom (Henry Golding) vor dem kleinen Weihnachtsladen im Londoner West End. Obwohl die so oft enttäuschte Katarina, wie Kate eigentlich heißt, sich einen Schutzpanzer zugelegt hat, sieht er die liebenswerte Person dahinter. Und während das Weihnachtsfest näher rückt und sich London unter all der Deko und dem ersten Schnee verwandelt, entwickelt sich eine Romanze, die eigentlich nicht sein dürfte …

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Last Christmas
    Last Christmas (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Last Christmas
    Last Christmas (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Last Christmas

    Nichts für Weihnachtsmuffel

    Von Christoph Petersen
    „Last Christmas, I gave you my heart But the very next day you gave it away This year, to save me from tears I'll give it to someone special“ Seit 2010 existiert unter dem Titel „Whamageddon“ eine ganz spezielle Challenge, bei der es darum geht, den ganzen Dezember hindurch nicht einmal den Song „Last Christmas“ von Wham! zu hören. Wir wissen nicht, ob es am Ende einem der Teilnehmer gelungen ist, die Herausforderung tatsächlich zu meistern – aber realistisch hat man eigentlich nur eine Chance, wenn man die Vorweihnachtszeit allein auf einer einsamen Insel verbringt. Schließlich wird man sonst auf jedem Sender, in jedem Supermarkt und auch sonst an jeder Ecke mit dem jedes Jahr zuverlässig zur Adventszeit wieder in die deutschen Singlecharts zurückkehrenden Festtags-Evergreen über eine verflossene Liebesbeziehung dauerbeschallt. Die skriptschreibende Schauspielerin Emma Thompson (Drehbu

    Trailer

    Last Christmas Trailer DF 3:09
    Last Christmas Trailer DF
    35.196 Wiedergaben
    Last Christmas Trailer OV 2:59
    7.669 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Jumanji 2: The Next Level": Fortsetzung mit Dwayne Johnson übertrifft alle Erwartungen
    News - Im Kino
    Dass „Jumanji 2: The Next Level“ mit Superstar Dwayne Johnson ein echter Kinohit werden würde, war klar. Zahlenmäßig hat…
    Montag, 16. Dezember 2019
    "Die Eiskönigin 2" friert sich an der Spitze fest: Elsa, Anna & Co. übertrumpfen die Avengers
    News - Im Kino
    „Die Eiskönigin 2“ hat nach Besuchern das beste zweite Wochenende des Kinojahres 2019 hingelegt und in dieser Kategorie…
    Montag, 2. Dezember 2019
    "Mein Weihnachtsbaum ist ziemlich geschmacklos": "Last Christmas"-Star Emilia Clarke im Interview
    News - Stars
    In „Last Christmas“ arbeitet Emilia Clarkes Figur in einem Weihnachtsladen, in dem es einige bizarre Stücke gibt. Im Interview…
    Freitag, 15. November 2019
    "Das perfekte Geheimnis" dominiert weiter die Charts: Auch "Last Christmas" und "Le Mans 66" chancenlos
    News - Im Kino
    Es geht zwar nicht ganz in „Fack ju Göhte“-Regionen, aber der neue Film von Bora Dagtekin dominiert dennoch nach Belieben…
    Freitag, 15. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emilia Clarke
    Rolle: Kate
    Henry Golding
    Rolle: Tom
    Michelle Yeoh
    Rolle: Santa
    Emma Thompson
    Rolle: Petra

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Johannes G.
    Johannes G.

    165 Follower 309 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. November 2019
    Ich ging davon aus - nicht zuletzt wegen des Trailers - eine kitschige romantische Komödie zu sehen. Dank zynischer Sprüche, ironischer Kritik an Weihnachtsklischees (chinesisches Spielzeug, das unter genervten Blicken der Zuhörer eine hoffnungslos schiefe Fassung von "Last Christmas" spielt, inklusive), schrulliger Figuren und mindestens einer Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, ist der Film aber mehr als das. Und somit ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Eigentlich weiß man von Anfang an, wie der Film endet bzw. worum es geht, aber er ist gut verpackt! Emilia Clarke spielt wunderbar tolpatschig-süß, ihr plötzlicher Verehrer Tom (Henry Golding) ist geheimnisvoll und cool zugleich und ihre Mutter, gespielt von Emma Thompson, ist einfach der Knaller mit ihrer Art! :D Der Soundtrack von Wham bzw. George Michael passt natürlich wie die Faust aufs Auge und der Titelgebende Song nervt noch nicht ...
    Mehr erfahren
    Hayo L.
    Hayo L.

    9 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2020
    Eigentlich hätte ich diesem Film 2 bis maximal 2,5 Sterne gegeben. Denn die recht wilde Schnittfolge und die maue Story sind echt grenzwertig.

    Das Ende aber bietet eine echt bemerkenswerte Wendung, die zum Nachdenken anregt und mich echt berührt hat. Hut ab dafür!

    PS: Toller Soundtrack!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. November 2019
    So ein trauriger Film, habe Rotz und Wasser geheult.
    Aber trotzdem sehr schön, zum Weiterempfehlen. Männer: führt eure Frauen ins Kino !!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top