Mein Konto
    Isi & Ossi
     Isi & Ossi
    14. Februar 2020 bei Netflix | 1 Std. 53 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Oliver Kienle
    |
    Drehbuch: Oliver Kienle
    Besetzung: Lisa Vicari, Dennis Mojen, Langston Uibel
    User-Wertung
    3,3 99 Wertungen, 28 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Obwohl die Städte Mannheim und Heidelberg nur knapp zwanzig Kilometer voneinander entfernt liegen, könnten die Lebenswelten der Protagonisten unterschiedlicher nicht sein: Denn während Isi (Lisa Vicari) als Millionärstochter im knapp 150.000 Einwohner zählenden Heidelberg ein Leben im Saus und Braus führt, plagt sich Ossi (Dennis Mojen) im benachbarten Mannheim jeden Monat aufs Neue mit Geldsorgen herum. Als die beiden eines Tages aufeinandertreffen, wittert jeder für sich insgeheim die Chance, den anderen für seine Zwecke auszunutzen. So beschließt Isi, den armen Boxer zu daten – aber nicht aus Liebe, sondern weil sie ihren Eltern eins auswischen will, damit die ihr die langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Ossi hingegen will Isi lieber Geld aus der Tasche ziehen, um endlich seinen ersten Profikampf bestreiten zu könnten. Als aus dem gegenseitigen Ausnutzen schließlich ein emotionales Dilemma wird, stellt das ihr Leben und ihre Vorstellungen von Liebe, Karriere und Geld gehörig auf den Kopf.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Isi & Ossi

    Was taugt der erste deutsche Netflix-Film?

    Von Asokan Nirmalarajah
    Spezifischer Lokalkolorit mit globalem Appeal – so lautet das Erfolgskonzept zahlreicher internationaler Serien, die Netflix in den vergangenen Jahren auf seiner Plattform ausgerollt hat. Neben britischen („The Crown“) und spanischen („Haus des Geldes“) Serienhits konnten so auch die deutschsprachigen Netflix-Produktionen „Dark“ und „How to Sell Drugs Online (Fast)“ in nicht-deutschsprachigen Ländern erstaunliche Aufmerksamkeit generieren. Mit der romantischer Komödie „Isi & Ossi“ von Oliver Kienle wagt sich das Streaming-Portal nun an seinen ersten in Deutschland produzierten Original-Film – und bleibt auch dabei seiner Linie treu: eine universelle Geschichte in einem lokalspezifischen Milieu. Aber die ulkige Love-Story zwischen einer Heidelberger Millionärstochter und einem Mannheimer Boxer will nicht so recht zünden. Trotz einiger toller frischer Gesichter auf der Besetzungsliste und

    Trailer

    Isi & Ossi Trailer DF 1:30
    Isi & Ossi Trailer DF
    9.841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Netflix-Top-10: Was kann die neue Funktion?
    News - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Heute neu zum Valentinstag: Die erste deutsche Netflix-Romanze!
    News - DVD & Blu-ray
    Deutsche Netflix-Serien gibt es mittlerweile einige, ein deutscher Netflix-Film ist aber nach wie vor ein Novum. Dieses…
    Freitag, 14. Februar 2020
    "Kannst du mich bitte richtig asozial küssen?" Trailer zum deutschen Netflix-Film "Isi & Ossi"
    News - In Produktion
    Wenn Heidelberger Oberschicht und Mannheimer Straßenmentalität mit Schmackes aufeinanderprallen, können sich betuchte Eltern…
    Donnerstag, 9. Januar 2020
    Ein deutscher Superheldenfilm von Netflix: Streaming-Gigant arbeitet dafür sogar mit dem "klassischen Fernsehen"
    News - In Produktion
    Nach den erfolgreichen ersten Serien wird Netflix nun auch gleich drei deutsche Filme produzieren. Dabei arbeitet man nicht…
    Freitag, 8. Februar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lisa Vicari
    Rolle: Isi
    Dennis Mojen
    Rolle: Ossi
    Langston Uibel
    Rolle: Finn
    Ernst Stötzner
    Rolle: Opa

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. März 2020
    Mir hat der Film super gefallen und ich würde ihn jederzeit noch einmal ansehen. Da ich selbst aus der Nähe von Mannheim komme und diese "Mannheim - Heidelberg"-Unterschiede kenne, musste ich mir den Film natürlich ansehen. Die Schauspieler waren super gewählt, besonders der Boxtrainer mit seinem "monnemer" Dialekt hat bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Die Geschichte war kurzweilig, aber dennoch sehr unterhaltsam. Für Fans ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Februar 2020
    Witziger, charmanter Film mit authentischen Schauspielern, zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Absolute Weiterempfehlung ! Macht Lust auf einen 2. Teil.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Ich fand ihn sehr gut und die schlechten Kritiken sind nicht gerechtfertigt!
    Natürlich war er an manchen Stellen vorhersehbar, aber nicht mehr als andere Filme auch.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Einfach verdammt gut ! Mein neuer absoluter Lieblingsfilm!!! Musste ihn schon nach dem Trailer direkt bei der Veröffentlichung schauen und dann hat er auch noch alles übertroffen !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top