Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Isi & Ossi
     Isi & Ossi
    14. Februar 2020 bei Netflix / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Romanze
    Von Oliver Kienle
    Mit Lisa Vicari, Dennis Mojen, Langston Uibel
    Produktionsland deutsch
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 35 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Obwohl die Städte Mannheim und Heidelberg nur knapp zwanzig Kilometer voneinander entfernt liegen, könnten die Lebenswelten der Protagonisten unterschiedlicher nicht sein: Denn während Isi (Lisa Vicari) als Millionärstochter im knapp 150.000 Einwohner zählenden Heidelberg ein Leben im Saus und Braus führt, plagt sich Ossi (Dennis Mojen) im benachbarten Mannheim jeden Monat aufs Neue mit Geldsorgen herum. Als die beiden eines Tages aufeinandertreffen, wittert jeder für sich insgeheim die Chance, den anderen für seine Zwecke auszunutzen. So beschließt Isi, den armen Boxer zu daten – aber nicht aus Liebe, sondern weil sie ihren Eltern eins auswischen will, damit die ihr die langersehnte Kochausbildung in New York finanzieren. Ossi hingegen will Isi lieber Geld aus der Tasche ziehen, um endlich seinen ersten Profikampf bestreiten zu könnten. Als aus dem gegenseitigen Ausnutzen schließlich ein emotionales Dilemma wird, stellt das ihr Leben und ihre Vorstellungen von Liebe, Karriere und Geld gehörig auf den Kopf.
    Verleiher Netflix
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Isi & Ossi

    Was taugt der erste deutsche Netflix-Film?

    Von Asokan Nirmalarajah
    Spezifischer Lokalkolorit mit globalem Appeal – so lautet das Erfolgskonzept zahlreicher internationaler Serien, die Netflix in den vergangenen Jahren auf seiner Plattform ausgerollt hat. Neben britischen („The Crown“) und spanischen („Haus des Geldes“) Serienhits konnten so auch die deutschsprachigen Netflix-Produktionen „Dark“ und „How to Sell Drugs Online (Fast)“ in nicht-deutschsprachigen Ländern erstaunliche Aufmerksamkeit generieren. Mit der romantischer Komödie „Isi & Ossi“ von Oliver Kienle wagt sich das Streaming-Portal nun an seinen ersten in Deutschland produzierten Original-Film – und bleibt auch dabei seiner Linie treu: eine universelle Geschichte in einem lokalspezifischen Milieu. Aber die ulkige Love-Story zwischen einer Heidelberger Millionärstochter und einem Mannheimer Boxer will nicht so recht zünden. Trotz einiger toller frischer Gesichter auf der Besetzungsliste...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Isi & Ossi Trailer DF 1:30
    Isi & Ossi Trailer DF
    3 185 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lisa Vicari
    Rolle: Isi
    Dennis Mojen
    Rolle: Ossi
    Langston Uibel
    Rolle: Finn
    Ernst Stötzner
    Rolle: Opa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Tamara Schmied
    Tamara Schmied

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Super Film ! Ich mochte die Schauspieler, sehr authentisch, es kam super Gefühl herüber und man fieberte mit
    Vanessa Reeken
    Vanessa Reeken

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    Einfach verdammt gut ! Mein neuer absoluter Lieblingsfilm!!! Musste ihn schon nach dem Trailer direkt bei der Veröffentlichung schauen und dann hat er auch noch alles übertroffen !
    Katy
    Katy

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2020
    An erster Stelle möchte ich sagen, dass ich dieses Genre lieben und mich der Film begeistert hat. Mich macht es sehr glücklich, dass es Menschen gibt, die meinen Geschmack teilen und ich somit die Möglichkeit habe einen wunderbaren Film anzusehen. Die Schauspieler konnten die Emotionen transportieren, Ossis prekäre Lage war ein gelungener Kontrast zu Isis wohlhabendem Leben und besonders gefallen hat es mir, wie zwar mit Klischees gespielt, ...
    Mehr erfahren
    Alex Hartrampf
    Alex Hartrampf

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2020
    Ich fand ihn sehr gut und die schlechten Kritiken sind nicht gerechtfertigt! Natürlich war er an manchen Stellen vorhersehbar, aber nicht mehr als andere Filme auch.
    12 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Heute neu zum Valentinstag: Die erste deutsche Netflix-Romanze!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 14. Februar 2020
    "Kannst du mich bitte richtig asozial küssen?" Trailer zum deutschen Netflix-Film "Isi & Ossi"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 9. Januar 2020
    Wenn Heidelberger Oberschicht und Mannheimer Straßenmentalität mit Schmackes aufeinanderprallen, können sich betuchte Eltern...
    Ein deutscher Superheldenfilm von Netflix: Streaming-Gigant arbeitet dafür sogar mit dem "klassischen Fernsehen"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 8. Februar 2019
    Nach den erfolgreichen ersten Serien wird Netflix nun auch gleich drei deutsche Filme produzieren. Dabei arbeitet man nicht...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Kiwigulasch
      Jetzt schon Daumen hoch für Mannheim und Heidelberg!! :-)
    Kommentare anzeigen
    Back to Top