Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The LEGO Movie 2
    The LEGO Movie 2
    Starttermin 7. Februar 2019 (1 Std. 48 Min.)
    Mit Oliver Kalkofe, Maya Rudolph, Will Ferrell mehr
    Genres Animation, Abenteuer
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 36 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Fünf Jahre, nachdem die Pläne des skrupellosen Lord Business (Stimme im Original: Will Ferrell) vereitelt werden konnten, haben die DUPLO-Invasoren aus dem Weltall die heile LEGO-Welt zerstört. Mittlerweile ist Steinstadt nur noch eine postapokalyptische Brache, die heute Apokalypstadt heißt. Emmet führt sein Leben jedoch unbeirrt weiter. Im Gegensatz zu allen anderen, die sich für weitere Kämpfe wappnen, sieht er darin keinen Sinn. Doch dann müssen sich die Helden erneut zusammentun, um eine Bedrohung abzuwenden, denn ein außerirdischer Eindringling namens General Mischmasch (Stephanie Beatriz) aus dem Systar-System erscheint auf der Bildfläche. Mischmasch entführt Lucy (Elizabeth Banks), Batman (Will Arnett), EisenBart (Nick Offerman), Einhorn-Kitty (Alison Brie), Benny (Charlie Day) und Emmet (Chris Pratt) bleibt allein zurück. Er bricht auf, um seine Freunde zu retten und erhält dabei Hilfe vom intergalaktischen Abenteurer Rex Abenteuerweste (ebenfalls Chris Pratt)...

    Fortsetzung zu "The LEGO Movie" aus dem Jahr 2014.

    Originaltitel

    The LEGO Movie 2: The Second Part

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Lego Movie 2
    The Lego Movie 2 (DVD)
    Neu ab 9.99 €
    The Lego Movie 2  (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
    The Lego Movie 2 (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 22.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The LEGO Movie 2

    Angriff der DUPLO-Invasoren

    Von Markus Fiedler
    „Hier ist alles super!“ Bei vielen der Zuschauer des ersten „The LEGO Movie“ dürfte sich dieser erbarmungslose Ultra-Ohrwurm-Song inzwischen so tief in den Hörkanälen eingenistet haben, dass sie ihn jetzt beim Lesen dieser Zeilen sofort wieder leise mitsummen werden. Das Regie- und Autorenduo Phil Lord und Chris Miller hat 2014 trotz der undankbaren Herausforderung, eine Spielzeugmarke verfilmen zu müssen, ein solches Meta-Gag-Feuerwerk auf der Kinoleinwand abgefackelt, dass ihnen im Anschluss mit „Solo“ sogar die Verantwortung für einen „Star Wars“-Blockbuster übertragen wurde (selbst wenn sich dieser Gig schließlich als eine Geschichte voller Missverständnisse herausstellen sollte). Bei der Fortsetzung „The LEGO Movie 2“ zeichnen die „21 Jump Street“-Schöpfer nun allerdings nur noch für die Produktion und das Drehbuch verantwortlich, während sie die Inszenierung dem erfahrenen Animatio...
    Die ganze Kritik lesen
    The LEGO Movie 2 Trailer DF 1:40
    The LEGO Movie 2 Trailer DF
    8 437 Wiedergaben
    The LEGO Movie 2 Trailer (2) DF 2:17
    The LEGO Movie 2 Trailer (3) DF 2:17
    The LEGO Movie 2 Trailer (4) OV 2:24
    The LEGO Movie 2 Trailer (5) OV 2:24
    The LEGO Movie 2 Trailer (6) OV 1:40

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original) 10:17
    2019: 20 Blockbuster, auf die wir uns jetzt schon freuen (FILMSTARTS-Original)
    32 965 Wiedergaben
    LEGO-Unboxing: Wir packen sechs Sets zu "The LEGO Movie 2" aus! 1:30
    LEGO-Unboxing: Wir packen sechs Sets zu "The LEGO Movie 2" aus!
    128 Wiedergaben
    Alle 8 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maya Rudolph
    Rolle: Mom
    Will Ferrell
    Rolle: President Business / Dad
    Jadon Sand
    Rolle: Finn
    Brooklynn Prince
    Rolle: Bianca
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 33 Follower Lies die 4 170 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2019
    Ich komme mit der Lego Thematik im Kino nicht gut klar – der „Lego Batman“ Film hat mir sehr gefallen, aber nicht wegen seiner Machart sondern den geschickten Batman Parodien, ansonsten hat für mich der Animationsstil einfach nicht geklappt. Ein Sequel zum Ursprungsfilm habe ich mir dabei dann auch nicht gewünscht, wobei ich mittlerweile wenigstens verstehe wo mein Problem dabei lag: der Film enthüllte daß alles was passiert im Grunde ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 24 Follower Lies die 303 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    "The Lego Movie 2" von Mike Mitchell (V) ist ein witziger Animationsfilm, der aber aufgrund der vielen popkulturellen Referenzen eher Erwachsenen als Kindern Spaß machen dürfte. Als Fortsetzung des "Lego Movie" von 2014 funktioniert der Film wunderbar, allerdings war der erste Teil dann doch noch besser. Das liegt daran, dass man im ersten Teil noch den Überraschungsmoment hatte, dass die ganze Geschichte um Emmet, Lucy und Co. das Spiel eines ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 7 Follower Lies die 262 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2019
    Ein typisches Sequel: Das Konzept des ersten Films wird fortgeführt. Mit etwas weniger interessanter Story, etwas weniger schmissigem Soundtrack, etwas weniger Ideen und und geringerer Dichte von Gags und Überraschungen. Aber immer noch einer Wagenladung Anspielungen und Selbstironie. Das rettet den Spaß an diesem Film - zumindest aus der Sicht junger (und älterer) Erwachsener, während Kinder vieles nicht verstehen werden.
    Davki90
    Davki90

    User folgen Lies die 114 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2019
    Eine Fortsetzung, die man sich ansehen kann, aber leider nicht mit dem 1. Teil mithalten kann. Die Gags sind etwas zu flach und der Charme ist nicht mehr ganz so stark, wie beim Vorgänger. Pflichtprogramm aber nur für wahre Legofans.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    44 Bilder

    Aktuelles

    "Justice League", "The Batman", "Aquaman": So verarscht sich Warner in "The Lego Movie 2" selbst
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 16. Februar 2019
    Mit „The Lego Movie 2“ zeigt sich Warner von seiner selbstironischsten Seite: „Justice League“, der neue coole Aquaman und...
    Keine Chance für "LEGO Movie 2": "Drachenzähmen 3" dominiert die deutschen Kinocharts mit Rekord-Start
    NEWS - Im Kino
    Montag, 11. Februar 2019
    So viele Zuschauer wie „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ hatte in Deutschland noch kein anderer Teil der...
    34 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Gutengsb M.
      Bin mit der größte lebende Fan von Lego Movies! Die Vorgänger fand ich allerdings nicht so gut, da gibt es auf YouTube bessere Videos... Aber Das Lego Movie 2 hat mich ziemlich geflasht! So viele bunte Bilder und auch Sound - Richtig genial! Aber kann mir von euch vielleicht einer erklären, was es mit dieser Verschwörung auf sich hat? Hab das im Video nicht so richtig verstanden?! Danke dafür!Fazit:Ich kann das Movie nur empfehlen, Pflichtkauf für alle Indianer und Spacecowboys! Y
    Kommentare anzeigen
    Back to Top