Mein Konto
    Ganz oder gar nicht
     Ganz oder gar nicht
    30. Oktober 1997 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Komödie
    Regie: Peter Cattaneo
    |
    Drehbuch: Simon Beaufoy
    Besetzung: Robert Carlyle, Mark Addy, Tom Wilkinson
    Originaltitel: The Full Monty
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 101 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einst war Sheffield eine goldene Metropole der Stahlindustrie, doch mittlerweile herrscht die wirtschaftliche Rezession. Auch Gaz (Robert Carlyle) und sein Kumpel Dave (Mark Addy) haben ihre Arbeit verloren und fristen nun ein aussichtsloses Dasein zwischen Stempeln gehen, Sorgerechtsstreitigkeiten und Faulenzen. Als die New Yorker Men-Strip-Truppe "The Chippendales" in ihrer verschlafenen Heimatstadt Halt macht, kommt Gaz auf die Idee, den durchtrainierten und perfekt gestylten Manschettenträgern Konkurrenz zu machen. Was die Amerikaner können, können waschechte britische Stahlarbeiter doch schon lange. Nach anfänglichen Zweifeln stellen Gaz und Dave eine sechsköpfige Gruppe zusammen und bereiten sich auf den alles entscheidenden Abend vor. Dann wollen die hühnerbrüstigen, dickbäuchigen oder angegrauten Briten alle Hüllen fallen, um den Frauen zu zeigen, was richtige Männer sind…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ganz oder gar nicht
    Ganz oder gar nicht (DVD)
    Neu ab 7,89 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Ganz oder gar nicht
    Von Jens Hamp
    Die Traumfabrik lebte in den Neunzigern kurzzeitig in der Illusion, dass man für Anerkennung und finanzielle Erfolge auf einer Bühne tanzen und sich dabei entblößen müsse. Demi Moore entledigte sich in „Striptease“ ihrer Kleider und erntete neben der damals für eine Frau astronomischen Gage von 12,5 Millionen Dollar auch noch zwei Goldene Himbeeren. Paul Verhoeven hatte nach dem anheizenden Basic Instinct großen Rückenwind und setzte seine sich stets entblätternden Showgirls gehörig in den Wüstensand von Las Vegas. Auch für ihn gab’s neben einer stattlichen Gage zum Trost eine Goldene Himbeere. Dass man mit einem freizügigen Konzept aber auch Erfolg beim Publikum und den Kritikern haben kann, mussten die Produzenten aus Hollywood erst von den Briten lernen. Diese gingen nämlich einen komplett anderen Weg. Weil den weiblichen Strippern immer noch etwas Anrüchiges anhing, erzählte der Kino

    Trailer

    Ganz oder gar nicht Trailer OV 1:29
    Ganz oder gar nicht Trailer OV
    6.096 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Viel Erfolg für vergleichsweise wenig Geld: Das sind die 33 rentabelsten Filme aller Zeiten!
    News - Bestenlisten
    Gut angelegtes Geld: Bei diesen Ergebnissen geht Betriebswirten richtig einer ab, denn diese 30 Filme haben den besten ROI…
    Samstag, 10. Juni 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    News - Reportagen
    Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls…
    Freitag, 13. Januar 2017
    24 angekündigte Fortsetzungen, die doch nie gedreht wurden!
    News - Bestenlisten
    Wenn der Rubel einmal rollt, legt Hollywood normalerweise gleich mit einer Fortsetzung nach der Nächsten nach. Doch aus…
    Freitag, 28. August 2015
    "Bridget Jones 3": "Ganz oder gar nicht"-Regisseur Peter Cattaneo führt Regie
    News - In Produktion
    "Bridget Jones 3" nimmt konkrete Formen an: "Bridget Jones's Baby" werden Roman und Film im Originaltitel heißen und sich…
    Freitag, 2. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Carlyle
    Rolle: Gary "Gaz" Schofield
    Mark Addy
    Rolle: Dave
    Tom Wilkinson
    Rolle: Gerald Arthur Cooper
    Wim Snape
    Rolle: Nathan

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    1.193 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2018
    Ich kann die ganzen guten Kritiken und Nominierungen nicht ganz nachvollziehen. Zwar vermischt der britische Film "The Full Monty" Tragik und Komik ganz gut, hat einen ganz nett aufspielenden Cast, aber ich konnte trotzdem nicht wirklich warm werden. Das Ende endet zu prompt und der Stil hat einfach nicht zu meinem Geschmack gepasst - was bedeutet, dass ich ihn nicht besonders gut finde, andere aber ihre Freude damit haben können.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der unerreichte Prototyp aller britischen Sozialkomödien. Braucht man gar nicht lange drüber zu reden, es ist einfach so – niemand kann das hier besser als die Engländer. Wer sonst würde es schaffen, eine derartig witzige Komödie mit solch liebenswürdigen Figuren (allesamt genial gespielt) und einem derartig dramatischen Hintergrund so glaubhaft und echt darzustellen? Klar, ich selber war nie dort aber nach dem langen Vortrag, den ich ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. November 2013
    Arbeitslose strippen für Taschengeld. "Ganz oder gar nicht" ist eine sehr gute Tragikomödie aus England, die mich köstlich amüsiert hat. Die Story ist sehr gut erzählt und lässt den Zuschauer von der ersten Minute an mit den verzweifelten Seelen mitfiebern. Die Schauspieler machen ihre Arbeit mit viel Klasse und kommen sehr glaubwürdig an. Fazit: Sowohl lustiger als auch herzergreifender Film mit der Message niemals aufzugeben egal wie ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2020
    Grandioser Streifen!
    Offenkundig sind nur Briten in der Lage, Komik und Tragik in so absurd genialer Weise zu vermengen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1997.

    Back to Top