Mein Konto
    "Rocketman": Elton John will Justin Timberlake für sein Biopic

    Im September letzten Jahres wurden erste Pläne bezüglich eines Elton John-Biopics mit dem Titel "Rocketman" bekannt. Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte rund um einen möglichen Darsteller für die Rolle des Altmeisters. Jetzt meldete sich der Sir höchstpersönlich mit einem auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlichen Besetzungsvorschlag zu Wort: Popstar Justin Timberlake.

    Wenn das Leben einer musikalischen Größe der Gewichtsklasse eines Sir Elton John verfilmt werden soll, kann die Suche nach dem passenden Hauptdarsteller schon einmal zu einem echten Geduldsspiel werden. Zuletzt wurde neben David Cross ("Arrested Development"), Ewan McGregor ("Der Ghostwriter") und Mike Myers ("Austin Powers") vor allem der Name James McAvoy ("Wanted") mit der Rolle des Musik-Genies in dem nach einem seiner bekanntesten Songs benannten Biopic "Rocketman" in Verbindung gebracht. In einem Interview mit der Los Angeles Times gab Elton John nun seinen ganz persönlichen Favoriten preis: „Ich habe eine Wunschliste mit verschiedenen Leuten und die Nummer eins auf meiner Liste ist Justin Timberlake“.

    Gänzlich aus der Luft gegriffen ist dieser Vorschlag nicht, hat sich der ehemalige NSYNC-Sänger doch bereits in der Rolle des Altmeisters bewiesen: "Justin hat mich schon einmal gespielt, in einem David LaChapelle Video für 'Rocket Man', und darin war er einfach großartig". Bis jetzt ist noch nichts offiziell bestätigt, interessant wäre diese Besetzung aber auf jeden Fall, zumal Timberlake sowohl das nötige musikalische Rüstzeug als auch schauspielerische Erfahrung mitbringt. Das Drehbuch schreibt "Billy Elliot"-Autor Lee Hall, während der Sir persönlich den Film produzieren wird.

    Passend zu der beeindruckenden Geschichte der schillernden Musikgröße wird "Rocketman" einen eher surrealen Blick auf das Leben des britischen Paradiesvogels werfen und immer wieder fantastische sowie unterschiedliche Musicalelemente in die Erzählung einbinden: „Der Film wird kein sachlicher Blick auf mein Leben, sondern orientiert sich eher am Stile eines Moulin Rouge. Ich will einfach nicht in einem normalen Biopic vorkommen, denn mein Leben ist nicht so gewesen“, sagte der Musiker gegenüber dem Magazin.

    Wann der Film dann schließlich seinen Weg in die Kinos finden wird, steht derzeit noch in den Sternen. Spannend klingt das Projekt aber bereits jetzt allemal.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top