Mein Konto
    Skandal-Regisseur macht ersten Film seit 20 (!) Jahren - in seinen Filmen wurde Hundekot gegessen und vor der Kamera kopuliert
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    John Waters ist eine echte Regie-Ikone und ein absoluter Skandal-Künstler, der schon mit Schauspielern wie Johnny Depp gearbeitet hat. Nach 20 (!) Jahren will er jetzt wieder einen Film drehen – und seine Hauptdarstellerin hat er auch schon gefunden.

    Universal Studios

    Regisseur John Waters ist eine Ikone des queeren Kinos, dessen Einflüsse auch bis heute zu spüren sind. Dennoch besitzt er seinen Spitznamen „The Pope of Trash“ nicht ohne Grund. Gerade mit seinen Frühwerken, Exploitationfilmen wie „Pink Flamingos“ oder „Female Trouble“ übertrat der Filmemacher ganz bewusst und ohne Kompromisse die Grenzen des guten Geschmacks.

    In seinen Arbeiten mussten sich die Zuschauer*innen auf alles gefasst machen: Tierquälerei, Kastration, Inzest, ein „singender“ Anus und echter Sex vor der Kamera sind in Waters Werken zu finden. Besonders im Gedächtnis dürfte eine Szene aus dem Film „Pink Flamingos“ geblieben sein, in dem ohne Schnitt warmer Hundekot verzehrt wird.

    Dem Mainstream angenähert hat er sich mit Werken wie „Hairspray“ oder „Cry-Baby“ (hier in Zusammenarbeit mit einem jungen Johnny Depp). Jetzt will der Regisseur nach über 20 (!) Jahren wieder einen Film inszenieren. Zuletzt drehte er 2004 die Satire „A Dirty Shame“ mit Tracey Ullman („Robin Hood – Helden in Strumpfhosen“), Johnny Knoxville („Jackass“) und Selma Blair („Super süß und super sexy“). Und anscheinend hat er auch bereits eine passende Hauptdarstellerin gefunden...

    Aubrey Plaza soll die Hauptrolle übernehmen

    „The White Lotus“- und „Parks and Recreation“-Darstellerin Aubrey Plaza soll in John Waters' neuem Film die Hauptrolle übernehmen, das geht aus einem Bericht von World of Reel hervor. Dabei soll es sich um eine Adaption seines eigenen Romans „Liarmouth“ handeln. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. Gedreht wird, wie bei den Arbeit des exzentrischen Regisseurs üblich, wieder in dessen Heimatstadt Baltimore in Maryland.

    Inhaltlich wird „Liarmouth“ als eine „urkomische, schmutzige Geschichte über Sex, Verbrechen und familiäre Dysfunktion“ beschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht hier die notorische Lügnerin Marsha Sprinkle (Aubrey Plaza), die zwar überaus klug, aber auch wahnsinnig unsympathisch ist. Nicht einmal ihre eigene Familie kann etwas mit ihr anfangen. Gemeinsam mit ihrem Komplizen Daryl plant sie einen Raubüberfall auf dem internationalen Flughafen Baltimore/Washington. Doch dann werden sie beim Kofferklau erwischt...

    Wann wir mit dem Regie-Comeback von John Waters in den Kinos rechnen können, steht aktuell noch nicht fest.

    Fantasy-Konkurrenz für "Herr der Ringe": Erste Bilder zum Mega-Epos, das ins Kino und (!) Streaming kommt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top