Mein Konto
    Road to Perdition
     Road to Perdition
    5. September 2002 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Sam Mendes
    |
    Drehbuch: David Self
    Besetzung: Tom Hanks, Tyler Hoechlin, Paul Newman
    User-Wertung
    4,1 983 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Chicago der 30er Jahre: Michael Sullivan (Tom Hanks) führt ein Doppelleben: Auf der einen Seite ist er der treusorgende Familienvater, auf der anderen Seite der loyale Killer des Mafia-Bosses Rooney (Paul Newman). Als Michaels Sohn Michael Jr. (Tyler Hoechlin) zufällig Augenzeuge eines Mordes wird, an dem sein Vater beteiligt ist, will Rooneys Sohn Connor (Daniel Craig) Michaels Familie auslöschen. Doch er tötet nicht Michael Jr., sondern Michaels Frau und seinen jüngeren Sohn. Vater und Sohn schwören daraufhin blutige Rache. Auf ihrem Weg zur Vergeltung kommen sich beide auch menschlich näher...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Road to Perdition
    Road to Perdition (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Road to Perdition
    Von Carsten Baumgardt
    Kaum ein Projekt war in Hollywood derart mit Spannung erwartet wie Sam Mendes’ erstes Werk nach seinem Oscar-überhäuften Meisterstück American Beauty. Und der Brite kann mit dem düsteren, starbesetzten Gangster-Drama „Road To Perdition“ alle in ihn gesetzten Hoffnungen mühelos erfüllen. Das brillant gespielte Rache-Melodram, das in den Zeiten der US-Prohibition Anfang der 30er Jahre angesiedelt ist, ist das große Kino, was in diesem Jahr bisher so schmerzlich vermisst wurde. Mike Sullivan (Tom Hanks) ist ein ganz gewöhnlicher Mann. Er liebt seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) und seine beiden Söhne Michael junior (Tyler Hoechlin) und Peter (Liam Aiken), sorgt für sie, beschützt sie. Nur sein Beruf unterscheidet Sullivan von anderen. Er arbeitet als gewissensfreier Profikiller im Auftrags des Mafia-Patriarchen John Rooney (Paul Newman) und räumt für den Big Boss unliebsame Hindernisse

    Trailer

    Road to Perdition Trailer DF 2:35
    Road to Perdition Trailer DF
    23.598 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute ohne Werbung im TV: Eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten – mit Tom Hanks
    News - TV-Tipps
    In unserer Liste der besten Comic-Adaptionen findet sich neben klassischen Helden-Abenteuern unter anderem auch Sam Mendes’…
    Montag, 6. Februar 2023
    Bald weg von Netflix: Eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten und ein bildgewaltiges Meisterwerk noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Regelmäßig gibt es neue Filme und Serien bei Netflix – während andere Titel aus dem Katalog des Streamingdienstes verschwinden.…
    Dienstag, 7. Dezember 2021
    Neu auf Disney+: Tom Hanks in einer der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten und noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Am gestrigen Freitag gab es im Zuge des Disney+ Day einen großen Schwung neuer Filme und Serien zum Streamen. Wir wollen…
    Samstag, 13. November 2021
    Marvel-Blockbuster, MCU-Serie, Action mit The Rock & viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im November 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ und „Hawkeye“ erwarten euch im November 2021 gleich zwei neue MCU-Titel…
    Samstag, 23. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Michael Sullivan
    Tyler Hoechlin
    Rolle: Michael Sullivan Jr.
    Paul Newman
    Rolle: John Rooney
    Jude Law
    Rolle: Maguire

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 670 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2022
    Perfektes Kino, SO geht das! Hier stimm einfach alles, Story, Cast , Inszenierung, Musik, Ausstattung, Stimmung und schade, dass ich nicht noch mehr aufzählen kann. Genießen Sie dieses Meisterwerk!
    Andreas S.
    Andreas S.

    7 Follower 167 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Tom Hanks als eiskalter Mafia-Killer. Jude Law als psychopatischer Mafia-Killer. Paul Newman in seiner letzten Kinorolle als irischer Mafia-Pate. Daniel Craig als bitterböser Sohn des Paten. Das ist mal eine Besetzung. Dazu Sam Mendes, der gerade alle erdenklichen Preise für American Beauty eingeheimst hatte, am Regiepult. Das lässt Großartiges erwarten. Und das wurde Road to Perdition dann auch - ein brillanter, in bestechend kühler ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2015
    "Road to Perdition" hat mir ganz gut gefallen und auch die story gefällt mir sehr gut auch wenn sie jetzt nicht unbedingt was besonderes ist. das ende war gut, aber meiner meinung nach nicht ganz nachvollziehbar! spoiler: Ich mein sie wussten doch, dass der Killer sie bis nach Perdition verfolgt!
    schonwer
    schonwer

    1.170 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. September 2018
    "Road to Perdition" ist ein stark gespielter Gangster-Film. Tom Hanks ist hier in einer seiner ernstesten und strengsten Rolle zu sehen, Jude Law überzeugt als durchgedrehter Killer und Daniel Craig spielt das Arschloch unglaublich gut. Der Film hat eine tolle Atmosphäre, was der langsamen Erzählweise, der Kamera und dem Look zu verdanken ist. Die Story ist gut, aber etwas langgestreckt und insgesamt gar nicht mal so tiefgehend. Fazit: ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top