Mein Konto
    Steven Spielberg über "Jurassic Park 4", "Robopocalypse" und "Tim & Struppi"-Sequels

    Steven Spielberg arbeitet wohl rund um die Uhr. Mit Blick in die Zukunft stehen die Projekte schon wieder Schlange. Nachdem "Gefährten" bald in den Kinos läuft und "Lincoln" schon in den Startlöchern steht, warten bereits das Sci-Fi-Spektakel "Robopocalypse" und die nächsten "Tim & Struppi"-Filme auf ihre Umsetzung. Der vierte Teil der "Jurassic Park"-Saga dagegen wird wohl auf einen anderen Regisseur warten müssen.

    Es wäre wahrlich eine kleine Sensation, wenn es über Regie-Legende Steven Spielberg mal nichts zu berichten gäbe. Auch wenn er, nach eigener Aussage, seine Famile nur für ein Projekt mit gutem Skript verlässt, scheint der Mann nur auf Achse zu sein. Sein Oscar-Kandidat "Gefährten" läuft demnächst auch bei uns endlich in den Kinos und sein nächster Film, das Biopic "Lincoln" mit Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis, befindet sich bereits in der Postproduktion und wird zurzeit von Spielberg geschnitten. Auf einer Pressekonferenz zur Promotion seines Pferdekriegsdramas "Gefährten" sprach der zurückhaltende Regisseur nun auch über weitere Projekte.

    So freut er sich bereits darauf, den dritten Teil der "Tim & Struppi"-Reihe zu drehen, denn beim zweiten Teil wechselt er sich nun mit Peter Jackson ab. Dieser wird den Film, der laut Spielberg auf anderthalb Büchern der Reihe von Hergé basieren wird, zu drehen beginnen, wenn er seine momentan laufenden Dreharbeiten zu "Der Hobbit" abgeschlossen hat. Bis dahin will Spielberg seinen lang gehegten Wunsch erfüllen und das Sci-Fi-Spektakel "Robopocalypse" inszenieren. Auf dem Terrain mit "A.I. - Künstliche Intelligenz" und "Krieg der Welten" nicht völlig fremd, verspricht der Regisseur ein bombastisches Popcorn-Kino mit einer Botschaft, die, so scherzte ein gut gelaunter Spielberg, auf dem Grund der Popcorn-Schachtel zu finden sei.

    Dagegen werden Fans des "Jurassic Park"-Franchises enttäuscht, gilt es doch für den vierten Teil einen anderen Regisseur zu suchen. Spielberg fügte aber hinzu, er werde den Film zumindest produzieren – eine Überraschung ist diese Aussage allerdings nicht. Wann und ob das Projekt angegangen wird, bleibt abzuwarten, sicher ist jedoch – und Achtung, (k)eine weiter Überraschung folgt – dass er schon weitere Filmpläne in der Hinterhand hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top