Mein Konto
    Martin Scorsese verfilmt Jo Nesbøs Thriller "The Snowman"

    Bisher hat er nur sein Interesse bekundet, nun ist es bestätigt. Martin Scorsese übernimmt die Regie bei der Verfilmung von "The Snowman" von Norwegens gefeiertem Krimiautor Jo Nesbø. Scorsese kehrt damit nach der Kinderbuchverfilmung "Hugo Cabret" auf bekannteres Terrain zurück, gilt es doch, die Geschichte um einen Frauenserienkiller in Oslo zu verfilmen.

    Skandinavische Krimi-Adaptionen liegen bei den amerikanischen Filmschaffenden im Trend. Im Januar startet David Finchers "Verblendung" mit Daniel Craig und nun steht auch das nächste Projekt in den Startlöchern. Martin Scorsese ("Departed: Unter Feinden"), der noch vor einem Monat sein Interesse für "The Snowman" von Jo Nesbø aussprach (wir berichteten), darf dieses Projekt nun auch realisieren. Auf dem Drehbuch von Matthew Michael Carnahan ("State of Play") basierend, verfilmt Scorsese den siebten Fall des Hauptkommissars Harry Hole, der in Oslo einer Reihe von Frauenmorden nachgeht. Dabei muss sich der Regisseur nicht auf die norwegische Hauptstadt konzentrieren, sondern kann die Story auch in den Vereinigten Staaten verwirklichen, ließ der Krimiautor Jo Nesbø persönlich verlauten.

    Bleibt nur noch abzuwarten, wann Scorsese den Film drehen wird, denn seine Liste mit zukünftigen Projekten ist lang. So warten bereits die zwei Biopics "Sinatra" und "Furious Love" sowie das Remake von "The Gambler" und zudem sollen Anfang 2012 die Dreharbeiten zu "Silence" mit Daniel Day-Lewis und Benicio Del Toro beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top