Mein Konto
    "The Dark Knight Rises": Neue Filmausschnitte und Laufzeit veröffentlicht

    Neue Informationen und Promomaterial zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" sichert einem dieser Tage stets die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums. Das haben auch die Verantwortlichen bei den MTV Movie Awards erkannt, wo ein Clip mit neuen Szenen aus dem lang erwarteten Finale der "Dark Knight"-Trilogie gezeigt wurde.

    Es sind nur knapp eineinhalb Minuten, aber diversen Online-Portalen dennoch einen Bericht wert: Nagelneue Szenen des neuen und vermutlich letzten Leinwandausflugs von Christian Bale ("The Fighter") als dunklem Ritter in "The Dark Knight Rises". Auch wenn einige Sekunden lang lediglich bereits bekanntes Material aus den bisher veröffentlichten Trailern und Werbespots gezeigt werden, gibt es wiederum auch reichlich Neues zu entdecken, was die Spekulationen um die Handlung wieder anfeuern dürfte.

    So ist beispielsweise eine Verhörszene mit Selina Kyle (Anne Hathaway, "Zwei an einem Tag") und John Blake (Joseph Gordon-Levitt, "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra") zu sehen, das Versteck des Terroristen Bane (Tom Hardy, "Dame, König, As, Spion") in den Abwasserkanälen und Catwoman, die diesen aufsucht - womöglich um sich mit ihm zu verbünden. Apropos Bane: Der nuschelnde Hüne mit dem interessanten Mundschutz spricht, nachdem seine schwer verständlichen Tonaufnamen von Christopher Nolan auf Druck des Studios ausgebessert wurden, seinen schätzungsweise dritten Satz, ein höhnisches "Lasst die Spiele beginnen!" ("Let the games begin"). Desweiteren: Verfolgungsszenen, erschrockene Gesetzeshüter und Aufnahmen von Gedränge und Kämpfen auf den Straßen Gotham Citys, die beinahe einen Bürgerkrieg erahnen lassen.

    Zur Handlung ist weiterhin mit Sicherheit bloß Folgendes zu sagen: Nachdem seine Absetzung verhandelt wird, entdeckt Comissioner Gordon (Gary Oldman, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2") ein Komplott, die Stadt von innen heraus zu zerstören. Dies zwingt Batman (Christian Bale) aus dem Ruhestand, in den er sich begab, nachdem er die Schuld für Harvey Dents Fall auf sich genommen hat. Auf ihn warten bereits die mysteriöse Selina Kyle und Bane, ein tödlicher Gegner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Batmans Erbe Stück für Stück zu zerstören.

    Dank der Kinokette AMC, die einen "Dark Knight"-Marathon plant, der in der US-Mitternachtspremiere des finalen Films am 20. Juli gipfelt, ist inzwischen auch die Laufzeit von 2 Stunden und 45 Minuten als sicher anzunehmen. Hierzulande ist wie so oft ein wenig mehr Geduld aufzubringen: Am 26. Juli 2012 ist Batmans neues Abenteuer dann endlich auch in unseren Kinos zu sehen. Und über die nächsten sechseinhalb Wochen bleibt euch immer noch unsere FILMSTARTS-Seite zu "The Dark Knight Rises", die wir natürlich beständig mit verfügbaren Updates versehen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top