Mein Konto
    Die Girls von St. Trinian
    Die Girls von St. Trinian
    7. August 2008 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Oliver Parker, Barnaby Thompson
    |
    Drehbuch: Piers Ashworth, Nick Moorcroft
    Besetzung: Rupert Everett, Colin Firth, Talulah Riley
    Originaltitel: St. Trinian's
    User-Wertung
    2,4 23 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Wer glaubt, alle englische Schüler nehmen die Schuldoktrinen einfach so hin, der irrt. Es gibt nämlich ein Mädcheninternat, an dem die anarchischen Schülerinnen Widerstand leisten - auch dann, als der Schule die Finanzen über den Kopf wachsen und eine Bankrotterklärung eingefordert wird. Die exzentrische Direktorin Camilla Fritton (Rupert Everett), Schülersprecherin Kelly (Gemma Arterton) und Neuzugang Annabelle (Talulah Riley) schmieden einen unmoralischen Plan, um das nötige Geld einzutreiben. Ganz zum Missfallen von Bildungsminister Geoffrey Thwaites (Colin Firth), der die Schließung der Schule mit allen Mitteln durchsetzen will...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Girls von St. Trinian
    Von Jan Hamm
    Wie sieht die optimale Schulform aus? Spätestens, wenn die neuen PISA-Resultate vorliegen, zirkuliert diese Frage verlässlich in die Schlagzeilen zurück, werden verschlimmbessernde Reformen vorgeschlagen und abwechselnd Lehrer und Bildungspolitiker an den Pranger gestellt – und das keineswegs nur in Deutschland. Dabei wird die optimale Schulform längst erfolgreich praktiziert: am St. Trinian’s-Internat aus den Cartoons des Engländers Ronald Searl aus den 1950er Jahren. Die wurden bereits zeitnah verfilmt, aber da die Debatte ständig neu aufgelegt wird, müssen auch die entsprechenden Kommentare mit der Zeit gehen. Das dachten sich wohl auch die Regisseure Oliver Parker und Barnaby Thompson und legten den Klassiker neu auf. Eine gute Idee! „Die Girls von St. Trinian“ hat nichts mit Highschool-Komödien amerikanischer Machart gemein, stattdessen wird mit britischem Humor drauflos parodiert.

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das Volumen einer Kugel ist... ziemlich laut! 0:23
    Das Volumen einer Kugel ist... ziemlich laut!
    174 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Johnny English: Sequel kommt erneut mit Rowan Atkinson
    News - In Produktion
    Donnerstag, 8. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rupert Everett
    Rolle: Camilla Fritton / Carnaby Fritton
    Colin Firth
    Rolle: Geoffrey Thwaites
    Talulah Riley
    Rolle: Annabelle Fritton
    Gemma Arterton
    Rolle: Kelly

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Oha, was ganz spezielles - quasi von Fans für Fans. Das ganze ist wohl eine alte britische Serie von der Rupert Everett ein großer Fan ist - deshalb stürzt er sich hier volle Lotte ins Getümmel in gleich zwei Rollen und als Produzent. Wobei ihm die Rolle der drallen Schuldirektorin sicher eine Menge Spaß gemacht hat - ebenso hatte auch Colin Firth eine Menge zu lachen bei diesem Fim in dem er sich laufend selbst auf den Arm nimmt und ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2014
    für mich war in dem film nichts besonderes, was wirklich sehenswert ist. es gab zwei bis drei kleine gags, das wars dann aber auch schon mit den höhepunkten. der film ist an die jüngere gesellschaft und ich wenn fünf jahre jünger wäre, würde mich der film mehr ansprechen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Gott, war dieser Film ein Reinfall. In der Sneak weiß man ja nie so Recht, aber auch durch schwächere Filme habe ich mich immer recht gut gelaunt durchgekämpft. Bei dem Film "die Girls von St. Trinian" war das allerdings nicht im entferntesten möglich obwohl uns doch weissgemacht werden soll, es handelt sich um eine bissige Komödie. Weit gefehlt, von Biss fehlt hier jede Spur, typische Girlywitze, JEDES Klischee bis zum geht-nicht-mehr ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film war einfach nur total langweilig. Hab nach der Vorschau echt viel erwartet, wurde aber leider total enttäuscht...Die Witze waren total flach und auch die Story war nciht beieindruckend. Bin sogar eingeschlafen beim gucken....mitten am Nachmittag.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13,5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top