Mein Konto
    Quentin Tarantinos "Django Unchained": Christoph Waltz bestätigt

    Kultregisseur Quentin Tarantino und "Inglourious Basterds"-Bösewicht Christoph Waltz arbeiten wieder zusammen, diesmal im Spaghetti-Western "Django Unchained". Das Skript steht, ein Hauptdarsteller ist bestätigt und Drehstart ist im Spätsommer oder Herbst.

    Und plötzlich geht alles ganz schnell. Wie FILMSTARTS am Wochenende berichtete, ist der Titel von Quentin Tarantinos neuem Film aufgetaucht – und mittlerweile bestätigt: "Django Unchained". Aber das ist noch nicht alles, denn jetzt sind weitere Details zur Besetzung, Drehstart und einer möglichen Inhaltsangabe aufgetaucht.

    Wenn auch nur ein kleines Detail vom neuen Projekt des Kultregisseurs ans Tageslicht kommt, ist es verständlich, dass es gegraben wird, um möglichst noch mehr Informationen zu bekommen – und genau das ist im Laufe der vergangenen 24 Stunden passiert.

    Die Reporter haben ihre Quellen befragt und siehe da: Tarantinos Agentur WME hat den Titel "Django Unchained" bestätigt und verkündet, dass der Streifen ein Spaghetti-Western wird, wie Thompson on Hollywood berichtet. Außerdem bestätigte sich das Gerücht (wir berichteten), "Inglourious Basterds"-Star Christoph Waltz ("Wasser für die Elefanten") würde wieder mit Tarantino zusammenarbeiten. Waltz spielt einen Kopfgeldjäger.

    Deadline verkündete sogar den Drehstart für Spätsommer oder frühen Herbst und bestätigte das schon lange mit Tarantino zusammenarbeitende Studio The Weinstein Company als Partner. Die Besetzung soll – wir haben es nicht anders erwartet – hochkarätig sein. Und mit Christoph Waltz in einer Hauptrolle kann sich der Film ja schon sehen lassen – ob Franco Nero, Treat Williams und Keith Carradine beteiligt werden, bleibt allerdings abzuwarten. Vor ein paar Monaten haben entsprechende Gerüchte die Runde gemacht. Es scheint laut ThePlaylist aber wahrscheinlich, dass Nero eine Rolle in dem Streifen bekommt, da Tarantinos Titel "Django Unchained" eine Hommage an Sergio Corbuccis Original "Django" von 1966 ist, in dem Nero mitgewirkt hat. Auf den Klassiker wurde jüngst in Takashi Miikes "Sukiyaki Western Django" hingewiesen, in dem – und damit steht eine weitere Verbindung – Tarantino eine kleine Rolle hatte.

    Aber den härtesten Brocken liefert Shadow & Act, die Informationen von jemanden haben, der das Skript bereits gelesen haben will: "Django ist ein befreiter Sklave, der in der Obhut eines deutschen Kopfgeldjägers, gespielt von Christoph Waltz, ebenfalls zu einem knallharten Jäger wird. Nachdem er Waltz geholfen hat, einige wirklich schlimme Jungs dingfest zu machen, hilft der erfahrene Kopfgeldjäger Django dabei, seine versklavte Frau zu finden und aus den Händen eines bösen Plantagenbesitzers zu befreien. Und das gibt es nicht mal ansatzweise wieder. Dieser Film geht mit der Thematik des Rassismus um, wie ich es aus keinem anderen Hollywoodfilm kenne. Während der Streifen hundertprozentiges Popkornkino und ein Rachespektakel liefert, ist Tarantinos Umgang mit den Sklavenhändlern einfach nur genial. Denkt an die Art und Weise, wie er mit den Nazis in 'Inglourious Basterds' umgegangen ist und ihr bekommt eine Ahnung, was er mit den Sklavenbesitzern und Aufsehern macht."

    Natürlich sind diese Angaben nicht bestätigt, aber es klingt schon sehr nach der Idee, die Tarantino Anfang 2010 über seinen Western preisgegeben hat (wir berichteten).

    Tarantino hatte zudem gesagt: "Ich möchte Filme drehen, die mit der schrecklichen Vergangenheit von Amerika umgehen, mit Sklaverei und solchen Dingen, aber ich möchte sie wie einen Spaghetti-Western aufziehen. Ich möchte diese Streifen machen, als wären sie Genre-Filme, aber diese behandeln immer nur das, was Amerika nicht betrifft, weil sie beschämt sind von der Geschichte und andere Länder wollen diese Thematik nicht behandeln, weil sie denken, dazu fehle ihnen das Recht."

    WME bestätigte nur, dass es sich bei "Django Unchained" um einen Western handelt, dessen Hauptcharakter ein ehemaliger Sklave (Django) ist, der zusammen mit Waltz seine Frau vor einem bösen Plantagenbesitzer retten will.

    Auch nach diesen bröckelnden Informationen gibt es noch einiges zu entlarven – allen voran, wer die Rolle des Django übernehmen wird. Wir sind gespannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top