Mein Konto
    Die fast vergessene Welt
     Die fast vergessene Welt
    1. Oktober 2009 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Brad Silberling
    |
    Drehbuch: Chris Henchy, Dennis McNicholas
    Besetzung: Will Ferrell, Anna Friel, Danny McBride
    Originaltitel: Land of the Lost
    Pressekritiken
    2,8 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 57 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Dr. Rick Marshall (Will Ferrell), seines Zeichens Paläontologe von Beruf, ist fest davon überzeugt, dass Dinosaurier existieren - zwar nicht in unserer Welt, aber in einem Paralleluniversum. Des Weiteren behauptet er, ein selbstgebautes Gerät zu besitzen, mit dem er den Sprung in die andere Dimension schafft. Als wären diese Thesen nicht schon blamabel genug, geht der Saurierforscher auch noch auf den "Today Show"-Moderator Matt Lauer (spielt sich selbst) los und versaut sein Image damit komplett. Drei Jahre später jedoch unterzieht Dr. Marshall seiner Apparatur dennoch einem Praxistest. Und siehe da, es funktioniert...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die fast vergessene Welt
    Von Carsten Baumgardt
    Zumindest in den USA ist Will Ferrell nicht nur Zoten-, sondern auch Quotenkönig. Mit Die Eisprinzen, Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Buddy - Der Weihnachtself hatte der Komiker schon drei Megahits, die jeweils mehr als 100 Millionen Dollar eingespielt haben – dazu gab er sich im US-Monsterhit Die Hochzeits-Crasher die Ehre eines kleinen Auftritts. So schraubte Ferrell seinen Marktwert auf 20 Millionen Dollar, die er für Verliebt in eine Hexe, Fußballfieber und „Ricky Bobby“ bekam. Aber nun scheint die Schraube überdreht. Es ist nicht überliefert, wieviel Geld Ferrell eingestrichen hat, aber warum Brad Silberlings billig wirkender Fantasy-Abenteuer-Trash „Die fast vergessene Welt“ 100 Millionen Dollar gekostet hat, ist keinesfalls nachvollziehbar. Der eigentlich für das Sonntagsvormittagsprogramm im Kinderfernsehen prädestinierte Film wurde auf Eventkino-Blockbuster getrimmt – ein
    Die fast vergessene Welt Trailer DF 2:08
    Die fast vergessene Welt Trailer DF
    1.845 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell bei Netflix schauen, bevor es zu spät ist: Absoluter Gangster-Kult, Comic-Wahnsinn und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Um Platz für Neues zu schaffen, schmeißt Netflix regelmäßig Filme und Serien aus dem Programm. Nun werden sehr bald Juwelen…
    Donnerstag, 11. Juni 2020
    Neu bei Netflix: Total verrückter Comic-Wahnsinn, ein Gangster-Meisterwerk und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Und es ist wieder einmal passiert: Netflix hat sein Dezember-Programm um einige unangekündigte Highlights erweitert – unter…
    Mittwoch, 18. Dezember 2019
    Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Freitag, 22. April 2016
    111 Filme, die auf TV-Serien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 16. Oktober 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Ferrell
    Rolle: Rick Marshall
    Anna Friel
    Rolle: Holly Cantrell
    Danny McBride
    Rolle: Will Stanton
    Jorma Taccone
    Rolle: Chaka

    User-Kritiken

    krätze
    krätze

    10 Follower 49 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "wir müssen ihn um die ecke bringe solange er noch einen rest würde besitzt!" ich hatte mich auf einen richtig schlechten film eingestellt, aber ich wurde gut unterhalten. will ferrell ist eigentlich so gar nicht mein ding. zuviele platte witze und schenkelklopfer, aber in diesem film ist das anders. einige gute lacher waren in den gar nicht so schlechten dialogen versteckt. der, nach der diskusion über die größe seines gehirns, ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hier wurde mal wieder eine alte Fernsehserie fürs Kino aufgearbeitet – allerdings eine die ich selbst nie gesehen habe, was vermutlich ganz gut so ist, denn: was auch immer die Schwerpunkte, Vorgaben und Inhalte der alten Show waren, sie werden hier ersetzt durch die totale Will Ferrel Show. Nicht falsch verstehen: ich mag den Mann und kann über seine oft an die Schmerzgrenze gehende Karachokomik durchaus lachen, meistens zumindest, aber ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist sehr Lustig indem es Schwarzen Humor, Ironie und Zynismus vereint.



    Natürlich ist die Handlung jetzt nicht anspruchsvoll, aber Langeweile Tritt in keinster weise auf.



    Ich Lache recht selten im Kino, aber dieser Film hat es geschafft!



    Lohnt sich!
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2014
    Wenn man bekifft ist und unter drogeneinfluss steht, kann ich mir vorstellen das es ganz witzig ist. Ich für meinen Teil hab nur an einer Stelle richtig lachen müssen. Ziemlich lau.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2009.

    Back to Top