Mein FILMSTARTS
    Duell der Magier
    Duell der Magier
    Starttermin 2. September 2010 (1 Std. 45 Min.)
    Mit Nicolas Cage, Jay Baruchel, Teresa Palmer mehr
    Genres Fantasy, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 306 Wertungen - 33 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich...
    Originaltitel

    The Sorcerer's Apprentice

    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 535 166 Einträge
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Duell der Magier
    Duell der Magier (DVD)
    Neu ab 6.66 €
    Duell der Magier
    Duell der Magier (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Duell der Magier
    Von Christoph Petersen
    Das hat Jerry Bruckheimer, für gewöhnlich auf Blockbuster-Hits wie „Top Gun" oder „Fluch der Karibik" abonniert, in der Form selten erlebt. Nach dem zumindest in den USA nur mäßig erfolgreichen „Prince Of Persia - Der Sand der Zeit" erlitt der Erfolgsproduzent mit dem „Duell der Magier" zum zweiten Mal in einer Saison an den Kinokassen Schiffbruch. Gegen den zugleich gestarteten „Inception" hatte das Fantasy-Effektgewitter nicht den Hauch einer Chance. Daran konnte auch das eigentlich erfolgversprechende Duo aus „Cool Runnings"-Regisseur Jon Turteltaub und Hauptdarsteller Nicolas Cage, das zusammen schon die Schnitzeljagd-Hits „Das Vermächtnis der Tempelritter" und „Das Vermächtnis des geheimen Buches" auf die Beine gestellt hat, nichts ändern. Verdient hätte sich der Film die ein oder andere Extramillion aber wohl. Schließlich präsentiert „Duell der Magier" seine Story mit einem solch s...
    Die ganze Kritik lesen
    Duell der Magier Trailer DF 2:19
    Duell der Magier Trailer DF
    73 454 Wiedergaben
    Duell der Magier Trailer OV 2:34
    32 431 Wiedergaben
    Duell der Magier Trailer (2) OV 1:05
    Duell der Magier Trailer (2) DF 2:17
    Duell der Magier Trailer (3) OV 2:15
    Duell der Magier Trailer (4) OV 2:16

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Duell der Magier Videoclip DF 0:58
    Duell der Magier Videoclip DF
    69 Wiedergaben
    Duell der Magier Videoclip (2) DF 1:01
    Duell der Magier Videoclip (2) DF
    70 Wiedergaben
    Duell der Magier Videoclip (3) DF 1:01
    Duell der Magier Videoclip (3) DF
    64 Wiedergaben
    Alle 16 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Balthazar Blake
    Jay Baruchel
    Rolle: The Sorcerer's Apprentice
    Teresa Palmer
    Rolle: Becky
    Toby Kebbell
    Rolle: Drake Stone
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Graupfote
    Hilfreichste positive Kritik

    von Graupfote, am 14/09/2010

    5,0Meisterwerk
    Super Film er hat alles was man will
    Yüksel
    Hilfreichste negative Kritik

    von Yüksel, am 02/10/2012

    0,5katastrophal
    Schrecklich langweilig der Film dabei mag ich Nicolas Cage!!! Der soll echt aufhören Filme ohne Inhalt zu drehen.
    Alle User-Kritiken
    6% (2 Kritiken)
    21% (7 Kritiken)
    39% (13 Kritiken)
    21% (7 Kritiken)
    6% (2 Kritiken)
    6% (2 Kritiken)
    Deine Meinung zu Duell der Magier ?
    33 User-Kritiken

    Bilder

    54 Bilder

    Aktuelles

    80 gute Gründe, beim Abspann sitzen zu bleiben
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. Mai 2012
    Wenn der Abspann rollt, ist es für die meisten Kinogänger an der Zeit zu gehen - aber es gibt auch Filme, bei denen man besser...
    Jon Turteltaub dreht "Hangover" mit alten Menschen
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. September 2011
    Wie Variety berichtet, hat sich Jon Turteltaub den Regieposten von "Last Vegas" geschnappt, eine Komödie deren Story offensichtlich...
    13 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Rea1903
      Film für 15- jährige ohne Ansprüche
    • Angelina777
      sieht nach popcornkino aus :) mehr nicht
    • Knarfe1000
      Der Trailer kam vor Inception und hat mir schon gereicht. Typischer Hollywood-Unfug.
    • choizz
      Tjo Nick Cage ist Pleite. Schätze, dass er deswegen jedes Filmangebot annimmt. Mir hats beim Trailer schon die Haare gestellt. Armer Typ.
    • Klappspaten
      Genaugenommen ist Cage das einzige Sehenswerte in dem Film... naja und Monica Belluci ^^ Der Film ist verdammt mittelmäßig und Jay Baruchel nervt.
    • Tony Banana
      Kann über den Film nicht urteilen. Aber Nicolas Cage ist schon ein Phänomen: Kenne niemanden sonst, bei dem die Qualität seiner Filme so schwankt wie bei ihm. Immer wenn ich denk jetzt macht er nur noch Schrott, kommt dann mal wieder ein guter Film mit ihm.
    • CptJackSparrow
      Naja, Bad Lieutenant fand ich echt gut!
    • Jimmy Conway
      Na und? Hier startet heute Inception mit Toy Story 3.Was nun? Ist doch soooooo was von Scheißegal.Wer sagt denn, dass der eine dem anderen gegenüber so abschmieren muss? Kommt mal klar, ihr Nasen :ass:
    • Harald L.
      Armer Nicolas Cage! Früher war er echt ein Superstar und hat fast nur in Blockbustern mitgespielt und jetzt muss er in so einen Schrott mitspielen. Hoffentlich spielt er endlich mal wieder in einem tollen Film mit, den ein guter Schauspieler ist er auf jeden Fall.
    • Mr.President
      Seitdem Cage die Haare ausfallen spielt er in immer schlechteren Filmen mit, wirklich schade wie er sein großes Talent für solche Filmchen verschenkt. Ich glaube er müsste im nächsten Tarantino-Film mitspielen um seiner Karriere nochmal einen Kick geben zu können... PS: Gleichzeitig mit Inception zu starten ist schon dämlich. Erinnert mich an die Aktion wo man einen Film in nur einem Kino releast hatte :-)
    • Radagast
      [quote]ziemlich dämlich einen blockbuster zeitgleich mit inception zu releasen 1 monat vorher hätt der sicher deutlich schwarze zahlen geschrieben..[/quote]sic!
    • starvinmarvin
      ziemlich dämlich einen blockbuster zeitgleich mit inception zu releasen^^ 1 monat vorher hätt der sicher deutlich schwarze zahlen geschrieben..
    • Solecism
      Der deutsche Titel ist Sch***.Warum nicht die des Orginals verwenden (Der Zauberlehrling)? Da kommen wieder die 70er zurück...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top