Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides: Disney besetzt Schlüsselrolle mit Jungstar
    17.04.2010 um 11:05
    facebook Tweet

    In einer offiziellen Pressemitteilung gab Walt Disney Pictures bekannt, dass der britische Jungschauspieler Sam Claflin zum Cast von "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides", dem vierten "Fluch der Karibik"-Abenteuer mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, stoßen wird. Claflin übernimmt die Rolle des jugendlichen Missionars Philip, die von Disney als Schlüsselrolle für die Handlung beschrieben wird.

    Filmstarts – In einer offiziellen Pressemitteilung gab Walt Disney Pictures bekannt, dass der britische Jungschauspieler Sam Claflin zum Cast von "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides", dem vierten "Fluch der Karibik"-Abenteuer mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, stoßen wird. Claflin übernimmt die Rolle des jugendlichen Missionars Philip, die von Disney als Schlüsselrolle für die Handlung beschrieben wird. Claflin setzte sich in einem Casting gegen Max Irons ("Dorian Gray") durch. Er tritt damit quasi in die Fußstapfen seines Landsmanns Orlando Bloom, der in den vorangegangenen Filmen die zweite große männliche Hauptrolle inne hatte.

    Claflin stand bislang erst für zwei größere Produktionen vor der Kamera. Unter der Regie von Mikael Salomon ("The Company") drehte er den vom deutschen TV-Sender RTL mitproduzierten Endzeit-Film "The Lost Future", der noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll. Zudem stand er in einer Hauptrolle für die prominent besetzte achtteilige TV-Adaption von Ken Folletts Historienroman "Die Säulen der Erde" vor der Kamera.

    Claflin stößt zum bereits feststehenden Cast um Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Geoffrey Rush (Barbossa), Ian McShane (Bösewicht Blackbeard), Penelope Cruz (Blackbeards Tochter und Sparrows Love Interest) und Astrid Berges-Frisbey (Syrena, die Meerjungfrau). Regie führt Rob Marshall ("Nine", "Chicago"). Das Drehbuch stammt von Terry Rossio und Ted Elliott. Im Mittelpunkt der Geschichte wird die Suche nach dem legendären Jungbrunnen stehen.


    Und das ist der junge Schauspieler, der als zweiter Frauenschwarm die Treue des weiblichen Publikums zu dem Franchise garantieren soll:


    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top