Mein Konto
    Hulk
     Hulk
    3. Juli 2003 Im Kino | 2 Std. 20 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Ang Lee
    |
    Drehbuch: James Schamus, John Turman
    Besetzung: Eric Bana, Jennifer Connelly, Nick Nolte
    User-Wertung
    3,0 1277 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hulk
    Von Jürgen Armbruster
    Wir schreiben das Jahr 1962. Stan Lee hatte gerade im Auftrag von Marvel "Die fantastischen Vier" und "Spider-Man" erschaffen. Nun war er auf der Suche nach einer neuen Idee. Dabei muss ihm ganz offensichtlich Robert Louis Stevensons Roman „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ in die Hände gekommen sein. Schnell ein paar kleine Variationen an Stevensons Geschichte vorgenommen, das Ganze in ein zeitgemäßes Kostüm gepackt und schon war Lees neueste Kreation „The Incredible Hulk“ geboren. Zwar wurde dieser Zusammenhang nie offiziell bestätigt, aber anders lassen sich all die deutlichen Parallelen zwischen Stevensons Kultgeschichte und Lees Comic-Kreation nicht erklären. Obwohl sich Lee in diesem Fall ganz klar den Vorwurf des Plagiats gefallen lassen muss, begann eine Erfolgsgeschichte, die ihres gleichen sucht. Noch heute, über 40 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Hulk-Comics, erscheinen neue

    Trailer

    Hulk Trailer OV 2:03
    Hulk Trailer OV
    20.866 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die coolsten Stan-Lee-Cameos 1:20
    Top 5 - Die coolsten Stan-Lee-Cameos
    2.780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Iron Man" mit Tom Cruise? "Mission Impossible"-Star hat gleich zwei große Marvel-Rollen abgelehnt!
    News - Reportagen
    In seiner langen Karriere hat Tom Cruise eine Menge Actionrollen gespielt, aber noch nie einen Superhelden. Zweimal war…
    Mittwoch, 5. Juli 2023
    Ist Namor in "Black Panther 2" so stark wie der Hulk? Regisseur Ryan Coogler hat dazu eine klare Meinung!
    News - Reportagen
    In „Black Panther 2“ betritt ein neuer Antagonist das Schlachtfeld: Namor, der Sub-Mariner! Und dieser ist kein Leichtgewicht.…
    Freitag, 25. November 2022
    Noch schnell auf Netflix streamen: Eine der besten Action-Reihen der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - Im Kino
    Ein bitterböses Meisterwerk mit Jake Gyllenhaal, eine bärenstarke Action-Reihe und viele, viele weitere Filme (und Serien)…
    Samstag, 26. Juni 2021
    "Der unglaubliche Hulk"-Star Edward Norton kürt den besten Bruce Banner
    News - Stars
    Edward Norton durfte Bruce Banner und sein grünes Alter Ego Hulk nur ein einziges Mal im MCU spielen - im größtenteils vergessenen…
    Freitag, 8. November 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Bana
    Rolle: Bruce Banner/The Hulk
    Jennifer Connelly
    Rolle: Betty Ross
    Nick Nolte
    Rolle: Dr David Banner
    Sam Elliott
    Rolle: General Thunderbolt Ross

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2015
    Der grosse pluspunkt ist die entstehungsgeschichte. hier wird gezeigt dass nicht jeder beliebige zum hulk geworden wäre. denn die komplizierte vererbung hat nach dem zufall den hulk erschaffen. nicht replizierbar. dann die erklärung für die einzelnen kräfte , denn hulk ist nicht nur the strongest there is sondern hat regenerationskräfte .eine panzerhaut, giftimmunität etc. .was mir vor dem film ,als nicht comic leser, nicht klar war. ...
    Mehr erfahren
    papa_AL
    papa_AL

    10 Follower 76 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Für fans der comics ist der film auf jeden fall sehenswert! sicher wird der stil von Lee nicht jedem zusagen, ich finde ihn meistens gut gemacht und passend.die einleitung ist ein wenig lang geraten und ungeduldige zuschauer könnten das ein oder andere mal mit langeweile zu kämpfen haben, ich hatte damit kein problem und spätestens wenn der HULK in der wüste richtig gas gibt macht der film den etwas langen anfang wett! die animationen sind ...
    Mehr erfahren
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

    8 Follower 54 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde Hulk generell ganz cool also finde ich den Film auch nicht wirklich schlecht sondern ganz gut.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich finde den Film einfach nur genial! Nachdem es in den Neunzigern etwas ruhig um HULK wurde, ist dieser Film das perfekte Comeback für so eine Comicfigur. Die Darstellung von Eric Bana ist vorbildhaft für andere Schauspieler.Ang Lees Regiearbeit und die super Effekte runden das Ganze ab.

    Umbedingt ansehen!!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 120 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top