Mein Konto
    Endlich! Robert Rodriguez macht Sequels zu "Sin City" und "Machete"

    Während einer Pressekonferenz auf der diesjährigen Comic-Con öffnete Regisseur Robert Rodriguez eine wahre Wundertüte an guten Neuigkeiten und kündigte gleich die baldige Produktion dreier neuer Filme an: Ein Sequel zu "Sin City" und gleich zwei davon zu "Machete".

    Für Fans von "Sin City" und "Machete" eine wahrlich gute Nachricht, auf die sie lange genug gewartet haben: Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego eröffnete Regisseur Robert Rodriguez der Öffentlichkeit, dass das heiß ersehnte Sequel zu "Sin City" von 2005 nun endlich in Produktion gehen werde. Rodriguez kommentierte den Status der Projektentwicklung wie folgt: "Frank [Miller] hat ein Drehbuch für 'Sin City 2' geschrieben. Wir werden so bald wie möglich mit den Dreharbeiten beginnen, voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres."

    Der Film wird den Titel "A Dame to Kill For" tragen, genau wie der Frank-Miller-Comic, auf dessen Geschichte das Sequel basieren wird. Doch auch zwei weitere Erzählstränge werden in die Story eingeflochten. Diese wurden von Miller völlig neu für den Film entworfen und spielen ebenfalls im Sin-City-Universum. Eine der Geschichten trägt den Titel "The Long Bad Night", wie schon länger spekuliert und nun zum ersten Mal offiziell bekanntgegeben wurde.

    Noch steht jedoch nicht fest, welche Darsteller für die Comic-Verfilmung verpflichtet werden und welche Darsteller aus dem ersten Teil zurückkehren werden. Im Zentrum des Comic "A Dame to Kill For" steht die Figur Dwight McCarthy, so dass eine Rückkehr von Clive Owen wahrscheinlich ist. Ebenfalls zu sehen sind die Charaktere Marv und Nancy, die in "Sin City" von Mickey Rourke und Jessica Alba gespielt wurden, und somit ebenfalls wieder verpflichtet werden könnten.

    Noch besser sieht es für Fans des Actioners "Machete" aus, denn zu diesem kündigte Rodriguez gleich zwei Sequels an. Dies wurde zuvor bereits im Zuge des gefakten "Grindhouse"-Trailers angekündigt, mit dem die Erfolgs-Story von "Machete" 2007 begann. Rodriguez bestätigte vor der Presse, dass beide Sequels vom Studio bereits grünes Licht erhalten haben. Dabei werde es sich jedoch vermutlich nur beim ersten Sequel des Franchises um einen abendfüllenden Spielfilm handeln, das zweite wird möglicherweise nur als Trailer produziert werden, so sei zumindest der aktuelle Stand der Dinge.

    Die vorläufigen Titel der beiden neuen Teile sind ebenfalls schon bekannt, sie werden die bezeichnenden Namen "Machete Kills" und "Machete Kills Again... In Space!" tragen. Rodriguez versprach, dass letzterer auf jeden Fall heiße Space-Babes und eine Lichtschwert-ähnliche Waffe beinhalten werde.

    Weitere Details zu den "Machete"-Projekten sind noch nicht bekannt, aber Danny Trejo wird erneut die Hauptrolle bekleiden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top