Mein Konto
    Possession
     Possession
    4. November 2011 auf DVD | 2 Std. 02 Min. | Drama, Horror
    Regie: Andrzej Zulawski
    |
    Drehbuch: Frederic Tuten, Andrzej Zulawski
    Besetzung: Isabelle Adjani, Sam Neill, Margit Carstensen
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Agent Mark (Sam Neill) erledigt für die Regierung verschiedene, diskrete Angelegenheiten, die ihn oft mit einem Koffer voller Geld für einige Tage an weit entfernte Orte führen. Als er eines Tages von einem Auftrag zurückkehrt, bittet ihn seine Frau Anna (Isabelle Adjani) ohne Angabe von Gründen um die Scheidung. Obwohl Mark die Ehe lieber retten würde, stimmt er der Scheidung zu und überlässt Anna das Sorgerecht für ihren gemeinsamen Sohn Bob (Michael Hogben) und das Apartment. Doch er kann nicht loslassen. Er entwickelt eine Sehnsucht nach ihr, die bald in eine Obsession umschlägt. Als er Annas Apartment aufsucht, findet er nur den vernachlässigten Sohn vor. Von einer Freundin Annas erfährt er schließlich, dass diese sich schon seit Längerem sehr merkwürdig verhält und des Öfteren für einige Zeit unauffindbar ist. Nach und nach dämmer Mark, dass mit Anna etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Possession
    Von Gregor Torinus
    Als 1981 Andrzej Zulawskis „Possession" erschien, fiel der Film sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum durch. In Deutschland kam der im geteiltem Berlin spielende Film erst gar nicht in die Kinos. Dabei ist „Possession" alles andere als ein schlechter Film. Es hat einfach seine Zeit gedauert, bis diese einmalige Mischung aus extremen Psychodrama, ätzender Gesellschaftssatire und surrealem Horrorfilm sein Publikum fand. An den internationalen Kinokassen war „Possession" zwar ein allgemeiner Misserfolg, doch auf Video avanzierte das verquere Meisterwerk noch während der 80er Jahre zum Kultfilm. Inzwischen ist „Possession" beim Label Bildstörung in hervorragender Qualität auf DVD erschienen – die erste deutsche Veröffentlichung dieses Filmes überhaupt.Der Agent Mark (Sam Neil) kommt nach einer längeren berufsbedingten Abwesenheit zu seiner Frau Anna (Isabelle Adjani) und dem gemeinsam

    Trailer

    Possession Trailer OV 1:55
    Possession Trailer OV
    5.309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Hexen, Geister und Dämonen, Slasher, Giallo und Found-Footage: Kaum ein Genre ist so vielfältig wie Horror. Hier ist pünktlich…
    Samstag, 30. Oktober 2021
    20 verstörende Sexszenen, die man so schnell nicht vergisst
    News - Bestenlisten
    Ob grausam, skurril oder einfach nur wahnwitzig: Diese 20 Sexszenen aus Kinofilmen fanden wir so nachhaltig verstörend,…
    Freitag, 29. Juli 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Isabelle Adjani
    Rolle: Anna / Helen
    Sam Neill
    Rolle: Mark
    Margit Carstensen
    Rolle: Margit Gluckmeister
    Heinz Bennent
    Rolle: Heinrich

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich
    Verleiher Bildstörung
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1981.

    Back to Top