Mein Konto
    "The Wolverine": Regisseur James Mangold spricht über das kommende Sequel

    Nach einem langen Leidensweg können sich „Wolverine“-Fans so langsam wieder entspannt zurücklehnen, steht das kommende Sequel doch endlich kurz vor den Dreharbeiten. Regisseur James Mangold gab in einem Interview nun interessante Informationen zu der kommenden Superhelden-Fortsetzung preis.

    Nach dem Ausstieg von Regisseur Darren Aronofsky ("The Wrestler") stand die Umsetzung des Comic-Sequels "The Wolverine" lange auf der Kippe (wir berichteten). Nach langem Hin und Her soll die mit Spannung erwartete Fortsetzung nun im Frühjahr nächsten Jahres gedreht werden. In unserem Filmstarts-Interview heizte Hauptdarsteller Hugh Jackman die Vorfreude der Fans noch einmal gewaltig an, als er eine baldige Realisierung des Films für so gut wie sicher erklärte. Und auch Regisseur James Mangold ("Todeszug nach Yuma") gab in einem Interview mit Deadline nun einige interessante Einblicke u.a. in seine persönliche Begeisterung für das kommende Superhelden-Sequel "The Wolverine".

    Mangold reizt laut eigener Aussage vor allem die Einzigartigkeit des zerissenen Charakters "Wolverine" sowie der außergewöhnliche Handlungsort Japan an dem Projekt. Zusammen mit Mark Bomback ("Unstoppable - Außer Kontrolle") passte der Reggiseur das ursprünglich aus der Feder von Darren Aronofsky und Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen") stammende Drehbuch dazu noch einmal seinen Vorstellungen an. Die neue Skriptfassung orientiere sich laut Mangold nun mehr an Klassikern wie "Chinatown" oder "Der Texaner".

    Vor allem der Handlungsort Japan hat einen besonderen Reiz für den Regisseur. "In der Handlung geht es unter anderem darum, welche Mühe es Logan bereitet, sich in der sehr einzigartigen und isolierten Welt der japanischen Kultur, inklusive ihrer Gangster- und Ninja-Kultur, zurecht zu finden", erklärte Mangold. Auch die Kampfsequenzen werden demnach stark durch die japanische Kampfkunst beeinflusst sein. Neben den hoffentlich spektakulären Action-Szenen liegt aber nach wie vor ein besonderer Fokus auf dem vielschichtigen Charakter Wolverines, der laut Mangold mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat.

    Wenn alles nach Plan läuft, sollen die Dreharbeiten zu "The Wolverine" im Frühjahr 2012 starten. Wann der Film dann letztendlich seinen Weg in die Kinos findet, steht derzeit noch nicht fest. Fans von Hugh Jackman können sich aber dennoch freuen, ab 03. November 2011 ist der Australier in "Real Steel" auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top