Mein Konto
    Laut Ridley Scott gibt es keine Xenomorphen in "Prometheus 2" + Update zu "Blade Runner 2"

    Das kommt überraschend: Ridley Scott ("Alien") erklärte in einem Interview, dass die berüchtigten Xenomorph-Aliens in "Prometheus 2" keinen Auftritt haben werden. Stattdessen wolle man dem Publikum eine neue Schöpfung präsentieren…

    Fox Deutschland/ 20th Century Fox

    Xenomorph – das ist diese nachtschwarze, doppelmündige, tödliche Kreatur, die ätzende Säure blutet, ikonisch und alptraumhaft zugleich. H.R. Gigers Kreation gilt als eines der schrecklichsten Wesen, die das Kino je hervorgebracht hat. Und auf ein baldiges Wiedersehen dürfen sich Fans leider nicht mehr freuen. In einem Interview mit Yahoo! News kündigte "Alien"-Schöpfer Ridley Scott an, dass die Xenomorphen in "Prometheus 2" keinen Auftritt haben werden. Die Figuren-Künstler seien damit beauftragt worden, eine neue Spezies zu kreieren, vermutlich eine Art evolutionäre Weiterentwicklung.

    Diese Nachricht überrascht schon etwas, wenn man sich die letzte Szene des Alien-Prequels "Prometheus" vor Augen führt: Achtung Spoiler! Nach dem Kampf zwischen einer gewaltigen Tentakel-Bestie (die sich in der Bauchhöhle von Noomi Rapace' Film-Figur Elizabeth Shaw entwickelt hatte) und einem Angehörigen der Götter-Rasse wurde ein Xenomorph-ähnliches Monster "geboren", das frappierende Ähnlichkeiten zu Gigers Original-Alien aufwies.

    In der Fortsetzung werde man vermutlich dem Weg von Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Android David (Michael Fassbender) weiter folgen, führte Scott fort. Das Drehbuch befindet sich derzeit in Arbeit, einen Starttermin hat "Prometheus 2" aber nicht. Zu dem Stand von "Blade Runner 2" verlor Scott während des Interviews auch noch einige Worte: Er habe den Film auf seiner Aufgabenliste, könne jedoch nicht sagen, wann es zu einer Realisierung kommen werde, da Hauptdarsteller Harrison Ford aktuell stark für die neue "Star Wars"-Trilogie eingebunden sei. Es werde jedoch ein "überraschend cleveres" Sequel. Die Hoffnung, Scott könnte das Projekt direkt nach "The Martian" mit Matt Damon in Angriff nehmen, zerschlägt sich damit also wohl.

    Ridley Scotts nächster Kinofilm ist das Bibel-Epos "Exodus – Götter und Könige" mit Christian Bale als Moses, das hierzulande am 25. Dezember 2014 startet. Nachfolgend für euch der deutsche Trailer zum Film:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top