Mein Konto
    "The World's End": Neuigkeiten zur Sci-Fi-Comedy von Edgar Wright und Simon Pegg

    Nachdem sie in "Shaun of the Dead" Zombiehorror mit Komödie vermengten und mit "Hot Fuzz" das Actiongenre aufmischten, knöpfen sich Edgar Wright und Simon Pegg für "The World's End", den geplanten Abschluss der "Blood and Ice Cream"-Trilogie, das Sci-Fi-Genre vor. Genauer: sie machen "Social Science-Fiction" wie sie nun verrieten.

    Warum ändern, was funktioniert? Auch in "The World's End", dem Abschluss von Edgar Wrights "Blood and Ice Cream"-Trilogie, werden seine Stammschauspieler Simon Pegg und Nick Frost mit von der Partie sein. Einige Details zur Handlung des neuen Films wurden bereits vor einigen Wochen bekannt (wir berichteten). So handelt der Film von fünf Freunden, die eigentlich nur eine epische Saufnacht durch zwölf Pubs zu ihrer titelgebenden Lieblingsbar "The World's End" im Sinn hatten, sich aber plötzlich mit der Rettung des gesamten Planeten beauftragt sehen.

    Auch wenn die Figuren in den beiden Vorgängern "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis" stets in außergewöhnliche Situationen gerieten, blieb dennoch Platz für gefühlvolle Momente und Charakterentwicklungen. Wright und Pegg erwähnten gegenüber Empire zudem, dass es sich um einen "Social Science Fiction"-Film handeln wird. Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, dem raten die beiden Briten, den Begriff auf Wikipedia nachzuschlagen und sich anschließend mit John Christopher und John Wyndham zu beschäftigen. "Social Science-Fiction" ist ein Sci-Fi-Subgenre, welches sich jedoch eher mit soziologischer Spekulation als mit Technik und Weltraum befasst. Die beiden genannten Autoren verfassten Romane, die von der Unterwerfung der Menschheit durch eine fremde Rasse in einer postapokalyptischer Zeit handeln.

    Könnte also die Tour zum titelgebenden Pub "The World's End" eventuell tatsächlich mit dem Ende der Welt durch Außerirdische zu tun haben? Dies bleibt vorerst abzuwarten, jedoch erscheint es schon einmal beruhigend, dass das Erfolgsgespann aus Regisseur Edgar Wright ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt"), Drehbuchautor und Schauspieler Simon Pegg ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") und Schauspieler Nick Frost ("Radio Rock Revolution") wieder zusammengefunden hat. Um das vieldiskutierte Marvel-Projekt "Ant-Man", bei dem Wright ebenfalls Regie führen soll, bleibt es zwar weiterhin still, dafür geht es bei "The World's End" voran. Frühling 2013 soll der Film bereits kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top