Mein FILMSTARTS
Deutsche Charts: "Madagascar 3" erneut an der Spitze, "Taken 2" neu auf Rang zwei
Von Martin Minke — 16.10.2012 um 09:23
facebook Tweet G+Google

"Madagascar 3: Flucht durch Europa" ist in der zweiten Woche hintereinander an der Spitze der deutschen Kinocharts. Liam Neeson in "96 Hours – Taken 2" und "Mann tut was Mann kann" steigen dahinter neu auf die Plätze zwei und drei ein.

"Madagascar 3: Flucht durch Europa" kann auch in der zweiten Spielwoche mit guten Besucherzahlen überzeugen und sich zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition der Charts sichern. Mit weiteren 609.789 Zuschauern haben nun bereits mehr als 2,3 Millionen Menschen das Animationsabenteuer aus dem Hause Paramount gesehen. Dies sind Zahlen von denen Liam Neeson und seine rachsüchtigen Albaner nur träumen können. Dennoch sind die Zahlen von "96 Hours - Taken 2" bisher zufriedenstellend, schließlich landet der Actionfilm von Olivier Megaton mit 345.630 Zuschauern auf Platz zwei. Previews mit eingerechnet, haben sogar schon 381.088 Menschen den Film gesehen. Auf dem dritten Platz befindet sich die Komödie "Mann tut was Mann kann" mit Wotan Wilke Möhring und Jan Josef Liefers. Der Film von Marc Rothemund hat an seinem ersten Wochenende 153.523 Besucher erfreut, insgesamt sogar schon 185.035.

Die Schauspiel-Größen Tommy Lee Jones und Meryl Streep finden sich diese Woche auf dem vierten Platz wieder. Ihr Film "Wie beim ersten Mal" hat in seiner dritten Spielwoche noch 89.844 Menschen anlocken können. Insgesamt haben 469.498 Zuschauer dem alternden Ehepaar bei der Bewältigung seiner Probleme zugesehen. Leichte Probleme gibt es auch für "Schutzengel", denn das Action-Drama von und mit Til Schweiger sinkt um mehrere Plätze von Rang zwei auf Rang fünf und wurde diese Woche noch von 86.278 Zuschauern gesehen. Insgesamt ist der Film mit 552.690 Zuschauern damit bei weitem nicht so erfolgreich wie Schweigers Komödien. Oliver Stones neuester Film "Savages" muss sich da mit dem sechsten Platz begnügen. 83.216 Menschen wollten Taylor Kitsch, Aaron Johnson und Salma Hayek am vergangenen Wochenende in einem Drogenkrieg zusehen. Insgesamt haben 101.401 Zuschauern den Film gesehen.

Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich "Looper" mit 51.708 (insgesamt 217.794) Zuschauern, "Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht" mit 40.080 (insgesamt respektable 304.885) Zuschauern und "Abraham Lincoln Vampirjäger", der mit 39.823 (gesamt 190.500) wie schon "Schutzengel" einen Sturz von drei Plätzen hinnehmen musste.

Neu eingestiegen auf Platz zehn ist das Drama "Die Wand" mit der kürzlich von uns interviewten Martina Gedeck. Der Film konnte an diesem Wochenende 36.761 Zuschauer anlocken, insgesamt haben 42.135 Menschen den Film gesehen.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Ohne ihn hätte es "Star Wars" wohl nie gegeben: Produzent Gary Kurtz ist verstorben
NEWS - Stars
Montag, 24. September 2018
Ohne ihn hätte es "Star Wars" wohl nie gegeben: Produzent Gary Kurtz ist verstorben
Black Widow vs. Millennium-Bug: Neue Gerüchte zum MCU-Solofilm mit Scarlett Johansson
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Black Widow vs. Millennium-Bug: Neue Gerüchte zum MCU-Solofilm mit Scarlett Johansson
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top