Mein Konto
    Perfekter "Creed 3"-Ersatz, Abenteuer-Fantasy-Kult & mehr nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video – jetzt streamen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem gerade erst Filme wie „Drive Angry“ und „Sweethearts“ neu bei Amazon Prime Video landeten, fliegen in den kommenden Tagen auch einige Inhalte aus dem Sortiment des Streaming-Anbieters – wie etwa „Southpaw“ oder „Die Mumie“.

    Nach „Drive Angry“, „Sweethearts“ und „Ein wahres Verbrechen“ kommen im Laufe dieser Woche unter anderem auch noch „Bienanschwarm“ von Donald Glover (17. März) und das oscarprämierte Thriller-Highlight „Promising Young Woman“ (18. März) zu Amazon Prime Video. Bevor ihr eure Watchlist aufstockt, solltet ihr aber erst einmal noch jene Filme davon streichen, auf die ihr nur noch kurze Zeit mit eurem Abo Zugriff habt. Wir verraten euch, welche Inhalte in den kommenden Tagen von der Plattform verschwinden:

    Demnächst weg von Prime Video: "Southpaw", "Die Mumie" & mehr

    Erst kürzlich ist ein Video von Jake Gyllenhaal aufgetaucht, das den muskelbepackten Schauspieler bei einem echten Mixed-Martial-Arts-Event zeigt. Der Clip ist ein Vorgeschmack auf das Remake des Kult-Actioners „Road House“, in dem Gyllenhaal in die Fußstapfen von Patrick Swayze tritt. Wer den 42-Jährigen im Ring erleben will, muss sich allerdings keineswegs bis zum Kinostart der Neuverfilmung gedulden, sondern kann sich derzeit noch bei Prime Video davon überzeugen, wie sich Jake Gyllenhaal im Faustkampf schlägt:

    Southpaw“ steht noch bis zum 22. März 2023 bei Amazon Prime Video zur Verfügung und wir können den Box-Film von „Equalizer“-Macher Antoine Fuqua durchaus empfehlen. Inhaltlich wandelt der Film zwar auf altbekannten Pfaden, für das nichtsdestotrotz aber „enorm kraftvolle Sportler-Drama“ mit „hohem Unterhaltungswert“ gibt es in der FILMSTARTS-Kritik aber dennoch respektable 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    Und alle mit Prime-Abo, die nach dem rührenden Oscar-Erfolg von Brendan Fraser (für „The Whale“) mal wieder Lust auf einen von dessen größten Kult-Hits bekommen haben, können Die Mumie“ noch bis zum 19. März 2023 ohne Zusatzkosten streamen.

    Der Fantasyfilm von Regisseur Stephen Sommers bietet auch nach fast 25 Jahren noch grundsolide Blockbuster-Unterhaltung – und ist vor allem reinrassiges Abenteuer-Kino, wie man es heutzutage nur noch selten sieht.

    Ebenfalls nur noch begrenzte Zeit im Prime-Abo enthalten sind:

    Snakes On A Plane“ (bis 20. März): Das irre Schlangenhorror-Spektakel mit Samuel L. Jackson ist ein Muss für Trash- und Creature-Feature-Enthusiast*innen und ein schwer unterhaltsamer, ziemlich irrer Action-Horror-Spaß – der in Sachen Irrsinn aber gut und gerne noch ein, zwei Gänge höherschalten könnte.

    In The Electric Mist“ (bis 21. März): Der Thriller ist ein Tipp für alle Fans von stimmungsvollen Serienmörder-Jagden und punktet mit lyrischen Bildern, bärenstarker Musik, dichter Atmosphäre und einem Star-Ensemble, zu dem unter anderem Tommy Lee Jones, John Goodman und Peter Sarsgaard gehören.

    Madagascar“ (bis 22. März): Der Animations-Klassiker aus dem Hause Dreamworks bietet auch heute noch wunderbar-kurzweilige Familienunterhaltung. Alternativ könnt ihr hier aber auch auf Netflix oder WOW ausweichen, wo neben Teil 1 derzeit auch die beiden Fortsetzungen „Madagascar 2“ und „Madagascar 3“ verfügbar sind.

    Königin der Verdammten“ (bis 22. März): Der düstere Goth-Horror ist durch und durch ein Kind seiner Zeit. Wer mit Genre-Kost aus dem Hollywood der frühen 2000er aber immer wieder seinen Spaß hat, dürfte auch mit dem letzten Film der 2001 verstorbenen Aaliyah auf seine Kosten kommen.

    12 Years A Slave“ (bis 23. März): Das mit drei Oscars ausgezeichnete Sklaven-Drama ist aufwühlend, kompromisslos und absolut sehenswert. Aber Achtung, dieser Film beschäftigt einen auch noch lange nach dem Abspann...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top