Mein Konto
    Noch länger als "The Avengers": Laufzeit von "Captain America 3: Civil War" offenbar enthüllt

    Zwei Kinos geben die Laufzeit von „Captain America 3: Civil War“ mit 146 bzw. 147 Minuten an. Damit wäre der Helden-Kampf der bisher längste Film des Marvel Cinematic Universe.

    Walt Disney

    Viele Helden, viele Filmminuten? „The Avengers“ und „Avengers 2: Age Of Ultron” sind mit 143 bzw. 141 Minuten in der Kinofassung die bisher längsten Filme aus dem Marvel Cinematic Universe. Aber falls die Angaben der Kinos Event Cinemas Australien (via Comic Book Movie) und AMC (USA) stimmen, geht die Helden-Klopperei „Captain America 3: Civil War“ noch länger, nämlich 146 bzw. 147 Minuten, je nach Angabe.

    Offiziell ist die Laufzeit bisher nicht, plausibel erscheint sie angesichts der vielen Figuren in jedem Fall. In „The First Avenger: Civil War“, wie „Captain America 3“ bei uns heißt, geraten die Heldengruppen um Captain America (Chris Evans) und Iron Man (Robert Downey Jr.) aneinander, es keilen also auch Black Widow (Scarlett Johansson), Ant-Man (Paul Rudd), Scarlet Witch (Elizabeth Olsen), Hawkeye (Jeremy Renner), Falcon (Anthony Mackie) und War Machine (Don Cheadle) mit. Dazu werden neue Helden eingeführt, die später Solo-Abenteuer bekommen: Black Panther (Chadwick Boseman) und der neue Spider-Man (Tom Holland).

    „Captain America: Civil War“ von Anthony und Joe Russo soll also nicht nur Superhelden beim effektvollen Streiten zeigen (auch in einer langen IMAX-Szene), sondern auch noch die nächsten Filme vorbeireiten. Das hat „Civil War“ mit dem kommenden Konkurrenzprodukt von Warner/DC gemeinsam, „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. Dessen offizielle Laufzeit im Kino: Satte 152 Minuten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top