Mein Konto
    Überraschung! Adam Sandler arbeitet an der Fortsetzung zu einem seiner größten Kultfilme
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem er es 2023 zum bestbezahlten Schauspieler des Jahres gebracht hat, holt Adam Sandler nun zu einem ganz besonderen nächsten Schlag aus – buchstäblich. Wie nun enthüllt wurde, arbeitet der Schauspieler an „Happy Gilmore 2“.

    Universal Pictures

    Mit dem profitablen Netflix-Deal, den Adam Sandler vor einigen Jahren an Land zog, brachte es der „Murder Mystery 2“-, „Spaceman“- und „Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen“-Star 2023 zum bestbezahlten Schauspieler des Jahres – mit einem Salär von sage und schreibe 73 Millionen Dollar. Wenn der Comedy-Hit-Garant also eines nicht nötig hat, um irgendwie über die Runden zu kommen oder relevant zu bleiben, dann ist das, einem seiner Klassiker ein Revival zu spendieren. Aber nur, weil er das nicht nötig hat, heißt das nicht, dass das nicht eine gute Idee sein kann.

    Wie es nun scheint, arbeitet Adam Sandler bereits mit Hochtouren an „Happy Gilmore 2“! Das enthüllte nun Schauspieler Christopher McDonald, der in „Happy Gilmore“ Sandlers finsteren Widersacher Shooter McGavin spielte. In einem Radio-Interview verriet der unter anderem auch aus Tony Scotts Klassiker „Thelma & Louise“ und Marvels „Secret Invasion“ bekannte Darsteller, dass das Projekt sogar schon ziemlich fortgeschritten sei…

    "Happy Gilmore 2": Es gibt bereits ein Drehbuch

    „Ich habe Adam [Sandler] vor ungefähr zwei Wochen getroffen, als er meinte: 'McDonald, das wirst du lieben'“, so der New Yorker im Gespräch mit Audacy's 92.3 The Fan (via Variety). „Ich meinte nur: 'Was?!', und er sagt: 'Was sagst du dazu?'“, als er seinem einstigen Drehpartner schließlich einen ersten Drehbuchentwurf von „Happy Gilmore 2“ überreicht. „Ich dachte: 'Das wäre großartig!' Es ist also in Arbeit.“

    Eine offizielle Bestätigung seitens Sandler oder Produktionsstudio gibt es bislang jedoch nicht.

    Diese ikonische Rolle hat Quentin Tarantino extra für Adam Sandler geschrieben – doch der musste zähneknirschend absagen

    In „Happy Gilmore“ ist Sandler als der Titelheld zu sehen, für den Eishockey einfach über alles geht. Für eine Karriere als Profi reicht es am Ende jedoch nicht – bis er sich eines Tages gezwungen sieht, doch noch einmal zum Schläger zu greifen. Denn damit seine Großmutter (Frances Bay) ihr Haus nicht verliert, beschließt er kurzerhand, an einem Golfturnier teilzunehmen. Mit dem Elite-Sport hatte Happy Gilmore zwar nie etwas zu tun, aber… Schläger ist doch Schläger, oder?

    „Happy Gilmore“ gilt als einer der größten Kultfilme von Adam Sandler sowie als einer der wichtigsten Filme seiner Karriere. Nach „Billy Madison“ war es die Underdog-Golfer-Geschichte, mit der Sandler einst in Hollywood Fuß fassen konnte. Der Film avancierte zum Kassen-Hit, spielte satte 40 Millionen Dollar ein und kurbelte die Karriere seines Hauptdarstellers auf nahezu unvergleichliche Art und Weise an. Es folgten Filme wie „Eine Hochzeit zum Verlieben“, „Waterboy“ und „Big Daddy“, mit denen Sandler schließlich noch vor der Jahrtausendwende zum Comedy-Superstar wurde. Der Rest ist Geschichte.

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top