Mein Konto
    Chloe Moretz macht das Rennen um Hauptrolle im "Carrie"-Remake

    Chloe Moretz macht das Rennen um die Titelrolle im "Carrie"-Remake von Kimberly Peirce. Die "Boys Don't Cry"-Regisseurin und das produzierende Studio haben sich nach einigen Treffen mit diversen Kandidatinnen für das "Kick-Ass"-Girl entschieden. Und Moretz hat die Rolle der Carrie angenommen.

    Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass das "Kick-Ass"-Girl Chloe Moretz zusammen mit Haley Bennett ("The Hole - Wovor hast du Angst?") im Finale um die titelgebende Rolle im Remake des Bestsellers von Stephen King aus dem Jahre 1974 steht. MGM und Regisseurin Kimberly Peirce ("Boys Don't Cry") entschieden sich nun endgültig für die "Hugo Cabret"-Darstellerin und boten ihr die Hauptrolle im "Carrie"-Remake an. Moretz verkündete die frohe Botschaft gleich über Twitter und nahm dankend an: "Ich war noch nie so glücklich. Dankeschön Kim Peirce und danke MGM für die Chance meines Lebens, das werde ich nie vergessen!"

    Moretz verkörpert die junge Carrie White, die vom Alptraum einer Mutter – einer christlichen Fundamentalistin – großgezogen wird. Mit dem Beginn ihrer Pubertät entwickelt das junge Mädchen besondere, telepathische Fähigkeiten, mit denen sie sich ihre gemeinen Schulkameraden vom Leib hält. Damit schlüpft das "Kick-Ass"-Girl in die Fußstapfen von Sissy Spacek, die im Original von Brian De Palma die junge Carrie mimte. Als Mutter (im Original: Piper Laurie) sind Jodie Foster ("Flightplan") und Julianne Moore ("Hannibal") im Gespräch. Derzeit ist Moretz noch mit "Hugo Cabret" in den deutschen Kino vertreten und wird ab dem 10. Mai neben Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Eva Green in Tim Burtons "Dark Shadows" zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top