Mein Konto
    "The Disciple Program": Neuer Thriller mit Mark Wahlberg vor und hinter der Kamera

    Mark Wahlberg kann nicht die Finger von spannenden Thrillern lassen. Universal Pictures sicherte sich nun die Rechte an Tyler Marcecas Script, Wahlberg übernimmt Produktion und Hauptrolle. Das Spannende ist jedoch die Entstehungsgeschichte von "The Disciple Program".

    Laut The Hollywood Reporter hat sich Universal Pictures die Rechte an Tyler Marcecas Skript zum Action-Thriller "The Disciple Program" gesichert und mit Mark Wahlberg ("Contraband", "The Fighter") jemanden gefunden, der sich bestens in diesem Genre auskennt. Nach der Ersteigerung des Drehbuchs wurde bekannt, dass Mark Wahlberg sowohl als Produzent agiert, als auch in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Mit Morten Tyldum ("Headhunters") steht bereits der Regisseur fest.

    Das Spannende an dem Projekt ist jedoch die Geschichte über die Entstehung des Skripts zu "The Disciple Program". Tyler Marceca stammt aus Brooklyn und schrieb das Buch in seiner Freizeit. Er hatte keinen Agenten oder irgendeine Verbindung zu den Studios, um seine Geschichte erfolgreich zu verkaufen. Für einen Wettbewerb schrieb er einen ersten Entwurf mit einem Umfang von zehn Seiten. Später überarbeitete er ihn und sendete die finale Fassung an "Script Shadow", einer Seite für Drehbuch-Kritiken. Dort landete das Skript dann prompt in den Top 10. Das Interesse der Studios wurde geweckt. In einer Auktionsschlacht gingen dann die Rechte an Universal Pictures und das Glück des Newcomers Marceca war auf seiner Seite. In dem Thriller geht es um einen Mann (Wahlberg), der den mysteriösen Tod seiner Frau untersucht und dabei herausfindet, dass die Ursachen viel tiefer liegen als zunächst angenommen.

    Mit Wahlberg in der Hauptrolle könnte der Erfolg um "The Disciple Program" weitergehen. Das Projekt steht jedoch noch ganz am Anfang. Zudem ist der Mime zur Zeit mit vielen weiteren Projekten beschäftigt, darunter "Broken City", "Pain & Gain", "Lone Survivor" und "2 Guns".

    Demnächst ist Wahlberg aber erst einmal in der Komödie "Ted" sehen, welche am 2. August bei uns in den Kinos anläuft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top