Mein Konto
    Neu auf Netflix: Brillantes Sci-Fi-Highlight mit Captain America & einer der besten Kriegsfilme in der 5-Stunden-Fassung!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Für die Wochenenden kündigt Netflix im Vorfeld meist wenige oder sogar gar keine Titel an, liefert dann aber doch noch ein paar überraschende Perlen. Diesmal können wir uns u.a. über „Snowpiercer“ und die Serienfassung von „Das Boot“ freuen.

    Wenn wir jeden Sonntagabend auf unserer Seite die Netflix-Vorschau für die kommende Woche präsentieren, sind die Wochenendtage meist erstaunlich leer. Denn tatsächlich gibt es für Samstag und Sonntag oft keine Neuankündigungen vom Streamingdienst. Doch Netflix wäre nicht Netflix, wenn nicht auch an diesen Tagen für Streaming-Nachschub gesorgt wird, nur eben in Form einer Film- und Serienwundertüte, bei der man vorher nicht weiß, was man bekommt.

    Am vergangenen Wochenende (1./2. Juli 2023) war diese sogar noch praller gefüllt als üblich, schließlich fiel es auch mit dem Monatsbeginn zusammen, bei Netflix traditionell ein Tag mit vielen frischen Lizenztiteln. Während wir Paul Verhoevens vorher angekündigtem Meisterwerk „Elle“ bereits einen eigenen Artikel gewidmet haben, wollen wir nun noch die Highlights nachreichen, die ihr unter den vielen überraschenden neuen Netflix-Titeln vom Wochenende findet:

    Nah am Sci-Fi-Meisterwerk: "Snowpiercer"

    Während unter anderem in Deutschland auch die gemischt aufgenommene „Snowpiercer“-Serie in den vergangenen Jahren ihre Premiere auf Netflix feierte, liefert der Streamingdienst nun die um Längen bessere Filmversion des französischen Comics nach.

    Mit seiner Adaption der Geschichte um einen unaufhörlich durch eine neue Eiszeit rasenden Zug mit den letzten Überlebenden der Menschen an Bord, hat „Parasite“-Regisseur Bong Joon Ho 2013 ein abgründiges Endzeit-Drama, einen mitreißenden Actionfilm und eine intelligente Sci-Fi-Gesellschaftsatire in einem abgeliefert und sich so seinen Platz in unserer Liste der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten redlich verdient:

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    Wenn sich die Armen und Ausgebeuteten am Ende des Zuges unter Führung des raubeinigen Curtis („Captain America“ Chris Evans) in „Snowpiercer“ langsam zu den Reichen nach vorne kämpfen, blickt man jedem neuen Waggon mit Anspannung entgegen, fiebert mit, ob sie den Weg weitergehen und wird auch immer wieder überrascht, was für vielfältige Welten sich hinter der Tür ins nächste Abteil eröffnen.

    Die längste Fassung von "Das Boot"

    Wolfgang Petersens Über-Meisterwerk Das Boot ist nicht nur ein virtuoser Klassiker des deutschen Kinos, sondern auch einer der besten (Anti-)Kriegsfilme überhaupt:

    "Apocalypse Now" ist der beste Kriegsfilm aller Zeiten

    Dabei gehen die Meinungen jedoch auseinander, welche Version der verhängnisvollen und hochspannenden Fahrt der U-96 während des Zweiten Weltkriegs denn nun die beste ist. Schon die zweieinhalbstündige Kinofassung und der über dreistündige Director’s Cut sind absolut zu empfehlen.

    Wer aber das ultimative „Das Boot“-Erlebnis, das einen im wahrsten Sinne des Wortes noch länger und tiefer abtauchen lässt, kann auf Netflix nun zur Serienfassung des Films greifen. Und nein, damit ist nicht die lose Sky-Fortsetzung der vergangenen Jahre, sondern tatsächliche eine auf sechs Folgen aufgeteilte, insgesamt rund fünfstündige TV-Version des Originals gemeint.

    Außerdem neu auf Netflix

    • Beasts Of The Southern Wild“: Vierfach oscarnominiertes Fantasy-Abenteuer über ein kleines Mädchen (Quvenzhané Wallis), das sich in eine bunte, aber auch gefährliche Welt flüchtet, als ihr Vater von einer seltsamen Krankheit befallen wird (4,5 von 5 Sternen)
    • Mid90s“: Nostalgische Coming-Of-Age-Geschichte über einen 13-jährigen Außenseiter (Sunny Suljic), der Anschluss bei einer Skater-Clique findet; ein Muss für Kinder der 90er (4 von 5 Sternen)
    • Sing“: Peppiger Animationsfilm des „Minions“-Studios über eine tierische Casting-Show (4 von 5 Sternen)
    • Der Tintenfisch und der Wal“: Bittersüße Familiengeschichte von „Marriage Story“-Macher Noah Baumbach rund um eine Scheidung und ihre weitreichenden Folgen (4 von 5 Sternen)
    • Inside Man“: Doppelbödiger Heist-Thriller mit Starbesetzung um Denzel Washginton, Clive Owen und Jodie Foster (3,5 von 5 Sternen)
    • Total Recall“: Das Remake von 2012 kommt natürlich nicht an das Original mit Arnold Schwarzenegger heran, unterhält aber trotzdem gut als dystopisch-düsterer Non-Stop-Actioner mit schicken Bildern (3,5 von 5 Sternen)
    • Lakeview Terrace“: Mutiges Rassismus-Drama über einen Polizisten (Samuel L. Jackson), der nichts von Ehen zwischen Schwarzen und Weißen hält und das seine neuen Nachbarn auf brutale Weise spüren lässt (3,5 von 5 Sternen)
    • 8mm“: Abgründiger Thriller des „Sieben“-Autors, in der Nicolas Cage in die finstere Parallelwelt der Snuff-Filme abtaucht (3 von 5 Sternen)

    Wenn ihr außerdem noch wissen wollt, was euch im Juli an neuen Filmen und Serien auf Netflix erwarten, könnt ihr einmal einen Blick in die folgende Übersicht werfen. Wie unser Artikel hier gezeigt hat, solltet ihr aber stets auch am Wochenende Ausschau halten, ob nicht doch das eine oder andere zusätzliche Film-Highlight seinen Weg auf die Plattform gefunden hat:

    Neu auf Netflix im Juli 2023: Die letzten "Witcher"-Folgen mit Henry Cavill & mehr vom erfolgreichsten Netflix-Horror

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top