Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime Video: Der vielleicht beste "Star Trek"-Film aller Zeiten & viele weitere Film-Highlights
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Bald verschwinden wieder eine ganze Menge Film-Highlights aus dem Prime Video Katalog. Wer jetzt noch ohne Zusatzkosten fantastische Werke wie „Die Truman Show“, „Watchmen“ oder „The Lego Movie 2“ streamen möchte, der sollte sich beeilen.

    Trekkies sind sich relativ einig, welche „Star Trek“-Kinoausflüge die besten der Reihe sind – was auch daran liegen mag, dass die Spielfilmabenteuer der beliebten Sci-Fi-Serie doch von insgesamt durchwachsener Qualität sind. Neben einigen echten Gurken wie „Star Trek 10: Nemesis“ oder „Star Trek 7: Treffen der Generationen“, gibt es auch richtige Highlights, die sich vor den gefeierten Leinwand-Erfolgen der fast gleichnamigen Sci-Fi-Konkurrenz nicht verstecken müssen.

    Neben dem gelungenen Reboot des Universums mit J.J. Abrams' „Star Trek - Die Zukunft hat begonnen“, streiten sich insbesondere „Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart“ und „Star Trek 8: Der erste Kontakt“ um den Platz als bester „Star Trek“-Film überhaupt. Letzterer verschwindet in den nächsten Tagen von Amazon Prime Video. Wer also jetzt noch einmal mit Captain Jean-Luc Piccard in den Kampf gegen die Borg ziehen will, der sollte jetzt schnell sein, denn den philosophischen Sci-Fi-Actioner ist nur noch bis zum 15. Februar 2023 auf Prime Video ohne Zusatzkosten verfügbar.

    "Star Trek 8: Der erste Kontakt" atmet "Star Trek"

    Für viele Trekkies ist „Star Trek 8: Der erste Kontakt“ jedoch der beste Film„Star Trek“-Film überhaupt, denn das 1996 erschienene Sci-Fi-Abenteuer vereint all das, was die Serie auf dem Fernsehbildschirm so großartig gemacht hat und überführt dieses Konglomerat – angepasst auf die Größe eines Kino-Abenteuers – perfekt auf die Leinwand.

    Für Fans von „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ ist dieser Film ein fantastischer Abschluss des „Locutus von Borg“-Handlungsbogens und selbst Trek-Neulinge können sich mit diesem Film wunderbar unterhalten, denn mit dem Borg-Kollektiv hat man den wohl gefährlichsten Antagonisten der gesamten „Star Trek“-Historie als Gegenspieler – schließlich ist mit den emotionslosen Weltraum-Zombies nicht zu spaßen und diese lassen sogar einen gewissen Gruselfaktor aufkommen.

    » "Star Trek 8: Der erste Kontakt" bei Amazon Prime Video*

    Das sich der Film wie eine organische Fortführung der Serie auf der großen Leinwand anfühlt, haben wir auch der Regie von Jonathan Frakes zu verdanken – vielen Fans besser bekannt als Commander William „Will“ Riker, der hier nicht nur in seine angestammte Rolle der „Nummer Eins“ schlüpft, sondern auch noch hinter der Kamera dafür sorgt, dass auch im Kino-Abenteuer die richtige Balance aus philosophischen Momenten, zwischenmenschlichen Crew-Interaktionen und erinnerungswürdigen Action-Sequenzen gefunden wird.

    Diese Filme verschwinden sonst noch von Amazon Prime Video

    „Star Trek 8: Der erste Kontakt“ habt ihr schon zu oft gesehen? In den nächsten Tagen verschwinden noch weitere Filme von Amazon Prime Video. Die größten Film-Highlights haben wir euch hier einmal zusammengetragen:

    The Lego Movie 2(3,5 von 5 Sternen): Zwar kann die Fortsetzung nicht ganz an die Qualität seines Vorgängers „The Lego Movie“ anknüpfen, dennoch ist auch das Sequel wieder ein kunterbunt-kurzweiliges Meta-Abenteuer, das noch immer kurzweiligen Bauklotz-Spaß liefert. (bis 12. Februar)

    » "The Lego Movie 2" bei Amazon Prime Video*

    Die Truman Show (5 von 5 Sternen): Peter Weirs Meisterwerk über einen ahnungslosen Mann (Jim Carrey), der unfreiwillig Protagonist in einem Reality-TV-Format ist. „Die Truman Show“ ist berührendes Emotions-Kino, das bis heute nichts von seiner Bissigkeit verloren hat. Unbedingt anschauen! (bis 15. Februar)

    » "Die Truman Show" bei Amazon Prime Video*

    Star Trek Into Darkness(4 von 5 Sternen): „Star Trek“ als krachendes Blockbusterkino. Der zweite Teil des von J.J. Abrams angeleiteten Reboots nimmt ordentlich Fahrt auf und überzeugt mit wahnsinnigen Schauwerten und einem überraschend düsteren Grundton. (bis 15. Februar)

    » "Star Trek Into Darkness" bei Amazon Prime Video*

    Watchmen - Die Wächter (4,5 von 5 Sternen): Zack Snyders Epos „Watchmen“ ist ein moderner Meilenstein der Comic-Verfilmungen, der seinen Zuschauer*innen mit knüppelharten Gewalt-Darstellungen und einem tiefschwarzen Tonfall immer wieder in die Magengrube schlägt. (bis 15. Februar)

    » "Watchmen – Die Wächter" bei Amazon Prime Video*

    World Trade Center (3 von 5 Sternen): Regie-Entfant-Terrible Oliver Stone versucht sich an einer Aufarbeitung eines amerikanischen Traumas und begleitet in „World Trade Center“ Sergeant John McLoughlin (Nicolas Cage) und seinen Feuerwehrtrupp, die am 11. September 2001 zum ersten Turm des World Trade Centers beordert werden, um die Lage nach dem Terroranschlag zu sondieren. (bis 15. Februar)

    » "World Trade Center" bei Amazon Prime Video*

    Labor Day (3 von 5 Sternen): „Ghostbusters: Legacy“-Regisseur Jason Reitman treibt in diesem Drama Kate Winslet und Josh Brolin zu schauspielerischer Höchstform. Leider ist die Liebesgeschichte um einen aus dem Gefängnis entflohenen Gefangenen, der sich bei einer alleinerziehenden Mutter einnistet und schnell ihr Herz gewinnt, eigentlich eher Stoff für einen Groschenroman. (bis 15. Februar)

    » "Labor Day" bei Amazon Prime Video*

    Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen(3 von 5 Sternen): Der passende Film zum Valentinstag. Kate Hudson versucht hier Matthew McConaughey zu verführen – und für eine Topstory dann innerhalb von 10 Tagen wieder loszuwerden, indem sie alles falsch macht, was man in einer Beziehung nur falsch machen kann. Was sie nicht weiß: Auch der von McConaughey gespielte Barry geht nicht ohne ein Ziel in diese Beziehung, denn um einen Auftrag an Land zu ziehen, wettet er mit seinem Boss, dass er jede Frau dazu bringen kann, ihm komplett zu verfallen – und das in nur 10 Tagen! (bis 15. Februar)

    » "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen" bei Amazon Prime Video*

    A History Of Violence (4 von 5 Sternen): Eiskalter Thriller von Kult-Regisseur David Cronenberg mit „Der Herr der Ringe“-Star Viggo Mortensen, der immer genau dahin geht, wo es wehtut. „A History Of Violence“ erfindet das Genre-Rad nicht neu, ist aber stets erfrischend konsequent. (bis 17. Februar)

    » "A History Of Violence" bei Amazon Prime Video*

    Puh! So viele Filme und so wenig Zeit. Man sieht, dass Amazon Prime Video sein Programm mal wieder ordentlich durchrotiert – sehr zum Leidwesen der Filmfreunde. Doch keine Sorge, selbst wenn euch jetzt das ein oder andere Film-Highlight durch die Lappen geht, habt ihr bei Amazon weiter die Möglichkeit, die Filme gegen Gebühr bei Prime, auf anderen Plattformen sowie natürlich auf DVD oder Blu-ray zu schauen.

    Starttermin bekannt! Dann kommt das Historien-Epos "Gladiator 2" von Ridley Scott in die Kinos

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top