Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
     Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
    11. Februar 2016 / 1 Std. 36 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Joachim Masannek
    Mit Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Ron Antony Renzenbrink
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,5 42 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Die Wilden Kerle sind erwachsen geworden, doch für andere Kinder sind sie noch immer große Vorbilder: Leo (Michael Sommerer), sein kleiner Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Oskar (Ron Antony Renzenbrink), Matze (Mikke Rasch) und Joshua (Vico Mücke) brennen für ihre Idole und spielen oft selbst, sie seien die Wilden Kerle. Da bietet sich ihnen die Gelegenheit, tatsächlich in die Fußstapfen der berühmten Clique zu treten, die neue Generation Wilder Kerle zu begründen. Denn einst schlossen die nun erwachsenen Jungs einen Pakt mit Big M (Daniel Zillmann), der besagt: Ihr Revier samt Teufelstopf, Baumhaus und Graffiti-Burgen fällt an ihn, wenn es in zehn Jahren kein neues Team schafft, die Mannschaft von M zu besiegen. Nur noch zehn Tage verbleiben, bis der Fiesling sich das Wilde-Kerle-Land unter den Nagel reißen und es zerstören kann! Doch er hat nicht mit Leo und seinen Freunden gerechnet, die das Leder mindestens genauso gut kicken wie einst Leon (Jimi Blue Ochsenknecht), Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) & Co….
    Verleiher Walt Disney Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die wilden Kerle: Die Legende lebt!
    Die wilden Kerle: Die Legende lebt! (DVD)
    Neu ab 7.01 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt
    Von Christian Gertz
    Kinder, wie die Zeit vergeht! Es liegt schon deutlich mehr als ein Jahrzehnt zurück, dass die „Wilden Kerle“ im Herbst 2003 gegen die Mannschaft der „Unbesiegbaren Sieger“ des dicken Michi angetreten sind, um ein Bleiberecht auf dem Bolzplatz „Teufelstopf“ zu erspielen. Damit legten sie den Grundstein für eine Filmreihe mit insgesamt über zehn Millionen Kinobesuchern, von Teil zu Teil steigerten sie trotz deutlicher erzählerischer Abnutzungserscheinungen die Zuschauerzahlen, bis sie 2008 in „Die Wilden Kerle 5“ ein letztes Mal gemeinsam ihren Wahlspruch „Alles ist gut, solange Du wild bist“ in die Welt posaunten. Für das Produzentenduo Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton war indes nur fünf Jahre später „das Gefühl da, da ist eine Zielgruppe, eine neue Generation, die ihre eigenen wilden Kerle haben will“. Also wurde nach bewährter Hollywood-Methode mit „Die Wilden Kerle – Die Legende...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt Trailer DF 1:45
    Die Wilden Kerle 6 - Die Legende lebt Trailer DF
    28 658 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Sommerer
    Rolle: Leo
    Aaron Kissiov
    Rolle: Elias
    Ron Antony Renzenbrink
    Rolle: Oskar
    Vico Mücke
    Rolle: Joshua
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 46 Follower Lies die 230 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. September 2016
    Ich hab nun mal die Macke Dinge immer als Ganzes zu sehen, egal ob es sich lohnt oder nicht. Bedeutete: ich bin viele Jahre in der Videothek an den alten Teilen vorbeigelaufen, fing dann irgendwann mal als sie bei amazon Prime waren den ersten an … und zog es dann gequält durch obwohl die Nummer von Teil zu Teil immer abgehobener und immer furchtbarer wurde. Nun sind die einstigen Filmkicker erwachsen und man versucht es mit einem Soft Reboot: ...
    Mehr erfahren
    StiflerB1990
    StiflerB1990

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 8. Februar 2016
    Also ich Fante die Filme schon immer sehr cool und finde sie auch heute noch echt sehr super und als ich dann gelesen habe das ein neuer Die Wilden Kerle Film ins Kino kommt habe ich mich natürlich sehr gefreut ich bin zwar schon 25 Jahre aber es macht mir immer wieder Spaß die Filme an zuschauen weil sie mir immer Lust darauf machen raus zu gehen und selber Fußball zu spielen ich habe auch durch die wilden Kerle sehr viel da zu gelernt ...
    Mehr erfahren
    livis n.
    livis n.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2016
    ich liebe insgesamt gerne dwk ich kenne alle filme aber der film war genauso cool wie die anderen hatte ich da mit geschpielt wäre ic ausgerastet die alten wilden kerle treffen
    Basti R.
    Basti R.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2016
    Einfach bombastisch cooler Film für die ganze Familie habe bis jetzt alle Wilde Kerle Teile im Kino geschaut bin ein sehr großer Fan von den Wilden Kerlen
    7 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    Was machen eigentlich… die "Wilden Kerle"?
    NEWS - Stars
    Freitag, 21. April 2017
    Die 20 schlechtesten Filme 2016
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 20. Dezember 2016
    Eigentlich hat uns das Kinojahr 2016 ja ganz gut gefallen, aber...
    Halbzeit im Kino: Die 25 bisher erfolgreichsten Filme 2016 (in Deutschland)
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 6. Juli 2016
    Welche Filme haben im ersten Halbjahr 2016 an den deutschen Kinokassen am meisten Besucher angelockt? Wir verraten es euch...
    8 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top