Mein Konto
    "Wanted": Matthias Schweighöfer macht erste deutsche Amazon-Serie

    Nach mehreren eigenproduzierten US-Serien wird Amazon mit „Wanted“ demnächst eine eigens für den deutschsprachigen Markt konzipierte Serie realisieren. Superstar Matthias Schweighöfer ist als Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent an Bord.

    Warner Bros.

    Wie sein direkter Streaming-Konkurrent Netflix platziert sich auch der Versandriese Amazon mit immer mehr Eigenproduktionen (jüngst z.B. „The Man In The High Castle“) zunehmend erfolgreich auf dem umkämpften Serienmarkt. Dabei beabsichtigt man, sich mit speziell für bestimmte Länder konzipierten Serien auch international noch breiter aufzustellen. Während Netflix im Hinblick auf den deutschen Sprachraum weiterhin auf der Suche nach einem derartigen Projekt ist, hat Amazon mit „Wanted“ nun schon konkret die erste deutsche Serie angekündigt, die unter dem „Amazon Originals“-Label produziert wird (via Blickpunkt:Film und Spiegel Online).

    Eine der treibenden Kräfte hinter dem geplanten Format ist niemand Geringeres als Matthias Schweighöfer. Der „Vaterfreuden“-Star wird bei „Wanted“ nicht nur die Hauptrolle bekleiden, sondern auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen und das Ganze obendrein mit seiner Firma Pantaleon Entertainment in Kooperation mit Warner Bros. produzieren. Vor der Kamera wird er als Projektmanager Lukas Franke zu sehen sein, dessen Leben nach einem rätselhaften Hacker-Angriff plötzlich auf den Kopf gestellt wird. Von einem Tag auf den anderen wird Lukas zum Gejagten, der sowohl um seine berufliche als auch um seine private Zukunft fürchten muss.

    Geplant sind zunächst sechs Folgen, die voraussichtlich ab Mai 2016 in Berlin, München und New York gedreht werden sollen. Wahrscheinlich Anfang 2017 soll die Serie dann auf Amazons hauseigener Video-On-Demand-Plattform veröffentlicht werden, wo sie von den Prime-Kunden des Online-Händlers abgerufen werden kann.

    Bevor Schweighöfer mit „Wanted“ einen Abstecher in den Serienbereich macht, bleibt er aber dem Kino weiterhin treu. Aktuell steht er für Wolfgang Petersens „Vier gegen die Bank“ (Kinostart: 25. Dezember 2016) vor der Kamera. Bereits ab dem 25. Februar 2016 ist er an der Seite von Florian David Fitz in dessen Tragikomödie „Der geilste Tag“ in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top