Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Deadpool" weiter an der Spitze, Will Smith mit dem schwächsten Start seiner Karriere

    Deutschland steht nach wie vor auf „Deadpool“. Auch am zweiten Wochenende war der Superhelden-Actioner das Maß der Dinge und ist mit deutlichem Vorsprung an der Spitze der Kinocharts.

    20th Century Fox

    Rund 510.000 Besucher verzeichnete „Deadpool“ laut Blickpunkt:Film am vergangenen Wochenende. Das ist erneut die Spitzenposition der deutschen Kinocharts. „Deadpool“ nahm als bislang schnellster Film im Jahr 2016 die 1-Millionen-Besucher-Marke und steht insgesamt nun schon bei knapp 1,5 Millionen Besuchern.

    Mit deutlichem Abstand folgt auf dem zweiten Platz die Komödie „Dirty Grandpa“. Rund 220.000 Zuschauer wollten auch am zweiten Wochenende noch Robert De Niro und Zac Efron dabei beobachten, wie sie die Sau rauslassen. „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“ komplettiert mit rund 130.000 Besuchern die Top-3.

    Dahinter folgt nach Besucherzahlen „Die wilden Kerle: Die Legende lebt“ mit vorläufigen 110.000 bis 115.000 Besuchern. Bester und einziger Neueinsteiger in den Top-5 ist „Hail, Caesar!“. Die starbesetzte Komödie der Coen-Brüder wollten rund 100.000 Besucher an ihrem ersten Wochenende sehen.

    Die meisten anderen Neueinsteiger wurden vom Publikum dagegen verschmäht. Der nach Leinwänden größte Start der Woche „Zoolander 2“ lockte gerade mal 40.000 Zuschauer in die Kinos, „Colonia Dignidad“ mit Emma Watson und Daniel Brühl wollten immerhin rund 65.000 Besucher sehen. Nur 31.500 Kinogänger verirrten sich dagegen in „Erschütternde Wahrheit“ mit Will Smith. Laut Blickpunkt:Film ist dies der bis dato schwächste Kinostart eines Will-Smith-Films in Deutschland überhaupt.

    Positivere Schlagzeilen schrieben dagegen zwei andere Neusteineiger: Der Horrorfilm „The Boy“ ist mit voraussichtlich rund 65.000 Zuschauern wahrscheinlich knapp vor „Colonia Dignidad“ der zweitbeste Neustart der Woche, der türkische Film „Osman Pazarlama“ lockte in gerade einmal 67 Kinos rund 55.000 Besucher.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top