Mein Konto
    "John Wick 2": Keanu Reeves bezeichnet das Action-Sequel als schwarzen Gürtel mit Meistergrad

    Die Dreharbeiten zu „John Wick: Chapter Two“ sind abgeschlossen, Keanu Reeves geht 2017 im Kino wieder auf Gangster-Jagd. In der Fortsetzung erwartet die Zuschauer jede Menge meisterliche Action, verrät der Schauspieler nun in einem Interview.

    StudioCanal Deutschland

    Mit „John Wick: Chapter Two“ steht für Action-Fans sicherlich eines der meisterwarteten Sequels in den Startlöchern, auch in der FILMSTARTS-Redaktion konnte der „durchgestylt-kernige Rache-Reißer“ einige Fans für sich gewinnen. In einem Interview mit IGN beschreibt Schauspieler Keanu Reeves die Fortsetzung mit den Worten eines Kampfsportlers: „Wenn der erste ein schwarzer Gürtel war, dann ist der zweite Teil ein schwarzer Gürtel mit drittem Meistergrad“.

    Sowohl Regisseur Chad Stahelski, als auch Drehbuchautor Derek Kolstad arbeiten bei „John Wick: Chapter Two“ erneut mit Keanu Reeves zusammen und gemeinsam hätten sie sich vor allem überlegt, in welche Richtung sich das nächste Kapitel des Titelhelden entwickelt. „Die Parallelwelt der Auftragskiller wird deutlich komplexer“, verrät Reeves im Gespräch mit IGN. Im ersten Teil metzelte sich John Wick vor allem durch ein Mafia-Hotel in New York, das Sequel verlegt die Handlung in die römische Unterwelt.

    Neben den Neuzugängen Ruby Rose, Peter Stormare und Rapper Common, übernimmt auch Laurence Fishburne eine Rolle. Seine Figur trage in Kreisen der Mafia den Namen „The Bowery King“, wie Keanu Reeves nun offenbart. „Er spielt so humorvoll, intelligent und charismatisch“, lobt der Schauspieler seinen alten „Matrix“-Mentor, „es war ein Vergnügen nochmal mit ihm zu arbeiten.“ Erneut mit von der Partie sind außerdem die Rückkehrer John Leguizamo, Ian McShane, Bridget Moynahan und Lance Reddick.

    In seinem zweiten Kapitel ballert und prügelt sich John Wick ab dem 10. Februar 2017 wieder durch die amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin für „John Wick: Chapter Two“ lässt bisher noch auf sich warten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top