Mein Konto
    "Star Wars 7": Diese neue Figur sollte ursprünglich sterben

    In dieser Nachricht verraten wir euch nicht, was in „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ passiert. Allerdings verraten wir euch, was NICHT passiert, und somit können die folgenden Informationen als SPOILER angesehen werden.

    Lucasfilm Ltd.

    Ihr habt „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ noch nicht gesehen und wollt lieber nichts über die Handlung wissen? Dann lest doch lieber unsere Nachricht über die „Star Wars 7“-Startrekorde, statt euch hier im Folgenden darüber informieren zu lassen, welche Figur im neuen „Star Wars“-Film ursprünglich sterben sollte und dann doch am Leben gelassen wurde. Vorsicht: Spoiler!

    Am 17. Dezember 2015 startete „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ in den deutschen Kinos und überraschte seine Zuschauer mit der ein oder anderen Wendung. Zu den Überraschungen sollte ursprünglich auch gehören, dass eine frisch eingeführte Figur schon bei ihrem ersten Abenteuer das Zeitliche segnen sollte. Mit GQ sprach Oscar Isaac darüber, welche Figur das sein sollte – nämlich seine, Poe Dameron. Folgendermaßen erklärte J.J. Abrams Oscar Isaac bei dessen Vorsprechen in Paris, was mit Poe Dameron passieren sollte:

    „Er ist fantastisch!“ sagte Abrams.

    „Das klingt gut!“ dachte Isaac.

    „Er eröffnet den ganzen Film!“ sagte Abrams.

    „Das klingt großartig!“ dachte Isaac.

    „Und dann“, führte Abrams weiter aus, „stirbt er.“

    „Oh“, dachte Isaac.

    Tatsächlich planten Abrams und Drehbuchautor Lawrence Kasdan also, den Piloten Poe Dameron, der zusammen mit Rey (Daisy Ridley) und Finn (John Boyega) als neues Trio auf der guten Seite eingeführt wurde, verscheiden zu lassen. Von dieser Idee kamen sie aber im Entwicklungsprozess des Drehbuchs bald wieder ab. Für Oscar Isaac wäre das nicht neu gewesen, solch eine Figur zu spielen: „Ich habe das bereits zuvor getan, das Feld für die Hauptfigur zu eröffnen und dann spektakulär zu sterben“, erklärte Isaac in Anspielung auf „Das Bourne Vermächtnis“. Er habe jedoch gezögert, die Rolle anzunehmen, entschloss sich dann aber zur Zusage – selbst wenn seine Figur sterben sollte. Die baldige Ansage, Dameron werde in dem ganzen Film dabei sein, habe ihn dann aber doch sehr erleichtert.

    Wer stirbt und wer überlebt, erfahrt ihr derzeit in so gut wie jedem Kino Deutschlands. Ob sich das Anschauen von „Star Wars: Episode VII“ lohnt, könnt ihr in unserer ausführlichen Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top