Mein Konto
    Das Original ist gerade mal 13 Jahre alt: Das nächste Disney-Remake soll kommen – mit einem "Oppenheimer"-Star
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mittlerweile legt Disney nicht nur seine Trickfilm-Klassiker, sondern auch computeranimierte Werke als Realfilme neu auf. Nach „Vaiana“ soll so auch ein Remake von „Rapunzel“ kommen – womöglich mit Marvel-Heldin Florence Pugh in der Hauptrolle.

    Disney

    Auch wenn dem „Arielle“-Remake in diesem Jahr nur ein moderater Erfolg beschieden war (weltweites Einspiel: 566 Millionen Dollar bei Produktionskosten von rund 250 Millionen Dollar und wohl ähnlich hohem Werbebudget), hält Disney weiterhin an seiner Realfilm-Offensive fest und hat so unter anderem schon Neuauflagen von „Schneewittchen“ und „Hercules“ angekündigt.

    Inzwischen bekommen aber nicht mehr nur ältere Zeichentrick-Klassiker des Maushauses eine Live-Action-Behandlung. Auch nimmt man sich jetzt einige der hauseigenen computeranimierten Hits vor, die längst noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel haben. 2025 soll etwa ein „Vaiana“-Remake erscheinen, für das Dwayne Johnson erneut in die Rolle des Halbgotts Maui schlüpfen wird, den er bereits im Original sprach.

    Und nun verdichten sich die Hinweise darauf, dass auch das Animationsabenteuer „Rapunzel - Neu verföhnt“ (im Original: „Tangled“) aus dem Jahr 2010 bald eine Realverfilmung bekommt. Und damit nicht genug: Laut dem oftmals gut informierten Branchen-Insider Daniel Richtman (via The DisInsider) hätte Disney hier sogar schon eine passende Hauptdarstellerin ins Auge gefasst: Florence Pugh.

    Warner Bros. / Disney
    Wird Florence Pugh für Disney zu Rapunzel?

    Dass auch die beliebte Disney-Version des Märchens um die in einem Turm eingesperrte Rapunzel mit ihrem langen magischen Haar neu verfilmt werden soll, wurde bereits 2020 gemunkelt. Die Personalie Florence Pugh hingegen wäre neu, jedoch durchaus ein kleiner Coup für Disney, gehört Pugh doch zu den aktuell gefragtesten jungen Darstellerinnen Hollywoods.

    Florence Pugh arbeitet bereits für Disney

    Aktuell ist der „Midsommar“-Star in Christopher Nolans „Oppenheimer“ im Kino zu sehen und auch beim mit großer Spannung erwarteten Sci-Fi-Epos „Dune: Part Two“ (Kinostart: 2. November 2023) wird Pugh noch dieses Jahr zum illustren Star-Ensemble gehören. Daneben hat die 27-Jährige aber auch bereits gute Verbindungen zu Disney, ist sie als neue Black Widow Yelena Belova doch auch schon Teil des MCU, in dem sie nach „Black Widow“ und „Hawkeye“ als nächstes im Blockbuster „Thunderbolts“ (aktuell geplanter Kinostart: 24. Juli 2024) zu sehen sein wird.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber sowohl das „Rapunzel“-Projekt an sich als auch eine mögliche Beteiligung von Florence Pugh noch klar als Gerücht einzustufen, gibt es zu beidem doch noch keine offizielle Bekanntgabe von Disney. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top