Trainspotting - Neue Helden
Trainspotting - Neue Helden
Starttermin (1 Std. 33 Min.
Regie
Mit Ewan McGregor, Ewen Bremner, Jonny Lee Miller mehr
Genre Drama , Krimi
Nationalität Großbritannien
FILMSTARTS   5,0
Pressekritiken   4,5 3 Kritiken
User   4,2 für 574 Wertungen insgesamt 17 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Mark Renton (Ewan McGregor) ist ganz unten und meistens high. Jeden Tag setzte sich der Schotte einen Schuss, zieht einen durch oder nimmt betäubende Pillen zu sich. Immer dabei - seine Junkie-Freunde Spud (Ewen Bremner), Sick Boy (Jonny Lee Miller), Begbie (Robert Carlyle) und Tommy (Kevin McKidd). Für die Clique ist der tägliche Drogenkonsum ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens. Doch als einer von ihnen ins Gefängnis wandert und ein anderer einen Zwangsentzug machen muss, kommt Mark ins Grübeln. Vielleicht wäre es doch besser clean zu sein und ein gesittetes Leben zu führen?

Originaltitel
Trainspotting
Details zum Film
-
Verleiher
Laser Paradise
Besucher
-
Produktionsjahr
1996
Budget
3 500 000 $
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Trainspotting - Neue Helden

5,0


Von Carsten Baumgardt

Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, dass Du am Sonntagmorgen nicht mehr weißt, wer du bist. Sag ja dazu auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?“ [1]

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Trainspotting - Neue Helden

Trailer und Videoauszug Trainspotting - Neue Helden

Trainspotting - Neue Helden Trailer OV
6.300 Views

Bonusvideos Trainspotting - Neue Helden

Top 5: Die skurrilsten Badezimmer-Unfälle
1.239 Views
87 Bounces: Ein Basketball hüpft durch die Filmgeschichte

Besetzung und Stab Trainspotting - Neue Helden

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Trainspotting - Neue Helden

Schnitt:   4,5 bei 3 Pressewertungen.
  •   Filmcritic.com
  •   Reelviews.net
  •   Chicago Sun-Times
3 Pressekritiken

Userkritiken Trainspotting - Neue Helden

Die neueste positive Kritik von Cursha
  3,5 - Gut

Mit ein paar guten Ansätzen und einem interessanten Thema ist dieser Film zwar gut kommt aber nicht an seinen conterpart Requiem for a dream heran. Außerdem ist in manchen stellen zu extrem, wie zB... Mehr lesen

Die neueste negative Kritik von Pato18 am Mai 01, 2013
  3,0 - Solide

"Trainspotting - Neue Helden" ist ein film bei dem es wirklich am anfang schwer zu erkennen war was die eigentliche botschaft des films ist also so ging es mir zumindest... klar der film handelt vo... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 5 Kritiken     36%
  • 4 Kritiken     29%
  • 4 Kritiken     29%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     7%
17 User-Kritiken

Bilder Trainspotting - Neue Helden

25 Bilder

Aktuelles Trainspotting - Neue Helden

30 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 1996Das beste aus dem Genre Drama von 1996

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,2

Von Jon Favreau
Mit Neel Sethi, Joachim Krol
Abenteuer
Trailer

  4,0

Von James Wan
Mit Vera Farmiga, Patrick Wilson
Horror
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"Shaun Of The Dead" lässt grüßen: Erster Trailer zur Zombie-Komödie "Killer Party"
"Shaun Of The Dead" lässt grüßen: Erster Trailer zur Zombie-Komödie "Killer Party"
Tweet  
 
"The Rocketeers": Disney plant "Rocketeer"-Fortsetzung mit neuem Ansatz
"The Rocketeers": Disney plant "Rocketeer"-Fortsetzung mit neuem Ansatz
Tweet  
 
Jaimie Alexander und ihr verhängnisvoller One-Night-Stand: Deutscher Trailer zu "Ein tödliches Versprechen - Für immer und ewig?"
Jaimie Alexander und ihr verhängnisvoller One-Night-Stand: Deutscher Trailer zu "Ein tödliches Versprechen - Für immer und ewig?"
Tweet  
 
Monsterangriff im Alten China: Erster Trailer zu "The Great Wall" mit Matt Damon
Monsterangriff im Alten China: Erster Trailer zu "The Great Wall" mit Matt Damon
Tweet  
 
"Dark Universe": Joseph Kahn bewarb sich mit Swamp-Thing-Animation für den Regieposten bei der DC-Comicverfilmung
"Dark Universe": Joseph Kahn bewarb sich mit Swamp-Thing-Animation für den Regieposten bei der DC-Comicverfilmung
Tweet  
 
"Hacksaw Ridge": Erster Trailer zum Kriegsdrama von Mel Gibson
"Hacksaw Ridge": Erster Trailer zum Kriegsdrama von Mel Gibson
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Justice League Special Comic-Con Footage
10.907 Views
Wonder Woman Trailer DF
1.196 Views
King Arthur - Legend Of The Sword Trailer OV
6.341 Views
Doctor Strange Trailer (4) OV
4.915 Views
Kong: Skull Island Trailer (2) OV
9.094 Views
Blair Witch Trailer OV
3.182 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Suicide Squad

    Von David Ayer

    Trailer
  2. Schweinskopf al dente
  3. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  4. Die glorreichen Sieben
  5. Jason Bourne
  6. Findet Nemo 2: Findet Dorie
  7. Ghostbusters
  8. Lights Out
  9. Nerve
  10. SMS für dich
Weitere kommende Top-Filme