Mein Konto
    "So gut, ich wünschte, ich würde es machen": J.J Abrams über das Drehbuch zu "Star Wars 8"

    Wie Darsteller Greg Grunberg, der in „Star Wars 7“ als Snap Wexley zu sehen ist, in einem Interview verriet, sei J.J. Abrams von dem Drehbuch für die Fortsetzung so begeistert, dass er bedaure, nicht selbst Regie zu führen.

    Lucasfilm Ltd.

    Weltweit machten seit dem Kinostart von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ Ende vergangener Woche bis dato bereits über 600 Millionen Kinobesucher einen Abstecher in eine weit, weit entfernte Galaxis und verhalfen J.J. Abrams' Sci-Fi-Abenteuer damit zum Rekordstart. Für die begeisterten Zuschauer heißt es damit jedoch auch wieder in die Wartephase bis zur Fortsetzung der Reihe überzugehen. Nachdem es auf den Kinoleinwänden ab 15. Dezember 2016 mit „Star Wars: Rogue One“ zunächst mit einem Spin-off zurück in das von George Lucas geschaffene Universum geht, müssen wir uns bis zum Kinostart von „Star Wars 8“ noch bis zum 25. Mai 2017 gedulden. Die Regie bei der Fortsetzung übernimmt bekanntlich Rian Johnson, der zudem auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Dafür hat er sich natürlich auch mit „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams zusammengesetzt, der erst vergangene Woche über die Zusammenarbeit mit Johnson sprach und bereits von dem großartigen Drehbuch für „Star Wars 8“ schwärmte. Laut Greg Grunberg („Heroes“, „Lost“), der bereits des Öfteren mit Abrams zusammenarbeitete, habe er sich von dem Skript gar so begeistert gezeigt, dass er fast bedaure, es nicht selbst zu verfilmen. „Er hat es gelesen und etwas gesagt, was er niemals sagt, er sagte: ‚Es ist so gut, Ich wünschte, ich würde es machen‘“ so Grunberg gegenüber The Washington Post, „Bei ‚Lost‘ mag er einmal in Bezug auf Damon [Lindelof] etwas Ähnliches gesagt haben, aber ich habe ihn noch nie so ein Bedauern aussprechen hören.“

    Bis wir wissen, ob Rian Johnson die hohen Erwartungen an die Fortsetzung der Saga erfüllen kann, dürfen wir uns aber zunächst noch weiterhin über den erfolgreichen Auftakt von „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ freuen. Seit 17. Dezember 2015 läuft das Sci-Fi-Abenteuer in den hiesigen Kinos, das uns ebenfalls begeistert hat (4,5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top