Mein Konto
    Fast 4 Millionen Zuschauer für die Vorgänger: Diese deutschen Kino-Hits bekommen Fortsetzungen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „Wunderschön“ und „Der Vorname“ konnten jeweils über eine Million Menschen in die Kinos locken – und bekommen daher nun Fortsetzungen. Für „Der Vorname“ ist es nach „Der Nachname“ sogar schon die zweite.

    Als Regisseurin konnte Karoline Herfurth bereits mit „SMS für dich“ und „Sweethearts“ unsere Herzen erwärmen. Und mit „Wunderschön“ gelang ihr 2022 direkt der nächste große Wurf – der verdientermaßen auf großes Interesse beim Publikum stieß. Fast 1,7 Millionen Zuschauer*innen konnte der tragikomische Wohlfühlfilm in die damals noch immer von der Corona-Krise gebeutelten Lichtspielhäusern locken. Das machte ihn zum zweiterfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres – und an diesen Erfolg will man nun anknüpfen.

    Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung der deutschen Filmförderungsanstalt (FFA) hervorgeht, befindet sich eine „Wunderschön“-Fortsetzung namens „Wunderschöner“ in der Mache, die von der Einrichtung eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 600.000 Euro bekommt. Auf dem Regiestuhl wird erneut Karoline Herfurth Platz nehmen, die damit erstmals ein Sequel zu einem ihrer selbst inszenierten Kinofilme dreht.

    Doch beim bisherigen Lauf von Herfurth (die mit „Einfach mal was Schönes“ nur ein paar Monate nach „Wunderschön“ übrigens direkt den nächsten Volltreffer landete) machen wir uns allerdings keine großen Sorgen, dass sie auch in diesem Fall wieder abliefern wird. Auch in Teil 2 wird es in episodisch erzählten Geschichten darum gehen, gängige Schönheitsideale zu hinterfragen und aufzubrechen.

    Nach "Der Vorname" und "Der Nachname" kommt "Der Spitzname"

    Doch „Wunderschön“ ist nicht der einzige Kino-Hit aus Deutschland, zu dem über die FFA nun eine Fortsetzung bestätigt wurde. Nachdem wir gestern bereits über „Der Medicus II“ berichteten, wissen wir jetzt auch, dass „Der Vorname“ nach „Der Nachname“ (für beide Teile wurden insgesamt etwas mehr als zwei Millionen Kino-Tickets gelöst) ein zweites Sequel bekommen wird. Dieses wird den Titel „Der Spitzname“ tragen und von der FFA mit 500.000 Euro gefördert.

    Erneut unter der Regie von Sönke Wortmann soll es im Abschluss der ursprünglich auf einem französischen Film und dessen Theatervorlage basierenden Komödien-Trilogie diesmal um die Hochzeit von Anna (Janina Uhse) und Thomas (Florian David Fitz) gehen. Bei der läuft dank ihrer chaotischen Familien und insbesondere der Tochter von Thomas’ Schwager Stephan (Christoph Maria Herbst) jedoch nur wenig nach Plan...

    Wann „Wunderschöner“ und „Der Spitzname“ in den deutschen Kinos starten werden, ist noch nicht bekannt.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top