Mein Konto
    Zehn Clips aus Steven Soderberghs "Contagion" veröffentlicht

    Steven Soderberghs neuestes Werk, der Epidemie-Thriller "Contagion", zählt zu den meisterwarteten Filmen des restlichen Jahres. Nun wurden zehn kurze Clips veröffentlicht, die einen tiefergehenden Einblick in den stargespickten Actionthriller gewähren.

    Wenn Oscar-Preisträger Steven Soderbergh einen neuen Film dreht, erregt das sowieso immer Aufmerksamkeit. Wenn der Cast dann auch noch mit Ausnahmedarstellern wie Kate Winslet ("Der Vorleser"), Matt Damon ("Hereafter - Das Leben danach"), Jude Law ("Hautnah"), Marion Cotillard ("Midnight in Paris"), Gwyneth Paltrow ("Country Strong"), Laurence Fishburne ("Predators") und Bryan Cranston ("Breaking Bad") gespickt ist, dann kann auf etwas Besonderes gehofft werden. Für den am 20. Oktober 2011 in Deutschland startenden Thriller "Contagion" hat Warner nun gleich zehn kurze Clips veröffentlicht, die die hohen Erwartungen zusätzlich befeuern.

    In "Contagion" geht es um eine Reihe von beängstigenden Epidemien, die die Bevölkerung in Panik versetzen. Die Hysterie wird durch einen fanatischen Blogger (Jude Law) sogar noch weiter angeheizt, was ein internationales Team von Medizinern zusätzlich unter Druck setzt, das daran arbeitet, ein passendes Gegenmittel zu entwickeln, damit sich der tödliche Virus nicht über den gesamten amerikanischen Kontinent ausbreitet.

    "Contagion", der im Vorfeld als ein möglicher Anwärter auf die Oscars 2012 gilt, wird seine Weltpremiere Anfang September bei den Filmfestspielen in Venedig feiern, ehe er am 9. September in die amerikanischen Kinos kommen wird.

    Hier nun die frisch in den USA veröffentlichten zehn kurzen Clips, die einen näheren Einblick in dieses überaus ambitionierte Projekt erlauben:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top