Mein Konto
    Streaming-Tipp: Diese Filme solltet ihr schnell noch auf Netflix schauen – bevor sie von der Plattform verschwinden
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Ihr habt nur noch bis zum 30. Juni Zeit, um eine ganze Reihe von echten Highlights auf Netflix zu streamen. Darunter etwa „Shutter Island“ mit Leonardo DiCaprio, „Warrior“ mit Tom Hardy und „Wind River“, „GoodFellas“ und „Berlin Alexanderplatz“.

    Bereits vor wenigen Tagen haben wir euch darüber informiert, dass zahlreiche Action-Kracher nur noch bis zum 30. Juni auf Netflix verfügbar sind. Neben „Mission: Impossible 5“ und Co. verschwinden zum Ende des Monats aber auch noch zahlreiche weitere hochkarätige Kracher – auf die wir euch heute hinweisen wollen.

    Die folgenden Filme findet ihr nur noch bis einschließlich 30. Juni auf Netflix:

    Warrior“: Das MMA-Drama um zwei Brüder (Tom Hardy und Joel Edgerton), deren Wege sich nach Jahren wieder kreuzen, als ihre Leben gerade an einem Wendepunkt stehen, ist mitreißendes, spektakuläres und emotionales Hollywood-Kino – und für den Autor dieses Artikels bis heute Tom Hardys bester Film, der ihm in ein, zwei Szenen bis heute immer wieder Tränen in die Augen treibt.

    Wind River“: Ein Muss für Fans von Taylor Sheridan, der als Drehbuchautor von „Sicario“, „Hell Or High Water“, „Yellowstone“ oder „Tulsa King“ bekannt ist – und mit „Wind River“ schließlich auch als Regisseur Fuß fasste. Aber Achtung, diese kompromisslose Mörderjagd im bitterkalten Wyoming ist nichts für schwache Nerven.

    Shutter Island“: Nicht weniger packend ist Martin Scorseses Romanverfilmung, in der Leonardo DiCaprio Ermittlungen anstellt, die ihn zu einer erschütternden Wahrheit führen. Klassische Thriller-Kost zum Mitraten – Twist inklusive.

    GoodFellas“: Und noch einmal Scorsese! Sein über mehrere Jahrzehnte spielendes Mafia-Epos gilt bis heute als einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten. Auch in der FILMSTARTS-Kritik gab es dafür die vollen fünf Sterne – was einer Empfehlung für wirklich jeden Kinofan entspricht, der den Kult-Klassiker vielleicht noch nie gesehen hat.

    Das geheime Fenster“: Ihr kennt „Shutter Island“ schon oder zieht Johnny Depp Leonardo DiCaprio vor? Dann seid ihr bei dieser wendungsreichen Stephen-King-Verfilmung genau richtig.

    Notting Hill“: Falls es etwas romantischer sein darf, führt kein Weg an „Notting Hill“ vorbei. Die legendäre RomCom mit Hugh Grant und Julia Roberts hat zwar auch schon fast 25 Jahre auf dem Buckel, verzaubert aber auch heute noch genauso wie einst.

    Drachenzähmen leicht gemacht 2“: Auch wer eine Schwäche für Fantasy-Abenteuer hat oder mal gemeinsam mit dem Nachwuchs vorm Fernseher Platz nehmen will, wird bedient. Das zweite Abenteuer von Hicks und seinem Drachen Ohnezahn ist kurzweilige Unterhaltung für Jung und Alt (ebenso wie auch der Vorgänger sowie der Nachfolger).

    Neben weiteren Titeln wie etwa dem diabolischen Thriller „Im Auftrag des Teufels“ mit Keanu Reeves und Al Pacino, „Kopfgeld“ mit Mel Gibson, „Free Willy“ und „Der Grinch“ haben auch noch einige Highlights aus Deutschland ein immer schneller näher rückendes Netflix-Ablaufdatum:

    Berlin Alexanderplatz“: Rainer Werner Fassbinders 14 Episoden umfassende Saga um den Ex-Häftling Franz Biberkopf, der versucht, sich in Berlin ein neues Leben aufzubauen, gilt als eines der größten Meisterwerke der deutschen Film- und Fernsehgeschichte. Vor wenigen Jahren wurde die Geschichte nicht weniger packend, jedoch im Kontext der heutigen Zeit mit einer grandiosen Neuauflage wiederbelebt.

    Die Eberhofer-Krimis: Darüber hinaus verschwinden zum Monatsende auch noch die ersten sieben Eberhofer-Krimis, die zu den populärsten und erfolgreichsten Filmreihen gehören, die das deutsche Kino in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hat: „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“, „Grießnockerlaffäre“, „Sauerkrautkoma“, „Leberkäsjunkie“ und „Kaiserschmarrndrama“.

    Neu auf Netflix im Juli 2023: Die letzten "Witcher"-Folgen mit Henry Cavill & mehr vom erfolgreichsten Netflix-Horror

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top