Mein Konto
    Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge
    20 ähnliche Filme für "Claire - Sich erinnern an die schönen Dinge"
    • Iris

      Iris

      16. Mai 2002 | 1 Std. 30 Min. | Biopic, Drama, Romanze
      Regie: Richard Eyre
      Besetzung: Judi Dench, Kate Winslet, Jim Broadbent
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Iris Murdoch (Judi Dench) ist eine bekannte Schriftstellerin. Momentan sitzt sie an den Arbeiten an einem neuen Buch, da beginnt sie Dinge an ihr selbst zu bemerken, die auf eine drohende Alzheimer-Erkrankung hindeuten. Wörter entfallen ihr oder sie stammelt sinnlose Wortphrasen vor sich her. Nach einem Besuch beim Arzt bekommen sie und ihr Mann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • An ihrer Seite

      An ihrer Seite

      6. Dezember 2007 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Sarah Polley
      Besetzung: Julie Christie, Gordon Pinsent, Olympia Dukakis
      Originaltitel: Away from Her
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Für Grant Anderson (Gordon Pinsent) bricht eine harte Zeit an. 20 Jahre lang hat er gemeinsam mit seiner Frau Fiona (Julie Christie) zusammen gelebt. Jetzt aber wird immer deutlicher, dass Fiona unter Alzheimer leidet. Die Krankheit hat bereits Züge angenommen, die es für Fiona gefährlich machen könnten, ohne professionelle Hilfe zu leben. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nader und Simin - Eine Trennung

      Nader und Simin - Eine Trennung

      14. Juli 2011 | 2 Std. 03 Min. | Drama
      Regie: Asghar Farhadi
      Besetzung: Leila Hatami, Payman Maadi, Shahab Hosseini
      Originaltitel: Jodaeiye Nader az Simin
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ein Ehepaar will ihre iranische Heimat verlassen. Doch Nader (Peyman Moaadi) bringt es nicht übers Herz, seinen an Alzheimer erkrankten Vater (Ali-Asghar Shahbazi) zurückzulassen. Seine enttäuschte Frau Simin (Leila Hatami) reicht die Scheidung ein und lässt Nader und ihre Tochter Termeh (Sarina Farhadi) mit dem dementen Greis zurück. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hals der Giraffe

      Der Hals der Giraffe

      17. August 2006 | 1 Std. 28 Min. | Tragikomödie
      Regie: Safy Nebbou
      Besetzung: Sandrine Bonnaire, Claude Rich, Louisa Pili
      Originaltitel: Le Cou de la girafe
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Das kleine Mädchen Mathilde (Louisa Pili) möchte gerne die eigene Großmutter kennenlernen, die vor vielen Jahren ihren Großvater Paul (Claude Rich) und dessen Tochter Hélène (Sandrine Bonnaire) – Mathildes Mutter – verlassen hat. Nachdem Mathilde ein paar alte Briefe ihrer Oma gefunden hat, büchst sie eines Nachts aus und besucht den im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Planet der Affen: Prevolution

      Planet der Affen: Prevolution

      11. August 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Rupert Wyatt
      Besetzung: James Franco, Freida Pinto, John Lithgow
      Originaltitel: Rise of the Planet of the Apes
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Totgemacht - The Alzheimer Case

      Totgemacht - The Alzheimer Case

      25. Oktober 2004 | 2 Std. 03 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Erik van Looy
      Besetzung: Jan Decleir, Koen De Bouw, Werner de Smedt
      Originaltitel: De Zaak Alzheimer
      User-Wertung
      3,2
      Der Profikiller Angelo Ledda (Jan Decleir) konnte sich bisher immer auf sein Gedächtnis verlassen. Doch nun leidet er an Alzheimer, muss sich immer mehr auf Notizen verlassen, die er sich zum Beispiel auf die Arme schreibt, um seine Aufträge noch ausführen zu können. Sein neuester Job ist ein Doppelmord, doch Ledda kann nur die Hälfte ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Die sexuellen Geheimnisse einer Familie

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Jean-Marc Barr, Pascal Arnold
      Besetzung: Mathias Melloul, Valérie Maës, Nathan Duval
      Originaltitel: Chroniques sexuelles d'une famille d'aujourd'hui
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der junge Romain (Mathias Melloul) beim Masturbieren im Biologieunterricht erwischt wurde, wobei er sich zu allem Überfluss auch noch mit seinem Handy gefilmt hat, droht ihm großes Ungemach: der Rauswurf aus der Schule. Romain ist das jüngste Kind in seiner Familie. Er hat noch zwei ältere Geschwister: Pierre (21 Jahre alt) und Marie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine Frau die Schauspielerin

      Meine Frau die Schauspielerin

      17. Oktober 2002 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Yvan Attal
      Besetzung: Charlotte Gainsbourg, Yvan Attal, Terence Stamp
      Originaltitel: Ma femme est une actrice
      User-Wertung
      3,3
      Yvan (Yvan Attal) ist Pariser Sportjournalist und mit der Schauspielerin Charlotte (Charlotte Gainsbourg) verheiratet. Dass seine Ehefrau eine bekannte Dame in der Pariser Szene ist, hat dem Paar schon das eine oder andere Mal gewisse Privilegien zukommen lassen. einen großen Gedanken über die beruflichen Verbindungen und Kontakte von Charlotte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich habe sie geliebt

      Ich habe sie geliebt

      30. Juli 2009 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Zabou Breitman
      Besetzung: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret Caille
      Originaltitel: Je l'aimais
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem Chloé (Florence Loiret Caille) ist von ihrem Mann verlassen worden. Ihr Schwiegervater Pierre (Daniel Auteuil) lädt sie und ihre beiden Töchter in sein Landhaus in den Bergen ein. Um sie zu trösten, gesteht er Chloé in einer schlaflosen Nacht sein großes Geheimnis, das ihm sein Jahren keine Ruhe lässt. Es ist das Geheimnis seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Doktor Schiwago

      Doktor Schiwago

      5. Oktober 1966 | 3 Std. 17 Min. | Drama, Historie, Romanze
      Regie: David Lean
      Besetzung: Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin
      Originaltitel: Doctor Zhivago
      User-Wertung
      4,1
      Der russische Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) verliebt sich in die junge Lara (Julie Christie). Dennoch heiratet er Tonya (Geraldine Chaplin), die Tochter seiner Pflegeeltern, denen er vieles zu verdanken hat. Schiwago gründet eine Familie mit Tonya, sein Herz gehört jedoch Lara. Sie gerät derweil unter den Einfluss zweier charismatischer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Brücken am Fluss

      Die Brücken am Fluss

      28. Mai 1995 | 2 Std. 15 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Meryl Streep, Clint Eastwood, Annie Corley
      Originaltitel: The Bridges of Madison County
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Nach dem Tod von Francesca Johnson (Meryl Streep) finden deren Kinder in den Tagebüchern ihrer Mutter den Grund für Francescas Wunsch, eingeäschert von der Roseman Bridge verstreut zu werden. In den 1960er Jahren ist die 40-jährige Farmersfrau Francesca allein zu Hause, weil ihr Mann und die Kinder für ein paar Tage zu einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Herr der Gezeiten

      Der Herr der Gezeiten

      27. Februar 1992 | 2 Std. 12 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Barbra Streisand
      Besetzung: Nick Nolte, Barbra Streisand, Blythe Danner
      Originaltitel: The Prince of Tides
      User-Wertung
      3,8
      Tom Wingo (Nick Nolte) arbeitet als Lehrer und Football-Trainer. Sein Job füllt ihn jedoch immer weniger aus. Neben der beruflichen Depression kriselt auch die Ehe zu seiner Frau. Eines Tages erhält er dann einen Anruf, dass seine Schwester Savannah (Melinda Dillon) einen Selbstmordversuch hinter sich hat, und Tom macht sich sofort auf den Weg ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Voll das Leben - Reality Bites

      Voll das Leben - Reality Bites

      18. August 1994 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Winona Ryder, Ethan Hawke, Janeane Garofalo
      Originaltitel: Reality Bites
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Es nützt Lelaina (Winona Ryder) nicht so viel, dass sie die Beste in ihrem Collegejahrgang ist, denn mehr als ein Assistenzjob beim Fernsehen springt nicht für sie dabei heraus. Im privaten Bereich entwickeln sich die Dinge ebenfalls nicht so, wie Lelaina das gerne hätte. Der hochintelligente, aber arbeitsscheue Slacker Troy (Ethan Hawke) zieht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Neue Liebe, neues Glück

      Neue Liebe, neues Glück

      1. Juni 2021 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Sanaa Hamri
      Besetzung: Sanaa Lathan, Simon Baker, Golden Brooks
      Originaltitel: Something New
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Die Anwältin Kenya McQueen (Sanaa Lathan) führt ein erfolgreiches Berufsleben, doch um komplett glücklich zu sein, sehnt sie sich nach dem richtigen Mann an ihrer Seite. Als sie ihre Freundin auf ein Blind-Date schockt, passt eigentlich alles, bis auf einen Punkt: Ihr Date Brian (Simon Baker) ist weiß. Für Kenya, die in einer traditionellen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • In einem fernen Land

      In einem fernen Land

      6. August 1992 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Ron Howard
      Besetzung: Tom Cruise, Nicole Kidman, Robert Prosky
      Originaltitel: Far and Away
      User-Wertung
      3,8
      Der Bauernbursche Joseph Donnelly (Tom Cruise) lebt Ende des 19. Jahrhunderts mit seiner Familie auf einer Farm in Irland. Als die Bauern die Pacht an den Großgrundbesitzer Christie (Robert Prosky) nicht mehr bezahlen können, kommt es zu einer Reihe folgenschwerer Ereignisse. Bei einem Feuer wird nicht nur der Hof der Donnellys zerstört, Josephs ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Familienfest und andere Schwierigkeiten

      Familienfest und andere Schwierigkeiten

      22. Februar 1996 | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Jodie Foster
      Besetzung: Geraldine Chaplin, Anne Bancroft, Charles Durning
      Originaltitel: Home for the Holidays
      User-Wertung
      3,1
      Die 40-jährige Single-Frau Claudia (Holly Hunter) ist vom Pech verfolgt: Sie verliert ihren Job und muss von den Plänen ihrer frühreifen Tochter (Claire Danes) erfahren, sich bald deflorieren zu lassen. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Feiertag bei ihrer Familie zu verleben. Als sie im Heimatort ankommt, stehen die Zeichen auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dolls

      Dolls

      30. Oktober 2003 | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Hidetoshi Nishijima, Miho Kanno, Tatsuya Mihashi
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      In "Dolls" stehen drei Paare im Fokus.Die Beziehung von Matsumoto (Hidetoshi Nishijima) und Sawako (Miho Kanno) wird zerstört, als Matsumoto dem sozialen Druck nachgibt und die Tochter seines Chefs heiratet. Sawako versucht daraufhin, sich umzubringen. Matsumoto holt sie aus dem Krankenhaus - von da an gehen beide schweigsam durch japanische ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Frau unter Einfluss

      Eine Frau unter Einfluss

      2. Januar 2003 | 2 Std. 09 Min. | Drama, Romanze
      Regie: John Cassavetes
      Besetzung: Gena Rowlands, Peter Falk, Matthew Labyorteaux
      Originaltitel: A Woman Under the Influence
      User-Wertung
      3,3
      Mabel (Gena Rowlands) hat ihren Mann Nick (Peter Falk) aus Enttäuschung über ein ausgefallenes gemeinsames Wochenende mit einem fremden Mann betrogen. Als sich das schlechte Gewissen meldet, versucht sie das Missgeschick durch die Darstellung einer guten Ehefrau und Mutter zu kompensieren. Das misslingt jedoch, da Mabel ein eher merkwürdiges ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Women Love Women

      Women Love Women

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Martha Coolidge, Jane Anderson, Anne Heche
      Besetzung: Michelle Williams, Sharon Stone, Ellen DeGeneres
      Originaltitel: If These Walls Could Talk 2
      User-Wertung
      3,2
      Drei Geschichten über lesbische Liebespaare in verschiedenen Epochen...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top