Mein Konto
    Angelina Jolie als böse Hexe in "Dornröschen"-Adaption "Maleficent"

    Bisher war Angelina Jolie lediglich angekündigt für die Rolle der bösen Hexe in Robert Strombergs Verfilmung des Grimm-Märchens "Dornröschen", nun verriet die Darstellerin während der Berlinale, dass das Disney-Projekt definitiv ihre nächste Arbeit sei.

    Seitdem Angelina Jolie mit "The Tourist" Ende 2010 auf der Kinoleinwand zu sehen war, beschränkte sich ihr filmisches Schaffen lediglich auf die Synchronsprecher-Rolle der Tigresse in "Kung Fu Panda 2" und die Regie des Dramas "In the Land of Blood and Honey" (Kinostart: 23. Februar 2012). In einem Interview mit dem Hollywood Reporter wurde sie zu ihren nächsten Projekten befragt und gab zu, nach zwei Jahren hinter der Kamera wieder bereit für eine Rolle zu sein - und zwar in einem Disney-Film. Da schon länger Gerüchte um ihre Beteiligung als böse Hexe in der Neuaufläge von "Dornröschen" kursieren, dürfte sich Angelina Jolies Engagement auch von offizieller Seite bald bestätigen.

    Auf dem Regiestuhl wird Robert Stromberg Platz nehmen, der als Experte für visuelle Effekte bereits an "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Shutter Island" mitarbeitete. Bevor man sich entschied, Stromberg zum ersten Mal Regie führen zu lassen, machten andere prominente Namen wie Darren Aronofsky ("Black Swan", "The Fighter"), Guillermo del Toro ("Hellboy", "Pans Labyrinth"), David Yates ("Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2") und Tim Burton ("Sweeney Todd", "Charlie und die Schokoladenfabrik") die Runde auf der Kandidatenliste. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Linda Woolverton, die bereits das Skript zu "Alice im Wunderland" schrieb.

    Zwar gibt es für die Verfilmung noch keinen genauen Starttermin, es ist aber davon auszugehen, dass die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen. Der Kinostart wird voraussichtlich 2014 sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top