Mein Konto
    "Scream 4": Autor Williamson und Graham steigen aus

    Der Dreh zu "Scream 4" verläuft anscheinand alles andere als harmonisch. Nach dem einige Casting-Erfolge verbucht wurden, steigen nun überraschenderweise ein Franchise-Schöpfer und Lauren Graham aus.

    Kevin Williamson, der Drehbuchautor der ersten beiden "Scream"-Teile hat sich nun nach großen kreativen Differenzen von dem Projekt "Scream 4" verabschiedet. Grund dafür sollen signifikanten Änderungen an seinem Buch sein, die im Verlaufe der Produktion noch getätigt wurden. Ersetzen wird ihn Ehren Kruger ("Transformers - Die Rache", "Brothers Grimm"), dessen Skript zu "Scream 3" Fans der Serie enttäuschte. Williamson wird damit auch nicht für das mögliche "Scream 5"-Projekt zur Verfügung stehen. Regisseur Wes Craven ("Scream", "Red Eye") teilte bereits via Twitter mit, keine Macht über das Drehbuch zu haben.

    Zap2it hat außerdem die Information, das "Gilmore Girls"-Star Lauren Graham aus ähnlichen Gründen das Projekt bereits verlassen hat. Ihre Rolle soll mit den Änderungen dramatisch verkleinert worden sein. Grahams Pressesprecher bestreitet dies allerdings. Ihr Ausstieg sei duch "Problemen im Terminkalender" nötig geworden. Auch die Rolle von Hayden Panettiere ("I Love You, Beth Cooper"), die einen Film-Nerd spielen soll, wird nun bedeutend kleiner angelegt. Mit dieser Entwicklung ist sie verständlicherweise alles andere als glücklich. Ihr Ausstieg scheint nicht ausgeschlossen.

    Diese Entwicklungen kommen doch recht überraschend, konnten in den letzten Wochen doch einige Zuwächse in der Darstelleriege verbucht werden. Neu dabei sind nun auch Alison Brie ("Community"), Marley Shelton ("Grindhouse") Erik Knudsen ("Saw 2") und Adam Brody ("O.C. California").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top