Mein Konto
    House of Flying Daggers
    20 ähnliche Filme für "House of Flying Daggers"
    • Der Fluch der goldenen Blume

      Der Fluch der goldenen Blume

      26. April 2007 | 1 Std. 54 Min. | Action, Drama, Romanze
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Gong Li, Chow Yun-Fat, Jay Chou
      Originaltitel: Man cheng jin dai huang jin jia
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      China vor mehr als 1000 Jahren: Am Hofe des Kaisers hat sich eine Atmosphäre des Misstrauens und der Gier nach Macht gebildet. Intrigen und Komplotte haben gegenseitiges Vertrauen undenkbar gemacht. Nachdem er erfahren musste, dass seine Gattin (Gong Li) eine Affäre mit seinem Sohn aus erster Ehe, dem Kronprinzen Wan (Liu Ye), begonnen hat, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

      29. April 2011 | 2 Std. 03 Min. | Action, Thriller
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Andy Lau, Carina Lau, Bingbing Li
      Originaltitel: Di renjie zhi tongtian diguo
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,1
      China im sechsten Jahrhundert, die Tang-Dynastie herrscht: Erstmals soll eine Frau, Wu Zetian (Carina Lau) den Kaiserthron besteigen, aber rätselhafte Todesfälle drohen den Aufstieg zu verhindern. Auch Pannen bei Bauarbeiten und seltsame Vorsehungen verunsichern die Regentin. Ausgerechnet ihren alten Feind Dee Renjie (Andy Lau), der seit über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 2. August 2022
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
      Originaltitel: Wo hu cang long
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Ying Xiong
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wu Ji - Die Reiter der Winde

      Wu Ji - Die Reiter der Winde

      27. April 2006 | 1 Std. 43 Min. | Action, Abenteuer, Romanze
      Regie: Chen Kaige
      Besetzung: Hiroyuki Sanada, Cecilia Cheung, Nicholas Tse
      Originaltitel: Wu ji
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Es war einmal ein Kaiserreich, fern, fern im Osten. Dort lebte ein berühmter General, der in einem Krieg viele Sklaven für den Sieg opferte. Einer jedoch, schnell wie der Wind, sollte entkommen ob seiner Flinkheit. Alsbald diente er treu an der Seite seines Generals, der sein Talent erkannt hatte. Verletzt nach einem Kampf gegen einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs 3

      Infernal Affairs 3

      25. Oktober 2007 | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Andy Lau, Ting Yip Ng, Ka Tung Lam
      Originaltitel: Mou gaan dou III: Jung gik mou gaan
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der tragische Tod des Undercover-Polizisten Chan Wing Yan (Tony Leung Chiu Wai) liegt zehn Monate zurück. In dieser Zeit wurde überprüft, ob sich der Ordnungshüter Lau Kin Ming (Andy Lau) etwas zuschulden kommen ließ. Obwohl er als Maulwurf für den Gangsterboss Sam (Eric Tsang) gearbeitet hat, wird er entlastet. Sein Spitzeldasein bleibt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ashes of Time: Redux

      Ashes of Time: Redux

      17. September 2009 | 1 Std. 33 Min. | Action, Drama, Historie
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Dung che sai duk
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Schwertkämpfer Ou-yang Feng (Leslie Cheung) hat sich eine Hütte am Rande der Wüste zurückgezogen, nachdem die Liebe seines Lebens (Maggie Cheung) seinen Bruder geheiratet hat. In seiner Herberge im Sand vermittelt der Eremit Auftragsmörder an Menschen, die nach Rache dürsten. Die Kunden und die Killer, die gleichermaßen in seinem Wirtshaus ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die verlorene Zeit

      Die verlorene Zeit

      17. September 2009 | 1 Std. 40 Min. | Action, Drama
      Regie: Wong Kar-Wai
      Besetzung: Leslie Cheung, Brigitte Lin Ching-hsia, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Dung che sai duk
      User-Wertung
      3,0
      Ouyang Feng (Leslie Cheung) ist ein Mann, der Probleme löst. Zumindest für seine Kunden. Denn er hat sich aus Frust über eine verlorene Liebe in die Wüste zurückgezogen, wo er in einer Art Wirtshaus Schwertkämpfern Mordaufträge vermittelt. In Ouyang Fengs isoliert liegendem Heim tauchen verschiedene Gestalten mit unterschiedlichen Interessen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Killer

      The Killer

      10. September 1999 | 1 Std. 50 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Danny Lee, Sally Yeh
      Originaltitel: Dip huet seung hung
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Jeffrey (Chow Yun Fat) ist ein professioneller Killer, den das schlechte Gewissen plagt: Bei einem Auftrag verliert die Sängerin Jennie (Sally Yeh) durch sein Verschulden ihr Augenlicht und er fühlt sich fortan für sie verantwortlich. Um das Geld für die benötigte Augenoperation aufzutreiben, muss Jeffrey einen letzten Auftrag annehmen: Ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Infernal Affairs II

      Infernal Affairs II

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Alan Mak, Andrew Lau
      Besetzung: Francis Ng, Teddy Chan, Arthur Wong
      Originaltitel: Mou gaan dou II
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Inspektor Wong (Anthony Wong) ist zwar schon in den höheren Rängen der Polizei, doch bis nach ganz oben ist es noch ein weiter Weg. Zudem ist sein bester Freund ein Gangster. Sam (Eric Tsang) ist zwar schon Boss einer Gang, doch noch nicht die ganz große Nummer. Mit vier weiteren Familien steht sein Clan auf der zweiten Stufe, wobei er die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das goldene Schwert des Königstigers

      Das goldene Schwert des Königstigers

      5. Juni 2022 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Martial Arts
      Regie: Chang Cheh
      Besetzung: Jimmy Wang Yu, Chiao Chiao, Chung-Hsin Huang
      Originaltitel: Dubei dao
      User-Wertung
      3,0
      Chi Yu-Feng ist ein alter Schwertmeister. Sein Diener hat für ihn das Leben gelassen, weswegen er dessen Sohn bei sich aufnimmt und ihn wie einen eigenen großzieht. Der Meister unterrichtet seinen neuen Schützling auch in der Kampfkunst. Lange Jahre des Trainings vergehen, in denen das Waisenkind zum Mann heranreift. Schließlich kommt der Tag, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sieben Leben

      Sieben Leben

      8. Januar 2009 | 2 Std. 03 Min. | Drama
      Regie: Gabriele Muccino
      Besetzung: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson
      Originaltitel: Seven Pounds
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Der ehemalige Luftfahrt-Ingenieur Ben Thomas will sich das Leben nehmen und kündigt seinen bevorstehenden Selbstmord bei einer Notrufzentrale an. Wie der Mann in diese Situation gelangte, erzählt die Vorgeschichte: Ben hat sich vorgenommen, das Leben von sieben Menschen fundamental zu verändern. Er schleicht sich als Finanzbeamter in deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sprung in den Tod

      Sprung in den Tod

      5. Juni 1953 | 1 Std. 54 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Raoul Walsh
      Besetzung: James Cagney, Virginia Mayo, Edmond O'Brien
      Originaltitel: White Heat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      4,5
      Der berüchtigte Gangster Cody Jarrett (James Cagney) überfällt mit seiner Bande einen Postzug und tötet dabei mehrere Menschen. Um einer Mordanklage zu entgehen, stellt er sich der Polizei und gesteht einen Hotelraub, den er eigentlich gar nicht begangen hat. Cody wird zu einem Jahr Haft verurteilt, doch die Polizei zweifelt an seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schwert der gelben Tigerin

      Das Schwert der gelben Tigerin

      19. September 2005 | 1 Std. 33 Min. | Action, Martial Arts
      Regie: King Hu
      Besetzung: Pei-Pei Cheng, Hua Yueh, Chen Hung-Lieh
      Originaltitel: Da Zui Xia
      User-Wertung
      2,9
      Ein königlicher Offizial und seine Eskorte wird von Jadetiger (Cheng Hung Lieh) und seiner Diebesbande überfallen, dabei wird die Leibwache getötet und der Offizial als Geisel genommen. Die Räuber drohen ihn zu töten, wenn ihr Anführer nicht aus dem Gefängnis gelassen wird. Der Vater des entführten Mannes schickt dessen Schwester Goldene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      City Wolf 2 – Abrechnung auf Raten

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Krimi
      Regie: John Woo
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Leslie Cheung, Emily Chu
      Originaltitel: Yinghung bunsik II
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Weil die Cops dem Ex-Kriminellen Onkel Lung (Dean Shek) nicht trauen, lassen sie ihn von Kit (Leslie Cheung) überwachen. Er ist Hos (Ti Lung) Bruder, der immer noch im Gefängnis sitzt. Als er erfährt, dass Kit sich an die Fersen von Lung geheftet hat, willigt er in einen Deal ein, der besagt, dass er seinen früheren Freund ebenfalls ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • A Chinese Ghost Story II

      A Chinese Ghost Story II

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Siu-Tung Ching
      Besetzung: Leslie Cheung, Joey Wong, Michelle Reis
      Originaltitel: Sien nui yau wan II yan gaan do
      User-Wertung
      3,1
      Der naive aber aufrechte Steuereintreiber Ling Choi Sin (Leslie Cheung) wird von korrupten Behörden ins Gefängnis geworfen. Glücklicherweise muss der brave Ling nicht viel Zeit in den Kerkern verbringen, da er einen alten Mann trifft, der ihm zum Ausbruch verhilft. Auf der Flucht lernt Ling den taoistischen Mönch Yin Chek Hsia (Wu Ma) kennen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gefährliche Brandung

      Gefährliche Brandung

      19. September 1991 | 2 Std. 02 Min. | Action, Krimi
      Wiederaufführungstermin 6. August 2024
      Regie: Kathryn Bigelow
      Besetzung: Patrick Swayze, Keanu Reeves, Gary Busey
      Originaltitel: Point Break
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der unerfahrene FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird dem alten Hasen Angelo Pappas (Gary Busey) zur Seite gestellt, um eine Bande von Bankräubern dingfest zu machen. Diese tragen bei ihren professionell und sekundengenau ausgeführten Raubzügen die Masken ehemaliger US-Präsidenten. Da Pappas die Täter in der Surfer-Szene vermutet, schleust ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi - Der blinde Samurai

      Zatoichi - Der blinde Samurai

      24. Juni 2004 | 1 Std. 56 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Tadanobu Asano, Michiyo Ogusu
      Originaltitel: Zatoichi
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Der blinde Zatoichi (Takeshi Kitano) zieht im Japan des beginnenden 19. Jahrhunderts durch die Lande und gibt sich dabei als Masseur aus. Am Würfeltisch verdient sich der zurückhaltende und freundliche Mann noch einiges hinzu. Doch der Schein trügt: Der scheinbar wehr- und harmlose Fremde ist in Wahrheit ein meisterhafter Schwertkämpfer. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Daredevil

      Daredevil

      20. März 2003 | 1 Std. 42 Min. | Action, Fantasy
      Regie: Mark Steven Johnson
      Besetzung: Ben Affleck, Michael Clarke Duncan, Jennifer Garner
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      2,5
      Als Kind erblindete Matt Murdock (Ben Affleck), weil er mit radioaktiv verseuchtem Müll in Berührung kam. Seine anderen Sinne sind jedoch übermenschlich scharf. Seit der brutalen Ermordung seines Vaters arbeitet er tagsüber als Anwalt und sorgt nachts als Superheld Daredevil für Gerechtigkeit in den Straßen New Yorks.
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top