Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Einen der besten Horrorfilme aller Zeiten & weitere Highlights jetzt noch schnell schauen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Bei Netflix bleiben euch nur noch wenige Tage, um einige wirklich sehenswerte Filme zu schauen: Neben Fantasy-Kult, Action mit Jason Statham und Russell Crowe als Terror-Truckfahrer vor allem „Hagazussa“, der für uns einer der besten Horrorfilme ist.

    Netflix hat nicht nur Original-Filme und -Serien im Programm die (im Normalfall) für immer und ewig abrufbar sind, sondern auch lizenzierte Titel, die nur für eine gewisse Zeitspanne gestreamt werden können. Damit ihr euch nicht wundert oder ärgert, wohin die Titel auf eurer Watchlist verschwunden sind, weisen wir regelmäßig auf die Highlights hin, deren Verfügbarkeit in Kürze ausläuft. Und das sind im Laufe der nächsten Tage wirklich einige, darunter der hervorragende Horrorfilm „Hagazussa - Der Hexenfluch“ (nur noch bis inklusive 14. Mai 2023 bei Netflix).

    „Hagazussa“ steht in unserer Liste der besten Horrorfilm aller Zeiten aktuell auf Platz 77 und dürfte bei Grusel-Fans durchaus Erinnerungen an Robert Eggers' „The Witch“ wachrufen. Unsere FILMSTARTS-Kritik (4,5 von 5 Sternen) verspricht „ebenso herausragendes wie ambitioniertes deutschsprachiges Horrorkino – atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch“. Ihr solltet hier jedoch kein Jumpscare-Dauerfeuer oder einen atemlosen Horrorschocker à la James Wans „Conjuring“ erwarten.

    In „Hagazussa“ geht es um die junge Albrun (Aleksandra Cwen), die in ihrem abgelegenen Bergdorf im Österreich des 15. Jahrhunderts gemieden und misshandelt wird, weil ihre Mutter angeblich eine Hexe ist. Nach dem Tod ihrer Mutter wird es für Albrun nicht wirklich einfacher. Noch dazu erhält sie eines Tages deren Schädel und wird fortan von unheimlichen Visionen heimgesucht...

    Auch diese Titel gibt’s nicht mehr lange bei Netflix

    Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, euch auch die übrigen Titel, die in den nächsten Tagen bei Netflix verschwinden und durchaus sehenswert sind, so ausführlich vorzustellen. Daher beschränken wir uns an dieser Stelle auf die nachfolgende Liste und den Hinweis, dass die Titel allesamt nur noch bis inklusive 14. oder 15. Mai 2023 verfügbar sind:

    • 21“: In diesem Glücksspiel-Spektakel trifft „Ocean’s Eleven“ auf „Good Will Hunting“ (3,5 von 5 Sternen)
    • Der dunkle Kristall“: Fantasy-Kult von den Puppenspieler-Meistern Jim Henson und Frank Oz (4 von 5 Sternen)
    • Everest“: Gelungene Gratwanderung zwischen Nachstellung einer wahren Tragödie und unterhaltsamen Abenteuerfilm (4 von 5 Sternen)
    • The Impossible“: Starbesetzes Katastrophenfilm-Drama nach wahren Begebenheiten (3 von 5 Sternen)
    • Inside Man“: Bankräuber-Thriller mit fantastischem Cast und ebenso gutem Twist (3,5 von 5 Sternen)
    • Safe - Todsicher“: Knallhart-ruppiger Action-Thriller mit Jason Statham in Bestform (3,5 von 5 Sternen)
    • Unhinged - Außer Kontrolle“: Russell Crowe rastet in diesem Thriller richtig aus und terrorisiert eine Mutter und ihrer Sohn (3 von 5 Sternen).
    • Die Wutprobe“: Mainstream-Komödie mit Adam Sandler und Jack Nicholson (3 von 5 Sternen)

    Zudem verschwinden auch deutlich weniger sehenswerte Titel wie der Sadomaso-Hit „Fifty Shades Of Grey“, der „Men In Black“-Abklatsch „R.I.P.D.“ und die Action-Komödie „30 Minuten oder weniger“ bald von Netflix. Und dann ist da noch „47 Ronin“ mit Keanu Reeves, den euch FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian in dem folgenden Artikel ganz besonders ans Herz legt:

    Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Dieses Fantasy-Epos mit "John Wick 4"-Star Keanu Reeves ist viel besser als sein Ruf!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top