Mein Konto
    Kinojahr 2015: Das sind die Lieblingsfilme und -serien der Obamas

    Was schauen die Obamas eigentlich, um sich von den anstrengenden Regierungsgeschäften zu erholen? Auch in diesem Jahr haben Michelle und Barack Obama preisgegeben, welche Kinofilme und TV-Serien ihnen 2015 am besten gefallen haben.

    20th Century Fox

    Auch der Präsident der USA muss hin und wieder abschalten und lässt sich von dem Geschehen auf der großen Leinwand in den Bann ziehen. Nun kürte Barack Obama Ridley Scotts Weltraum-Abenteuer „Der Marsianer – Rettet Mark Wattney“ zum besten Film des Jahres, wie er in einem Interview mit People berichtet. Seiner Frau Michelle hingegen gefiel 2015 kein Film besser als Pixars Animationshit „Alles steht Kopf“. Auch ihre favorisierten Lieblingsserien verrieten die beiden. Barack Obama schaut leidenschaftlich gern das Krankenhaus-Drama „The Knick“ mit Clive Owen, während Michelle Obama sich als großer Fan der Familien-Serie „Black-ish“ outete.

    2013 kürzte die US-Regierung die Fördermittel für die NASA. Von den Streichungen waren auch geplante Mars-Missionen betroffen. Ob Barack Obamas Begeisterung für „Der Marsianer“ möglichen Missionen zum roten Planeten Aufwind verschafft, ist wohl eher fraglich. Regisseur Ridley Scott und Hauptdarsteller Matt Damon werden die Wahl des Präsidenten allerdings sicher als Kompliment verstehen. Im vergangenen Jahr ernannte Obama noch Richard Linklaters „Boyhood“ zu seinem Lieblingsfilm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top