Mein FILMSTARTS
    "Batman 3": Am 20. Juli 2012 ist es soweit...
    Von Björn Becher — 01.05.2010 um 11:44
    facebook Tweet

    Fans haben darauf gewartet, nun ist es offiziell. Das dritte "Batman"-Abenteuer hat einen Starttermin. Ab dem 20. Juli 2012 mischt die Fledermaus wieder Bösewichte auf.

    Nachdem Warner schon vor wenigen Tagen den dritten Teil der "Batman"-Reihe von Christopher Nolan offiziell für 2012 angekündigt hatte (Filmstarts berichtete), schiebt das Studio nun also den konkreten Termin nach. Deutsche Fans dürfen sich wahrscheinlich sogar noch ein bisschen mehr freuen. Da bei großen Blockbustern wie dem Sequel zu "The Dark Knight" ein weltweit paralleler Kino-Start üblich ist und in Deutschland der Kinostarttag der Donnerstag ist (statt wie in den USA der Freitag), dürfte der Film hierzulande bereits am 19. Juli 2012 starten.

    Das neueste "Batman"-Abenteuer wird sich aber 2012 gegen einiges an Konkurrenz zur Wehr setzen müssen. Bereits am 4. Mai wird die Superheldentruppe "The Avengers" starten, am 25. Mai kommt "Battleship" und am 29. Juni des Jahres dann das Sci-Fi-Sequel "Star Trek 2". Die allergrößte Konkurrenz dürfte am 3. Juli starten: Da kommt nämlich Marc Webbs "Spider-Man"-Reboot in die Kinos.
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ugur_rap
      hallo ich bin ugur_rap wir haben schon batman 3 gewartet
    • Die Amazone
      wie schön, dass wir 2010 davon erfahren :lol:
    • Jack-ONeill
      warum diskutieren wir?? es ist im jahr 2012. da is die welt eh untergegangen
    • DeepRising
      Begins war eine exzellente Wiedergeburt des Ritters, bei Teil 2 ging es dann schon ein, zwei gemächliche Schritte zurück. Ich bräuchte kein weiteres Sequel mehr. Und Marc Webbs "Spider-Man"-Reboot wird natürlich die gesamte "Teen Brigade" zum Kochen bringen.
    • SoNiCSPiN
      @Jack O'Neill wenn du dir allein die kinogänger beide filme vergleichst ist star trek weeeeeeit vor batman... zumindest in deutschland.. star trek lief 1000x stärker als dark knight finde beide film sehr gut
    • Jack-ONeill
      die werden star trek sicherlich nach vorn verschieben, denn gegen batman werden die brutal baden gehen
    • Radagast
      Und wann kommt Batman 4 der Nolan-Ära?
    • Prestige
      Der Termin ist schon ganz rot im Kalender angestrichen! :)
    • Solecism
      Eigentlich sollten nun die anderen Studios überlegen, ob sie wegen Batman nicht ihre Termine verlegen sollten. Wenn Teil 3 kommt, schlägt der ein wie ne Bat-Bombe.
    • PalimPalim
      alle filme werden sicher nicht zu den terminen erscheinen, wird wie bei shutter island laufen, dass die filme verschoben werden, damit das gesamtjahr nicht zu groß wird im vergleich zum nächsten jahrmit schwächeren filmen
    • Coconutpete
      Jetzt noch Johnnie Depp als Bösewicht und wir haben unseren Blockbuster der auch an Teil 2 rankommt.
    • Chris Nolan
      spidey 3 wird wohl der blockbuster sein, der allen etwas gefährlich werden könnte, besonders batman 3...
    • SoNiCSPiN
      nolan meinte doch er wird nie wieder nen matman machen? wegen dem tragischen tod des besten jokers -.- R.i.P finde star trek 2 wird ne starke konkurenz sein da der erste teil auch mega gut ist aber über dark knight geht zur zeit nix
    • Staubfinger
      Battleship und Star Treck werden wahrlich keine Konkurrenz für Batman werden :) aber Spiderman vllt auch wenn ich bis jetzt von diesem sch... Reboot nix halte könnte es sein das er einiges an Puplikum anzieht..und vllt wird er ja nicht so übel...das meiste bis jetzt doch sowieso nur Spekulation..steht doch noch garnix fest...und die Comicvorlage für den Reboot is auch Klasse
    • Ducem
      Ich bezweifle das alle diese Filme zu diesen Terminen kommen. Da wirds die eine oder andere Verschiebung geben. Ich tippe das Batman 3 auch eher im August kommt.
    • Hellcore
      ich bezweifel das man diese filme als konkurenz bezeichnen kann.... also allgemein vllt untereinander aber keinesfalls zu Batman 3 ..... zumindest nicht wenn Chris Nolan die regie peitsche schwingt
    • Dungerly
      T5 wäre wieder n Projekt für James C....
    • jacksonfan
      Wenn Christopher Nolan weiterhin die Regie übernimmt, bin ich mir sicher, wird der Film die anderen sogenannten Konkurrenten in die Tasche stecken. Jedenfalls was die Qualität angeht. Ich glaube nämlich nicht das das sogenannte Spiderman-Reboot erfolgreich ist. Irgendwie ist das ein vorprogrammierter Flop. Spidermann als Teenieheld, furchtbar. Und das nach dem großartigen Tobey Maguire.
    • murdoc85
      Wenn ich das schon lese "zur Wehr setzen müssen" und dann die Filme die als Beispiele genannt wurden. Als wenn der nächste Batman Film die nicht alle locker in die Tasche stecken würde :P
    • DaRos
      wenn McG regie führt, wird terminator 5 sicherlich keine konkurrenz ;)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Zu gierig? Jonah Hill spielt doch keinen Bösewicht in "The Batman"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum verzögert sich "Edge Of Tomorrow 2" mit Tom Cruise ein weiteres Mal
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum verzögert sich "Edge Of Tomorrow 2" mit Tom Cruise ein weiteres Mal
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Marvel-Star soll Hauptrolle in "Matrix 4" übernehmen
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top